Technik Search

Wir bringen führende Technikbetriebe mit den besten Facharbeitern & Experten zusammen.

Mit über zwölf Jahren Erfahrung im Recruiting von technischem Fach- und Führungspersonal, sowohl auf Konzernebene als auch selbst in der Personalberatung kennt Kerstin Kundtner die Anforderungen und Herausforderungen der Technik-Branche bis ins Detail.

Ob einfache Hilfskräfte, erfahrene Ingenieurinnen und Ingenieure, qualifizierte Fachkräfte oder aufstrebende Nachwuchstalente – Kerstin findet für jede Position im Technical-Bereich die optimale Besetzung.

Kerstin Kundtner

Warum sollten Sie mit uns arbeiten?

Maßgeschneiderte Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig – genauso wie unsere Lösungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Unternehmen, Ihre Kultur und Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Suchstrategie.

Nachhaltiger Vermittlungansatz

Unser Engagement endet nicht mit der erfolgreichen Vermittlung. Wir verfolgen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Kandidaten, um sicherzustellen, dass beide Seiten nachhaltig profitieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Executive Search und gewinnen Sie die besten Führungskräfte für Ihr Unternehmen.

Langjährige Branchenerfahrung

Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Fachbereichen und nicht auf die breite Masse. Mit einem tiefen Verständnis für branchenspezifische Anforderungen und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.

Partnerschaft

Für uns steht echte Partnerschaft im Mittelpunkt – mit Unternehmen ebenso wie mit BewerberInnen. Wir hören zu, beraten individuell und begleiten den gesamten Prozess mit dem Ziel: nachhaltige Erfolge für alle Beteiligten.

Zuverlässige Rekrutierung von Fachkräften für Ihr Unternehmen

%
erfolgreiche Besetzungsquote
T.
Tage bis zur Shortlist
%
Nachbesetzungsrate

Aktuelle Jobs im Technik-Bereich:

Werkstättenleiter (m/w/d)

Baden bei Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde – ein autorisierter Markenbetrieb im Volkswagen Konzern mit Standort im Bezirk Baden – sucht Verstärkung für sein Team.
Zur Besetzung kommt die zentrale Führungsrolle in der Werkstatt – eine spannende Position für erfahrene Kfz-Meister:innen / KFZ-Mechaniker:innen mit Organisationstalent, Qualitätsanspruch und Freude an moderner Fahrzeugtechnik.

Werkstättenleiter (m/w/d) – Technische Leitung in moderner Markenwerkstatt (Bezirk Baden)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort

Angebot

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Familienbetrieb
  • Kollegiales, motiviertes Team mit hoher Markenidentifikation
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Aufgabenbereich

  • Technische Leitung der Werkstatt: Sicherstellung von Qualität, Endkontrollen, fachliche Anleitung
  • Koordination & Personaleinsatzplanung für ein erfahrenes Werkstattteam
  • Effiziente Auftragssteuerung und Verantwortung für die Einhaltung von Herstellervorgaben
  • Mitarbeiterentwicklung: Organisation und Durchführung von internen Schulungen
  • Qualitäts- & Sicherheitsstandards: Einhaltung aller relevanten Vorschriften (inkl. Herstellerrichtlinien)
  • Kundenberatung bei technischen Anliegen – klar, kompetent und lösungsorientiert
  • Bestands- & Werkzeugmanagement in enger Abstimmung mit Lager & Einkauf
  • Wirtschaftliche Verantwortung: Überwachung von Auslastung, Produktivität & Stundenverrechnung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker (m/w/d)
  • Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in markengebundenen Werkstätten (idealerweise mit Volkswagen-Erfahrung)
  • Erfahrung mit Herstellervorgaben und Systemen eines Konzerns
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamführungskompetenz und Hands-on-Mentalität
Standort
Baden bei Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
06606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Tortechniker:in im Servicetechnik-Team

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit agierender Spezialist für Tor‑ und Sicherheitstechnik mit Sitz in Wien. Das fachlich top-ausgebildete Team liefert, montiert und wartet automatisierte Tore, Schranken und Zutrittskontrollsysteme. Wenn Sie Technik mit Präzision verbinden und Teil eines dynamischen Teams werden möchten, sind Sie hier genau richtig.

Angebot

  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Geregelte Arbeitszeiten (Mo–Fr), keine Montageeinsätze mit Übernachtung
  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Ein eigenes, modern ausgestattetes Servicefahrzeug (auch für den Arbeitsweg)
  • Hochwertige Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Werkzeug, Arbeitskleidung)
  • Kooperatives und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team, das durch enge zwischenmenschliche Beziehungen und ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl geprägt ist.
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Wartung, Reparatur und Prüfung von automatischen Toranlagen (Sektional-, Roll-, Schnelllauftore etc.)
  • Durchführung von normgerechten Sicherheitsüberprüfungen gemäß geltenden Vorschriften
  • Fehlersuche, Störungsbehebung und Tausch von Antrieben oder Steuerungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst und technische Unterstützung bei Kundenanfragen
  • Dokumentation der Arbeiten via Tablet

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tortechnik oder im Service automatisierter Anlagen
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Metalltechnik oder vergleichbar)
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2-Level (Wort und Schrift)
  • Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen, Antrieben und Steuerungskomponenten
  • Führerschein B und Freude an selbstständigem Arbeiten beim Kunden vor Ort
  • Strukturierte, verlässliche Arbeitsweise und gepflegtes Auftreten
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Technische:r Kundenbetreuer:in Gebäudetechnik

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung (mit E-Auto auch ohne Sachbezug möglich)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Regelmäßiger (persönlicher) Kontakt mit den Bestandskunden im Sinne von langfristigen, stabilen Kundenbeziehungen
  • Ausbau des Bestandsgeschäftes sowie des Kundenstamms
  • Durchführung technischer Bestandsaufnahmen als Basis für Vertragsleistungsangebote
  • Selbstständiges Erstellen und Anpassen von Vertragsleistungsangeboten
  • Übergabe von umfangreichen Angeboten an den Kunden, Nachverfolgung und Begleitung des Prozesses bis zur Vertragsunterzeichnung
  • Unterstützung der Kunden bei Behördenthemen (bei Bedarf mit Unterstützung durch operative Mitarbeitende)
  • Eskalationsanlaufstelle für den Bestandskunden und Ableitung der notwenigen Maßnahmen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Personalführung für ein kleines Team (2-5 Personen)
  • Abhaltung von regelmäßigen Kundenbesprechungen, z.B.: offene Angebote, laufende Instandsetzungs-/Verbesserungsmaßnahmen, Schwachstellenanalyse in den Kernprozessen, Budgetierungen für die Folgejahre, offene Forderungen etc.
  • Organisation und Abhaltung von Kundenbindungsmaßnahmen mit Unterstützung durch die Geschäftsstelle und das Marketing in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung
  • Einhaltung der Anforderungen aus dem integrierten Managementsystem innerhalb der Gruppe (Prozesse, Richtlinien, Formulare etc.)

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, Matura oder Ähnliches)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik
  • B-Führerschein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Personalführungserfahrung von Vorteil
  • Verantwortungsbewusste und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Technisches Grundverständnis
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Wien und Umgebung
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 4.000,00 bis € 4.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Technische:r Betriebsführer:in Elektrotechnik 1220 Wien

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Dienstzeiten von Mo-Fr, 06:00-20:00 Uhr)
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U1 Kaisermühlen)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten
 
 

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Elektrotechnik-Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung
  • MSR-Grundkenntnisse, allgemeine Kenntnisse Regeltechnik
  • Erfahrung in der Durchführung von E-Befunden von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2-Level (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen (v.a. Outlook und systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
  • Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000 bis € 3.900 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Technikhelfer:in (K)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Fr)
  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events- und Veranstaltungen / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Eigenständige Durchführung von Kontrolldiensten
  • Unterstützung von Techniker:innen und technischen Betriebsführer:innen bei folgenden Tätigkeiten:
    • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
    • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
    • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
    • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
    • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Technisches und allgemein handwerkliches Geschick
  • Vorkenntnisse in einem technischen Berufen von Vorteil
  • B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2 (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Termintreue
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.300,00 bis € 2.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Teamleitung Störungsmanagement Gebäudetechnik

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Fr)
  • Individuelles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Tag
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U4 und U1 in unmittelbarer Nähe)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Disposition
  • Fachliche und organisatorische Leitung der Gruppe Disposition mit 8 Mitarbeitenden für Instandsetzungsleistungen im Bereich Haustechnik Wohnobjekte
  • Schnelle Erfassung komplexer Sachverhalte und Einleitung geeigneter Maßnahmen
  • Fähigkeit zur klaren Unterscheidung zwischen wesentlichen und unwesentlichen sowie dringenden und weniger dringenden Aufgaben
  • Früherkennung potenzieller Probleme, Hindernisse und Widerstände sowie Veranlassung und Sicherstellung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung mit lösungsorientiertem und verlässlichem Handeln
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Auffassungsgabe
  • Sicherer und souveräner Umgang mit IT-Systemen sowie mit Microsoft Office-Anwendungen
  • Verlässliche Termin- und Aufgabenverwaltung sowie proaktive Maßnahmenplanung und -umsetzung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännisch und/oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL)
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit technischen und kaufmännischen Aufgaben sowie direktem Kundenkontakt – idealerweise im haustechnischen Bereich der Wartung und/oder der Instandsetzung – von Vorteil
  • Ausgeprägtes Kundenverständnis
  • Erfahrung in der Personalführung von Teams bis zu 8 Personen
  • Akribische und konsequente Vorgehensweise
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) sowie Kenntnisse in der Formulierung von komplexen Sachverhalten
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT (PC, Notebook, Windows, MS Office insbesondere MS Excel etc.)
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • B-Führerschein
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 4.000,00 bis € 4.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Teamassistent:in

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (ein Homeofficetag pro Woche)
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U4 und U1 in unmittelbarer Nähe)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Selbständige Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Rechnungen für Instandsetzungsleistungen und Vertragsleistungen nach Vorgabe
  • Selbständiges Einholen von Lieferantenpreisen und -angeboten
  • Durchführung von internen Abklärungen zur korrekten Angebotslegung und Auftragsabwicklung
  • Erstellen von Auswertungen (neue und offene Angebote, Aufträge etc.)
  • Unterstützung der Kund:innen bei Rückfragen
  • Rückmeldung an den/die Vorgesetzte:n und/oder direkt an Kund:innen
  • Unterstützung der Geschäftsstellenleitung

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld
  • Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.700,00 bis € 3.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Strategische:r Markt- & Geschäftsentwickler:in (d/w/m)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Analyse von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Vertragsentwürfen zur Validierung von Projekten mit Potential zur strategischen Geschäftsentwicklung
  • Selbständige Erstellung und Ausarbeitung von maßgeschneiderten Kalkulationen und Angeboten mit dem Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement
  • Ausarbeitung von individuellen Dienstleistungskonzepten/Präsentationen
  • Präsentation des Angebotes bei Kunden, Repräsentation des Unternehmens
  • Pflege von Beziehungen zu Entscheidungsträger:innen in Zielunternehmen und innerhalb verbundener Unternehmen
  • Unterstützung der operativen Einheiten bei zentralen Angebotsprozessen
  • Eigenständige Identifikation und Erschließung neuer Marktpotentiale und Kundensegmente
  • Analyse von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung zentraler Qualitätsmanagementvorgaben für die jeweiligen Aufgabenbereiche

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, in vergleichbaren Aufgaben von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (sehr gute Excel-Kenntnisse) und ggf. CRM-Systemen
  • Gutes Verständnis für technische Dienstleistungen rund um Immobilien
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken
  • Verantwortungsbewusste und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Führerschein Klasse B
  • Temporäre Reisebereitschaft erforderlich
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 4.000,00 bis € 4.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Servicetechniker:in Installateur:in Gebäudetechnik (m/w/d)

Wien und Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Flexible Zeiteinteilung (Kernzeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr)
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events- und Veranstaltungen / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene technische Ausbildung in den Gewerken Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Installation, der Wartung und/oder Instandsetzung von Heizung-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen
  • Erfahrung mit Gasgeräten von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • B-Führerschein
  • Positiver Leumund
  • optional: Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Wien und Umgebung
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Servicetechniker:in Installateur:in Gebäudetechnik

Steiermark Graz und Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär bzw. gleichwertige oder ähnliche abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HKLS-Bereich
  • Brandschutzkenntnisse von Vorteil
  • B Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2-Level (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Sicherer Umgang mit Tablets, Apps und digitaler Dokumentation
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
  • Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Steiermark Graz und Umgebung
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Servicetechniker:in Elektrotechnik (m/w/d)

Wien und Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (Teilzeitarbeit, 4-Tage Woche etc.)
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. gleichwertige abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und/oder Instandhaltung
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • B-Führerschein
  • Termintreue
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
  • optional: Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Wien und Umgebung
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Projekttechniker Bezirk Korneuburg (m/w)

Bezirk Korneuburg

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein kleines, aber stark international tätiges Unternehmen im Bereich Maschinenbau / Pumpenindustrie im Bezirk Korneuburg. Das erfolgreiche Unternehmen zeichnet sich durch kundenorientierte und maßgeschneiderte Lösungen, so wie durch ein sehr familiäres und sympathisches Betriebsklima aus. Für die starke Nachfrage am osteuropäischen Markt suchen wir junge oder erfahrene Projektabwickler mit guten Englischkenntnissen.

Angebot

- Familiäres und sympathisches Betriebsklima
- Flache Hierarchien mit hoher Wertschätzung
- Lukrativer Mitarbeiterbonus je nach Zielerreichung
- Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Aufgabenbereich

- Abwicklung von Aufträgen für in- und ausländische Kunden
- Erstellen von technischen und kommerziellen Angeboten
- Bearbeiten von internationalen Ausschreibungen
- Erstellen von Bestellungen und Terminverfolgung
- Zusammenstellen von Dokumentation (Betriebsanleitung, Ersatzteillisten, Zeichnungen)

Anforderungsprofil

- Abgeschlossene Ingenieurausbildung (HTL) - Maschinenbau od. Elektrotechnik od. höhere Ausbildung
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Abwicklung technischer Projekte
- Engagierte, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- PC-Anwenderkenntnisse und Zeichenprogramme (CAD, Creo, oder Vergleichbare)
Standort
Bezirk Korneuburg
Gehalt
Für diese Position Bruttogehalt von mindestens € 3.400 pro Monat auf Basis Vollzeit bei entsprechender Qualifikation vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
+43 660 664 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Objektleiter:in HKLS – Technisches Gebäudemanagement

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Flexible Zeiteinteilung in Absprache mit der Standortleitung
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden eigentümergeführten Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Fachkundige Ansprechperson für alle Belange der Gebäudetechnik, insbesondere HKLS
  • Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts (Störungen, Wartungen etc.)
  • Koordination und Überwachung der Umsetzung der vertraglich festgelegten Leistungen
  • Selbstständiges Erstellen von Angebotskonzepten für Instandsetzungen
  • Steuerung und Kontrolle der Eigen- und Fremdleistungen
  • Begleitung und Unterstützung bei Abnahmen
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Sicherstellung auftragskonformer, termingerechter und korrekter Ausführungen
  • Einhaltung der Anforderungen aus dem integriertem Managementsystem innerhalb der Gruppe (Prozesse, Richtlinien, Formulare etc.)

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizungs-/Sanitärtechnik und/oder Gebäudetechnik (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, Werkmeisterschule oder HTL)
  • Mehrjährige Erfahrung in Installation, Wartung und Instandsetzung von HKLS-Anlagen, idealerweise im Facility Management.
  • Fundierte Fachkompetenz in der Störungsbehebung sowie im Umgang mit Gebäudeleitsystemen.
  • Fähigkeit zur Planung, Steuerung und Abwicklung von Kleinprojekten
  • Wissen über relevante technische Regelwerke, Normen und gesetzliche Vorgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail und systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.800,00 bis € 4.700,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

MSR-Techniker:in (Mess-, Steuer- und Regeltechnik)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Vollzeitanstellung (38,5 Stunden pro Woche) im Rahmen des Kollektivvertrags Metallgewerbe
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Kernzeit Mo-Do 09:00 bis 15:00 Uhr, Fr 09:00-12:00 Uhr)
  • Firmenfahrzeug (auch für den Arbeitsweg)
  • Hochwertige Arbeitskleidung & modernes IT-Equipment
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Flache Hierarchien & rasche Entscheidungswege
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Firmenevents & Sportaktivitäten
  • Umwelt und Energie zertifiziert

Aufgabenbereich

  • Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an MSR-Anlagen (z. B. Regelungen für Heizung, Lüftung, Klima)
  • Parametrierung und Anpassung von Steuerungen sowie Optimierung bestehender Regelanlagen
  • Fehlersuche und Behebung von Störungen an Mess-, Steuer- und Regelsystemen
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen
  • Dokumentation der Arbeiten sowie Rückmeldungen an Vorgesetzte und Kund:innen
  • Bei Bedarf Unterstützung des Teams bei übergreifenden Gebäudetechnik-Themen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbar (Lehre, Fachschule, HTL)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Betreuung von MSR-Anlagen wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Gebäudeautomationssystemen von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • IT-Anwenderkenntnisse (E-Mail, Dokumentationstools)
  • Führerschein B
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zu fallweisen Überstunden sowie zu Einsätzen in Wien und Umgebung
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Maurer Partie Facharbeiter mit Helfer (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen in der Schadensanierung und sucht eine Maurer:in Partie von 1 Facharbeiter und 1 Helfer mit Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterentwicklung zum Allround-Talent. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team am Standort Wien.

Angebot

Aufgabenbereich

  • Du erledigst in Zusammenarbeit mit der Projektleitung die eigenständige Abwicklungen

Anforderungsprofil

  • LAP Maurer erwünscht
  • Erfahrung im Hochbau erforderlich
  • Führerschein B
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Polier- oder Vorarbeiterausbildung
  • Stressresistenz
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab €18,78 pro Stunde vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Maler mit Ambitionen zum Allrounder (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen in der Schadensanierung und sucht eine Maler:innen mit Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterentwicklung zum Allround-Talent. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team am Standort Wien-Oberlaa.

Angebot

  • Krisensicheres und erfolgreiches, internationales Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres und motiviertes Team in einer DU-Kultur
  • Mitarbeiterevents

Aufgabenbereich

  • Maler-/Tapezierer und Anstricharbeiten
  • Spachteln
  • Beschichten
  • Gipskartonarbeiten
  • Diverse Allroundtätigkeiten und Unterstützung in anderen Gewerken

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Lehre und/oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Handwerkliches Geschick
  • Erfahrung im Bereich des Trockenbaus (von Vorteil)
  • Gute Deutschkenntnisse und Umgangsformen (Kundenkontakt)
  • Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Führerschein B
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 2.800,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
06606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Maler (m/w/d)

Hainfeld

Kundenvorstellung

Ein etablierter Meisterbetrieb aus Niederösterreich mit rund 20 Mitarbeitenden, spezialisiert auf hochwertige Maler-, Fassaden- und WDVS-Arbeiten sowie Schimmelsanierung. Bietet zuverlässige Full-Service-Betreuung für Innen- und Außenprojekte im Raum NÖ/Wien – mit Fokus auf Qualität, Termintreue und Handschlagmentalität.

Angebot

  • Langfristiger Einsatz mit Option auf Fixanstellung beim Kunden
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Persönliche Betreuung durch das empleo-Team
  • Flexible Arbeitszeit (4 Tages Woche)
  • Mitarbeiter Bonus
  • Tolle Kollegen und Kolleginen

Aufgabenbereich

  • Innen- und Außenanstriche von Wohn- und Geschäftsgebäuden
  • Spachtel-, Schleif- und Ausbesserungsarbeiten
  • Tapezierarbeiten und kreative Wandgestaltung
  • Fassadenrenovierungen und Wärmedämmungssysteme
  • Kundenberatung direkt vor Ort

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Malerin und Anstreicherin
  • Berufserfahrung
  • Handwerkliches Geschick und genaue Arbeitsweise
  • Führerschein B
  • Freundliches Auftreten und Teamorientierung
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse
Standort
Hainfeld
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 2.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Lüftungstechniker:in für Betriebsführungsstandort

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Fr lt. Dienstplan)
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, Persönliche Schutzausrüstung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungs- und Überprüfungsarbeiten an lüftungstechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lüftung oder ähnlichem Berufsfeld (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Lüftungsanlagen
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), mind. B2-Level
  • Termintreue
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Landschaftsgärtner:in – Gartenmitarbeiter:in (d/w/m)

Wien & Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist Komplettanbieter im Gartenbau und bieten neben der Beratung und Pflege auch die Umsetzung im Bereich Pflanzungen, Holzbau, Steinarbeiten, Einfriedungen, Bewässerungsanlagen, Teiche und Naturpools an. Er ist seit über 10 Jahren, vor allem im Privatkundenbereich, sehr erfolgreich tätig und für seine qualitativ hochwertige Arbeit in vielen Bereichen bekannt.

Angebot

  • Krisensicheres und erfolgreiches Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Arbeitszeit: Vollzeit 39Wh
  • Mindestentgelt lt. KV für die Stelle als GärtnerIn Gartengestaltung: Monatlich brutto € 2.562,04 + zusätzliches Tagegeld

Aufgabenbereich

Artbeitsbereiche nach der Einarbeitung (je nach Kenntnisse …Erfahrung von Vorteil):

  • Pflanz- und Pflegearbeiten, Baumpflege
  • Holzbau (Terrassen, Pergolen, Zäune, ...)
  • Steinarbeiten (Pflasterungen, Mauern, …)
  • Einfriedungen (Zäune aus Stein, Holz, Metall)
  • Bewässerungsanlagen
  • Teiche (Zier- und Schwimmteiche)
  • Naturpoolbau

Anforderungsprofil

  • Gartenerfahrung (Bedingung)
  • Poolbauerfahrung von Vorteil
  • Deutsch zur einfachen Konversation (Bedingung)
  • Führerschein B (Bedingung)
  • Korrekter Umgang mit Kund:innen
  • Körperliche Fitness
  • Zeitlich flexibel
Standort
Wien & Umgebung
Gehalt
€ 2.562,04 brutto
Ansprechpartner
Richard Berka
Telefon
+4366488184123
Email
berka@talentshark.at
Jetzt bewerben

HKLS-Projekttechniker (m/w/d)

Wien & Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein solides Unternehmen in der Planung und Ausführung von HKLS-Projekten und sucht einen HKLS-Projekttechniker für den Standort Wien. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team.

Angebot

  • Krisensicheres und erfolgreiches Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Arbeitsort: Wien und Umgebung
  • Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Wh (Mo-Do.: 07:00 - 16:00, Fr.: 07:00 – 12:00)
  • Lohn: ab ca. € 4.000,00 brutto

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Projekten im Bereich HKLS
  • Besichtigen von Objekten und Erstellen von technischen Angeboten sowie Abwicklung und Abrechnung
  • Erstellen von Montageplänen und technische Überprüfung von Führungsplänen
  • Ausmaßunterlagen erstellen
  • Dokumentation der Leistungen
  • Materialdisposition und Abwicklung für Aufträge, öffentlich und privat
  • Korrektes Führen von Zeit- und Arbeitsunterlagen
  • Kleinere Projekte, Tages- bzw. Wochenbaustellen
  • Selbständiges und engagiertes Arbeiten mit der Unterstützung unseres Teams

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich HKLS
  • Kenntnisse in AutoCAD MEP
  • Kenntnisse in der technischen Auslese (Bereich HKLS)
  • Auslese & Ausmaße (Gebäudetechnik)
  • Kenntnisse im Umgang mit PC, E-Mail, Handy etc.
  • Zuverlässigkeit, Organisations- und Problemlösungsfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B von Vorteil
Standort
Wien & Umgebung
Gehalt
€ 4000,00 brutto
Ansprechpartner
Richard Berka
Telefon
+4366488184123
Email
berka@talentshark.at
Jetzt bewerben

HKLS Junior Projektleiter:in (m/w/d)

Bezirk Mödling

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein seit 1996 erfolgreich tätiges Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik mit Sitz im Süden Wiens. Es bietet innovative Lösungen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und langfristige Kundenbeziehungen.

Angebot

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet sowie eine
dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeit in einem erfolgreichen und motivierten Unternehmen.

Aufgabenbereich

  • Erste Führung von kleineren Teams bzw. selbständige Leitung von (Teil-) Projekten
  • Konstruktion von HKLS-Projekten inkl. Konzeption und Auslegung
  • Überprüfung und Durchführung von Berechnungen
  • Erstellung von Materialauszügen, Optimierung Materialbedarf
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Mitarbeit bei der Projektabwicklung und Planung des Montagebedarfs

Anforderungsprofil

  • Technische Ausbildung HTL oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Maschinenbau
  • Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches, kostenbewusstes und technisches Denken und Handeln
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Normen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerschein B
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • selbstbewusstes, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Standort
Bezirk Mödling
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Hausarbeiter:in Einkaufszentrum (m/w/d) in Vösendorf

Vösendorf

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (durch einen entsprechenden Dienstplan wird die Arbeitszeit in der Regel in 3 bis 4 Tagen pro Woche geleistet)
  • Zurverfügungstellung individueller Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Regelmäßige Rundgänge und Kontrolle der Außenanlage des Daches und der Allgemeinbereiche
  • Kleinreparaturen an Sanitäreinrichtungen
  • Reparatur an Verkehrsschildern und Leitplanken
  • Ausbesserungs- und Malerarbeiten
  • Montage von Kleinteilen (Bilder, Hinweisschilder etc.)
  • Aufbau von Möbel
  • Auswechseln von Schließzylindern
  • Austausch von defekter Deckenplatten
  • Transporttätigkeiten, Botendienste
  • Reinigung von Dacheinläufen oder Dachrinnen
  • Übernahme von Waren
  • Einfache Lagerverwaltung
  • Eventtätigkeiten wie Aufbau Bühne, Dekoelemente, Stühle/Tische, Poster etc,
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Unterstützung von Kolleg:innen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit handwerklichen Aufgaben
  • Technisches und allgemein handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit
  • B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Vösendorf
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.400,00 bis € 2.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Gruppenleitung für GWH-Leistungen (m/w/d)

1040 Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Führung der technischen Mitarbeitenden
  • Kurz- und mittelfristige Auftrags-/Personalplanung
  • Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts (Störungen, Wartungen etc.)
  • Organisation der innerbetrieblichen Arbeitsgrundlagen für die Servicetechniker
  • Selbstständiges Erstellen von Angebotskonzepten für Instandsetzungen
  • Erstellung von Objektzustandsberichten
  • Durchführung von technischen Objektaufnahmen
  • Begleitung und Unterstützung bei Abnahmen
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Koordination von beauftragten Subunternehmen
  • Sicherstellung auftragskonformer, termingerechter und korrekter Ausführungen
  • Einhaltung der Anforderungen aus dem integriertem Managementsystem innerhalb der Gruppe (Prozesse, Richtlinien, Formulare etc.)

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizungs-/Sanitärtechnik und/oder Gebäudetechnik (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, Werkmeisterschule oder HTL)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Installation, der Wartung und/oder Instandsetzung von Heizung-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen
  • Personalführungserfahrung
  • B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail, Excel und systeminterne Programme)
  • Verantwortungsbewusste und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
1040 Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.800,00 bis € 4.700,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Gelernte Installateure (m/w/d) in Biedermannsdorf und Umgebung

Bezirk Mödling

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein seit 1996 erfolgreich tätiges Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik mit Sitz im Süden Wiens. Es bietet innovative Lösungen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und langfristige Kundenbeziehungen.

Angebot

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet sowie eine
dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeit in einem erfolgreichen und motivierten Unternehmen.

Aufgabenbereich

  • Betreuung und Bedienung der haustechnischen Anlage ( Heizung-, Sanitär-, Lüftung- und Kälteanlagen)
  • selbständige Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Störungsbehebung und selbstständige Reparatur von haustechnischen Anlagen
  • direkter Kontakt mit Kunden
  • Erstellung von Serviceberichten und Arbeitsscheinen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Installations- oder Gebäudetechnik (Lehre, Fachschule)
  • einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung, Wartung und Störungsbehebung
  • grundlegende EDV-Kenntnisse (Handy, Tablet), gute Deutschkenntnisse sowie Führerschein B
  • proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • selbstbewusstes, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Standort
Bezirk Mödling
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.000,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Gebäudetechniker:in für Betriebsführungsstandort (m/w/d)

1100 Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (fixe Arbeitszeiten im 2 Wochen-Dienstrad, jeden 2. Freitag frei)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen
  • Mitarbeit im Brandschutzteam

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Metalltechnik, Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär bzw. gleichwertige oder ähnliche abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrung im Brandschutz von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Sicherer Umgang mit Tablets, Apps und digitaler Dokumentation
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
  • Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
1100 Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.900,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
+43 660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Disponent:in Gebäudetechnik in Wien

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Jeden dritten Freitag frei, Dienstzeiten lt. Dienstplan (Mo-Do ab 07:00 bis max. 18:00 Uhr, Fr ab 07:00 bis max. 16:00 Uhr)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Direkte Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern/Auftraggebern/Nutzern samt Annahme und Erfassung von Instandsetzungsaufträgen (Störungen), Terminkoordinationen, und Sicherstellung ordnungsgemäßer Kundenrückmeldungen
  • Selbständige Erstellung von Kalkulationen sowie Einleitung von Angebots-, Bestell- und Rechnungsvorgängen für Instandsetzungsleistungen und Vertragsleistungen nach Vorgabe
  • Erstellen von Auswertungen (neue und offene Aufträge, Vertragsleistungen etc.)
  • Überwachen der Arbeiten innerhalb der Geschäftsstelle/Gruppe in Hinblick auf eine auftragskonforme, wirtschaftliche, rechtssichere und saubere Ausführung
  • Sicherstellung und Umsetzung der ordnungsgemäßen und priorisierten Disposition unserer Aufträge durch Eigenpersonal und Lieferanten
  • Prüfung und Ablage von Leistungsdokumentationen (Wartungsprotokolle, Prüfbefunde etc.)
  • Nach Einschulung auch:
    • Kurz- und mittelfristige Auftrags-/Personalplanung inkl. Terminkoordination und Selbstständige Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten sowie Betreuung der Kunden von der Planung bis zur Abnahme
    • Pflege von Anlagenkomponenten und -attributen im CAFM-System

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
  • Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.800,00 bis € 3.300,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
+436606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Allroundmonteur/in (m/w/d)

Graz & St. Pölten

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen in der Schadensanierung und sucht eine Allroundmonteur:in mit Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterentwicklung zum Allround-Talent. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team am Standort Graz und st. Pölten.

Angebot

  • Krisensicheres und erfolgreiches, internationales Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres und motiviertes Team in einer DU-Kultur
  • Mitarbeiterevents

Aufgabenbereich

  • Durchführung diverser Allroundtätigkeiten (Maler-, Bodenleger-, Trockenbau-, Fliesenleger- sowie Maurerarbeiten)

Anforderungsprofil

  • Abgeschossene Lehre und mehrjährige Berufserfahrung
  • Handwerkliches Geschick
  • Gute Deutschkenntnisse und Umgangsformen (Kundenkontakt)
  • Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit mit Menschen
Standort
Graz & St. Pölten
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 2.734,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
06606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Unsere zufriedenen Kunden sind unser größte Proof of Concept.

TalentShark ist für uns unser erster Ansprechpartner, wenn wir Positionen im Finanzbereich besetzen. Sie überzeugen mit Professionalität, Schnelligkeit und Top Kandidaten. Darüber hinaus schätze ich besonders die Handschlagqualität und Lösungskompetenz.

Leopold Fischl
Geschäftsführer (CFO), ibis acam

TalentShark ist sehr zuvorkommend und engagiert in der Personalvermittlung. Es ging sehr rasch und war stets transparent. Ich kann TS jedem, der auf Jobsuche ist, wärmstens empfehlen

Goran Skoric
Spezialist Konsolidierung

Unser Produktportfolio

Social Recruiting

Vorauswahl

Personalvermittlung

Executive Search

Personalüberlassung

Education

Trusted Talent Siegel

Trusted Talents

Die besten Köpfe für Ihr Unternehmen von uns geprüft

Wir vermitteln nicht nur Fachkräfte – wir garantieren Vertrauen.

In einer Welt voller Lebensläufe, Profile und Plattformen machen echte Talente den Unterschied. Unsere Trusted Talents sind mehr als nur qualifizierte Bewerber:innen – sie sind geprüft, vorbereitet und handverlesen. Wir kennen ihre Stärken, ihre Motivation und ihr Potenzial.

Was „Trusted Talents“ ausmacht:

  • Sorgfältig ausgewählt: Wir kennen jede:n Kandidat:in persönlich und wissen, wer wirklich zu Ihnen passt – fachlich und menschlich.
  • Schnell verfügbar: Unsere Talente sind bereit, durchzustarten – ob kurzfristige Projektunterstützung oder langfristige Verstärkung.
  • Geprüfte Qualität: Referenzen, Qualifikationen und Soft Skills sind bereits gecheckt. Kein langes Suchen, kein Risiko.
  • Mehr als nur Lebensläufe: Wir vermitteln Persönlichkeiten mit Haltung, Ambition und Verlässlichkeit.

Unsere Mission: Unternehmen mit genau den Menschen zusammenzubringen, die wirklich einen Unterschied machen.

Lassen Sie uns wissen, wen Sie suchen – wir zeigen Ihnen, wen wir schon gefunden haben.

Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ein Strategiegespräch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre offene Stelle besetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen