Technik Search

Wir bringen führende Technikbetriebe mit den besten Facharbeitern & Experten zusammen.

Mit über zwölf Jahren Erfahrung im Recruiting von technischem Fach- und Führungspersonal, sowohl auf Konzernebene als auch selbst in der Personalberatung kennt Kerstin Kundtner die Anforderungen und Herausforderungen der Technik-Branche bis ins Detail.

Ob einfache Hilfskräfte, erfahrene Ingenieurinnen und Ingenieure, qualifizierte Fachkräfte oder aufstrebende Nachwuchstalente – Kerstin findet für jede Position im Technical-Bereich die optimale Besetzung.

Kerstin Kundtner

Warum sollten Sie mit uns arbeiten?

Maßgeschneiderte Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig – genauso wie unsere Lösungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Unternehmen, Ihre Kultur und Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Suchstrategie.

Nachhaltiger Vermittlungansatz

Unser Engagement endet nicht mit der erfolgreichen Vermittlung. Wir verfolgen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Kandidaten, um sicherzustellen, dass beide Seiten nachhaltig profitieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Executive Search und gewinnen Sie die besten Führungskräfte für Ihr Unternehmen.

Langjährige Branchenerfahrung

Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Fachbereichen und nicht auf die breite Masse. Mit einem tiefen Verständnis für branchenspezifische Anforderungen und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.

Partnerschaft

Für uns steht echte Partnerschaft im Mittelpunkt – mit Unternehmen ebenso wie mit BewerberInnen. Wir hören zu, beraten individuell und begleiten den gesamten Prozess mit dem Ziel: nachhaltige Erfolge für alle Beteiligten.

Zuverlässige Rekrutierung von Fachkräften für Ihr Unternehmen

%
erfolgreiche Besetzungsquote
T.
Tage bis zur Shortlist
%
Nachbesetzungsrate

Aktuelle Jobs im Technik-Bereich:

Werkstättenleiter (m/w/d)

Baden bei Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde – ein autorisierter Markenbetrieb im Volkswagen Konzern mit Standort im Bezirk Baden – sucht Verstärkung für sein Team.
Zur Besetzung kommt die zentrale Führungsrolle in der Werkstatt – eine spannende Position für erfahrene Kfz-Meister:innen / KFZ-Mechaniker:innen mit Organisationstalent, Qualitätsanspruch und Freude an moderner Fahrzeugtechnik.

Werkstättenleiter (m/w/d) – Technische Leitung in moderner Markenwerkstatt (Bezirk Baden)
Vollzeit | unbefristet | ab sofort

Angebot

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Familienbetrieb
  • Kollegiales, motiviertes Team mit hoher Markenidentifikation
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Aufgabenbereich

  • Technische Leitung der Werkstatt: Sicherstellung von Qualität, Endkontrollen, fachliche Anleitung
  • Koordination & Personaleinsatzplanung für ein erfahrenes Werkstattteam
  • Effiziente Auftragssteuerung und Verantwortung für die Einhaltung von Herstellervorgaben
  • Mitarbeiterentwicklung: Organisation und Durchführung von internen Schulungen
  • Qualitäts- & Sicherheitsstandards: Einhaltung aller relevanten Vorschriften (inkl. Herstellerrichtlinien)
  • Kundenberatung bei technischen Anliegen – klar, kompetent und lösungsorientiert
  • Bestands- & Werkzeugmanagement in enger Abstimmung mit Lager & Einkauf
  • Wirtschaftliche Verantwortung: Überwachung von Auslastung, Produktivität & Stundenverrechnung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker (m/w/d)
  • Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in markengebundenen Werkstätten (idealerweise mit Volkswagen-Erfahrung)
  • Erfahrung mit Herstellervorgaben und Systemen eines Konzerns
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Teamführungskompetenz und Hands-on-Mentalität
Standort
Baden bei Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
06606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Technische:r Betriebsführer:in Elektrotechnik 1220 Wien

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Dienstzeiten von Mo-Fr, 06:00-20:00 Uhr)
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U1 Kaisermühlen)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten
 
 

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Elektrotechnik-Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung
  • MSR-Grundkenntnisse, allgemeine Kenntnisse Regeltechnik
  • Erfahrung in der Durchführung von E-Befunden von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2-Level (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen (v.a. Outlook und systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
  • Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000 bis € 3.900 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Technikhelfer:in (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Fr)
  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events- und Veranstaltungen / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Eigenständige Durchführung von Kontrolldiensten
  • Unterstützung von Techniker:innen und technischen Betriebsführer:innen bei folgenden Tätigkeiten:
    • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
    • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
    • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
    • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
    • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Technisches und allgemein handwerkliches Geschick
  • Vorkenntnisse in einem technischen Berufen von Vorteil
  • B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2 (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Termintreue
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.300,00 bis € 2.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Teamassistent:in Gebäudetechnik (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Do 07:00–16:00 Uhr, Freitag 07:00–11:30 Uhr)
  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Direkte Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern/Auftraggebern/Nutzern samt Annahme und Erfassung von Instandsetzungsaufträgen (Störungen), Terminkoordinationen, und Sicherstellung ordnungsgemäßer Kundenrückmeldungen
  • Selbständige Erstellung von Kalkulationen sowie Einleitung von Angebots-, Bestell- und Rechnungsvorgängen für Instandsetzungsleistungen und Vertragsleistungen nach Vorgabe
  • Erstellen von Auswertungen (neue und offene Aufträge, Vertragsleistungen etc.)
  • Überwachen der Arbeiten innerhalb der Geschäftsstelle/Gruppe in Hinblick auf eine auftragskonforme, wirtschaftliche, rechtssichere und saubere Ausführung
  • Sicherstellung und Umsetzung der ordnungsgemäßen und priorisierten Disposition unserer Aufträge durch Eigenpersonal und Lieferanten
  • Prüfung und Ablage von Leistungsdokumentationen (Wartungsprotokolle, Prüfbefunde etc.)
  • Nach Einschulung auch:
    • Pflege von Anlagenkomponenten und -attributen im CAFM-System
    • Unterstützung im Bestell- und Angebotswesen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
  • Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.800 bis € 3.300 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Servicetechniker:in Installateur:in Gebäudetechnik (m/w/d)

Wien und Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Flexible Zeiteinteilung (Kernzeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr)
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events- und Veranstaltungen / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene technische Ausbildung in den Gewerken Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Installation, der Wartung und/oder Instandsetzung von Heizung-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen
  • Erfahrung mit Gasgeräten von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • B-Führerschein
  • Positiver Leumund
  • optional: Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Wien und Umgebung
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Servicetechniker:in Installateur:in Gebäudetechnik

Steiermark Graz und Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär bzw. gleichwertige oder ähnliche abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HKLS-Bereich
  • Brandschutzkenntnisse von Vorteil
  • B Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. B2-Level (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Sicherer Umgang mit Tablets, Apps und digitaler Dokumentation
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
  • Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Steiermark Graz und Umgebung
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Servicetechniker:in Elektrotechnik (m/w/d)

Wien und Umgebung

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (Teilzeitarbeit, 4-Tage Woche etc.)
  • Firmen KFZ (auch für den Arbeitsweg)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. gleichwertige abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und/oder Instandhaltung
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • B-Führerschein
  • Termintreue
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
  • optional: Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
Wien und Umgebung
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.000,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Projekttechniker Bezirk Korneuburg (m/w)

Bezirk Korneuburg

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein kleines, aber stark international tätiges Unternehmen im Bereich Maschinenbau / Pumpenindustrie im Bezirk Korneuburg. Das erfolgreiche Unternehmen zeichnet sich durch kundenorientierte und maßgeschneiderte Lösungen, so wie durch ein sehr familiäres und sympathisches Betriebsklima aus. Für die starke Nachfrage am osteuropäischen Markt suchen wir junge oder erfahrene Projektabwickler mit guten Englischkenntnissen.

Angebot

- Familiäres und sympathisches Betriebsklima
- Flache Hierarchien mit hoher Wertschätzung
- Lukrativer Mitarbeiterbonus je nach Zielerreichung
- Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Aufgabenbereich

- Abwicklung von Aufträgen für in- und ausländische Kunden
- Erstellen von technischen und kommerziellen Angeboten
- Bearbeiten von internationalen Ausschreibungen
- Erstellen von Bestellungen und Terminverfolgung
- Zusammenstellen von Dokumentation (Betriebsanleitung, Ersatzteillisten, Zeichnungen)

Anforderungsprofil

- Abgeschlossene Ingenieurausbildung (HTL) - Maschinenbau od. Elektrotechnik od. höhere Ausbildung
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Abwicklung technischer Projekte
- Engagierte, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- PC-Anwenderkenntnisse und Zeichenprogramme (CAD, Creo, oder Vergleichbare)
Standort
Bezirk Korneuburg
Gehalt
Für diese Position Bruttogehalt von mindestens € 3.400 pro Monat auf Basis Vollzeit bei entsprechender Qualifikation vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
+43 660 664 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Polier (m/w/d) für den Ingenieurtiefbau

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Hoch- und Tiefbauunternehmen in Oberösterreich, das für Qualität, regionale Stabilität und hands-on Arbeitsweise steht. Das Familienunternehmen realisiert Projekte im Industrie-, Gewerbe- und Wohnbau und bietet ein verlässliches, wertschätzendes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Im Rahmen einer verdeckt geführten Suche unterstützen wir beim weiteren Ausbau des Teams und suchen eine fachlich starke, praxisorientierte Persönlichkeit, die Bauprojekte aktiv mitgestalten möchte.

Angebot

  • Langfristige Position in einem stabilen, regional verwurzelten Bauunternehmen

  • Wertschätzende Unternehmenskultur & kurze Entscheidungswege

  • Moderne Arbeitsmittel und gut ausgestattete Baustellen

  • Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung von Bauprojekten

  • Attraktive, marktgerechte Vergütung (je nach Qualifikation & Erfahrung)

Aufgabenbereich

  • Mitwirkung bei der Erstellung des Rohbauzeitplans

  • Sicherstellung des fachgerechten und wirtschaftlichen Baustellenablaufs

  • Planung der Baustellenlogistik und Baustellenabwicklung

  • Prüfung von Polier-, Schalungs- und Bewehrungsplänen / Sicherstellung Planletztstand

  • Ausarbeitung von Bauverfahrenstechnik, Schalungs- und Fertigteilkonzepten

  • Mitarbeiterführung sowie Gewährleistung des Informationsflusses

  • Einteilung, Betreuung und Überwachung des unterstellten Personals

  • Rechtzeitiges Anfordern von Personal, Geräten, Material & NU-Leistungen

  • Qualitäts- und Terminkontrolle von NU-Leistungen inkl. Rückmeldung an die Bauleitung

  • Prüfung gelieferter Materialien auf Vollständigkeit & Qualität (inkl. Fotodokumentation)

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Polierschule oder bautechnische Ausbildung

  • Respektvolles und diszipliniertes Auftreten

  • Zielorientiertes, lösungsorientiertes Denken

  • Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick

  • Reisebereitschaft

  • Ausgeprägtes Organisationstalent

Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von ca. EUR 91.200,00 je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Maurer Partie Facharbeiter mit Helfer (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen in der Schadensanierung und sucht eine Maurer:in Partie von 1 Facharbeiter und 1 Helfer mit Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterentwicklung zum Allround-Talent. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team am Standort Wien.

Angebot

Aufgabenbereich

  • Du erledigst in Zusammenarbeit mit der Projektleitung die eigenständige Abwicklungen

Anforderungsprofil

  • LAP Maurer erwünscht
  • Erfahrung im Hochbau erforderlich
  • Führerschein B
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Polier- oder Vorarbeiterausbildung
  • Stressresistenz
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab €18,78 pro Stunde vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Maler mit Ambitionen zum Allrounder (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen in der Schadensanierung und sucht eine Maler:innen mit Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterentwicklung zum Allround-Talent. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team am Standort Wien-Oberlaa.

Angebot

  • Krisensicheres und erfolgreiches, internationales Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres und motiviertes Team in einer DU-Kultur
  • Mitarbeiterevents

Aufgabenbereich

  • Maler-/Tapezierer und Anstricharbeiten
  • Spachteln
  • Beschichten
  • Gipskartonarbeiten
  • Diverse Allroundtätigkeiten und Unterstützung in anderen Gewerken

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Lehre und/oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Handwerkliches Geschick
  • Erfahrung im Bereich des Trockenbaus (von Vorteil)
  • Gute Deutschkenntnisse und Umgangsformen (Kundenkontakt)
  • Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Führerschein B
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 2.800,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
06606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Konstrukteur / Projektingenieur TGA / HKLS (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein junges aber sehr erfolgreiches und wachsendes Planungsbüro in Wien, dass sich der ganzheitlichen Planung rund um das Thema Gebäudeeffizienz und Nachhaltigkeit im Bauwesen beschäftigt. Das ca. 20 Mitarbeiter große Team wickelt Großprojekte im Bereich TGA, Einreichverfahren, Sanierung, Gutachtenerstellung, Gebäudezertifizierung und Energie-Audits ab. Zur Erweiterung des Teams, um das weitere Wachstum zu fördern, suchen wir einen engagierten Projektingenieur der in einem schlagkräftigen Team mit dem Fokus "Green Energy" spannende Projekte abwickeln möchte.

Angebot

  • Wir sind ein junges, motiviertes und wissbegieriges Team von ca. 20 Personen
  • Schnelles Firmenwachstum mit zahlreichen individuellen Entwicklungsperspektiven
  • Die Entscheidungswege sind kurz, die Hierarchie flach
  • Flexible Arbeitszeiten (ab 32 Wochenstunden und flexiblem Home-Office)
  • Prestigeträchtige und namhafte Projekte bringen Spannung und Freude

Aufgabenbereich

● Mitarbeit bei der Entwicklung kreativer, nachhaltiger, zukunftsweisender Energiekonzepte
● Planung und Auslegung von HKLS-Systemen
● Teilabwicklung von Projekten in allen Leistungsphasen im Team
● Kommunikation mit Kund:Innen und Unterstützung der Koordination von Subunternehmen
● Angebotserstellung und Durchführung von Materialbestellungen
● Dynamische Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team

Anforderungsprofil

● Abgeschlossene technische Ausbildung in Gebäude- und Energietechnik o.Ä.
● Erste Berufserfahrung– idealerweise Erfahrung in der Planung von nachhaltiger Gebäudetechnik
● Gute Kenntnisse im Umgang mit Planungssoftware TRIMBLE NOVA oder REVIT
● Begeisterung für Technik, Lernen und Rätsel
● Freude daran komplexe Aufgaben und Projekte zu übernehmen
● Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
● Begeisterung zum Thema Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Green Deal
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt von ca. EUR 60.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Gregor Weihs, BA.
Telefon
+436602220001
Email
weihs@talentshark.at
Jetzt bewerben

Kfz-Mechaniker:in / Diagnosetechniker:in (m/w/d)

Bezirk Baden

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein autorisierter Markenbetrieb im Volkswagen Konzern und steht für Qualität, Handschlagqualität und modernste Fahrzeugtechnik. Zur Verstärkung des Werkstattteams suchen wir eine engagierte Fachkraft, die Freude an präzisem Arbeiten, technischer Diagnostik und Teamarbeit hat.

Angebot

  • Durchführung von Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen der Volkswagen-Gruppe

  • Fehlerdiagnose mit modernen Diagnosesystemen und Softwaretools

  • Technische Unterstützung und Zusammenarbeit mit Kolleg:innen in der Werkstatt

  • Qualitätskontrolle und Einhaltung der Herstellervorgaben

  • Unterstützung bei der Dokumentation und digitalen Auftragsabwicklung

  • Optional: Mitarbeit bei der Einarbeitung neuer Kolleg:innen und Lehrlinge

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker:in / Kfz-Techniker:in

  • Sicherer Umgang mit Diagnosesystemen und PC-gestützter Fahrzeugtechnik

  • Erfahrung in markengebundenen Werkstätten – idealerweise im VW-Konzern

  • Interesse an digitalen Prozessen und moderner Werkstattorganisation

  • Verlässliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

  • Führerschein Klasse B

Anforderungsprofil

  • Moderner, bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Familienbetrieb

  • Kollegiales, hilfsbereites Team mit hoher Markenidentifikation

  • Regelmäßige Schulungen & Weiterbildungsmöglichkeiten über den Volkswagen Konzern

  • Entwicklungsperspektive – auch Richtung Diagnosetechnik oder Teamleitung möglich

Standort
Bezirk Baden
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.000,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

HKLS Junior Projektleiter:in (m/w/d)

Bezirk Mödling

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein seit 1996 erfolgreich tätiges Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik mit Sitz im Süden Wiens. Es bietet innovative Lösungen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und langfristige Kundenbeziehungen.

Angebot

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet sowie eine
dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeit in einem erfolgreichen und motivierten Unternehmen.

Aufgabenbereich

  • Erste Führung von kleineren Teams bzw. selbständige Leitung von (Teil-) Projekten
  • Konstruktion von HKLS-Projekten inkl. Konzeption und Auslegung
  • Überprüfung und Durchführung von Berechnungen
  • Erstellung von Materialauszügen, Optimierung Materialbedarf
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Mitarbeit bei der Projektabwicklung und Planung des Montagebedarfs

Anforderungsprofil

  • Technische Ausbildung HTL oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Maschinenbau
  • Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches, kostenbewusstes und technisches Denken und Handeln
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Normen
  • Führerschein B
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • selbstbewusstes, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Standort
Bezirk Mödling
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.500,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Hausarbeiter:in Einkaufszentrum (m/w/d) in Vösendorf

Vösendorf

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (durch einen entsprechenden Dienstplan wird die Arbeitszeit in der Regel in 3 bis 4 Tagen pro Woche geleistet)
  • Zurverfügungstellung individueller Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Regelmäßige Rundgänge und Kontrolle der Außenanlage des Daches und der Allgemeinbereiche
  • Kleinreparaturen an Sanitäreinrichtungen
  • Reparatur an Verkehrsschildern und Leitplanken
  • Ausbesserungs- und Malerarbeiten
  • Montage von Kleinteilen (Bilder, Hinweisschilder etc.)
  • Aufbau von Möbel
  • Auswechseln von Schließzylindern
  • Austausch von defekter Deckenplatten
  • Transporttätigkeiten, Botendienste
  • Reinigung von Dacheinläufen oder Dachrinnen
  • Übernahme von Waren
  • Einfache Lagerverwaltung
  • Eventtätigkeiten wie Aufbau Bühne, Dekoelemente, Stühle/Tische, Poster etc,
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Unterstützung von Kolleg:innen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Pflichtschule
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit handwerklichen Aufgaben
  • Technisches und allgemein handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit
  • B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Vösendorf
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.400,00 bis € 2.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Gruppenleitung für GWH-Leistungen (m/w/d)

1040 Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Firmen KFZ mit Privatnutzung
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Führung der technischen Mitarbeitenden
  • Kurz- und mittelfristige Auftrags-/Personalplanung
  • Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäfts (Störungen, Wartungen etc.)
  • Organisation der innerbetrieblichen Arbeitsgrundlagen für die Servicetechniker
  • Selbstständiges Erstellen von Angebotskonzepten für Instandsetzungen
  • Erstellung von Objektzustandsberichten
  • Durchführung von technischen Objektaufnahmen
  • Begleitung und Unterstützung bei Abnahmen
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Koordination von beauftragten Subunternehmen
  • Sicherstellung auftragskonformer, termingerechter und korrekter Ausführungen
  • Einhaltung der Anforderungen aus dem integriertem Managementsystem innerhalb der Gruppe (Prozesse, Richtlinien, Formulare etc.)

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Heizungs-/Sanitärtechnik und/oder Gebäudetechnik (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, Werkmeisterschule oder HTL)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Installation, der Wartung und/oder Instandsetzung von Heizung-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen
  • Personalführungserfahrung
  • B-Führerschein
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail, Excel und systeminterne Programme)
  • Verantwortungsbewusste und sehr gut organisierte Arbeitsweise
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
1040 Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 3.800,00 bis € 4.700,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Gelernte Installateure (m/w/d) in Biedermannsdorf und Umgebung

Bezirk Mödling

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein seit 1996 erfolgreich tätiges Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik mit Sitz im Süden Wiens. Es bietet innovative Lösungen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär – mit Fokus auf Qualität, Effizienz und langfristige Kundenbeziehungen.

Angebot

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet sowie eine
dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeit in einem erfolgreichen und motivierten Unternehmen.

Aufgabenbereich

  • Betreuung und Bedienung der haustechnischen Anlage ( Heizung-, Sanitär-, Lüftung- und Kälteanlagen)
  • selbständige Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Störungsbehebung und selbstständige Reparatur von haustechnischen Anlagen
  • direkter Kontakt mit Kunden
  • Erstellung von Serviceberichten und Arbeitsscheinen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Installations- oder Gebäudetechnik (Lehre, Fachschule)
  • einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Instandhaltung, Wartung und Störungsbehebung
  • grundlegende EDV-Kenntnisse (Handy, Tablet), gute Deutschkenntnisse sowie Führerschein B
  • proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • selbstbewusstes, gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
Standort
Bezirk Mödling
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 3.000,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Gebäudetechniker:in für Betriebsführungsstandort (m/w/d)

1100 Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (fixe Arbeitszeiten im 2 Wochen-Dienstrad, jeden 2. Freitag frei)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Ausführung von Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen
  • Suche von Fehlerquellen sowie Behebung von Störungen
  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Koordination und Ausführung von Instandsetzungsarbeiten
  • Auftragsvorbereitung (Materialanforderung, Terminkoordination etc.)
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen
  • Mitarbeit im Brandschutzteam

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Metalltechnik, Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär bzw. gleichwertige oder ähnliche abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Erfahrung im Brandschutz von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Sicherer Umgang mit Tablets, Apps und digitaler Dokumentation
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
  • Teilnahme an unserem 24 Std.-Bereitschaftsdienst (Zusatzpauschale)
Standort
1100 Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.900,00 bis € 3.900,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
+43 660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Fachmitarbeiter:in Elektrotechnik – Innendienst

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Job Ticket nach Vereinbarung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Privatunternehmen
  • Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (z.B.: 4-Tage Woche etc.)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Angebotsvorbereitung zu erforderlichen Instandsetzungen
  • Digitale Dokumentation erbrachter Leistungen
  • Rückmeldung an den Vorgesetzten und/oder direkt an Kund:innen
  • Bei Bedarf Koordination von beauftragten Subunternehmen
  • Ausarbeiten von Elektrobefunden und Lux Messungen
  • Erstellen von digitalen Prüfbefunden
  • Anfragen von Materialpreisen und Subleistungen
  • Gelegentliche Qualitätskontrollen bei laufenden technischen Einsätzen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. gleichwertige abgeschlossene technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule, HTL, o.ä.)
  • Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung
  • Erfahrung in der Durchführung von E-Befunden von Vorteil
  • Interesse an Normen und Vorschriften
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Termintreue
  • Gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. E-Mail sowie systeminterne Programme)
  • Gewerkeübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund (je nach Einsatz erforderlich)
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.800,00 bis € 3.400,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Ersatzteil Lagerleiter:in

Bezirk Baden

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein renommierter Skoda-Partnerbetrieb im südlichen Niederösterreich, bekannt für seine Verlässlichkeit, exzellenten Kundenservice und technische Kompetenz. Das familiengeführte Autohaus überzeugt durch ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Angebot

  • Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Betrieb
  • Kollegiales, familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Benefits: Rabatte beim Fahrzeugkauf & Service, Weiterbildung 

Aufgabenbereich

  • Leitung des Ersatzteillagers inkl. Teiledienstverantwortung
  • Sicherstellung einer reibungslosen Teileverfügbarkeit für Werkstatt und Kund:innen
  • Laufende Optimierung der Lagerlogistik, Bestandsführung und Bestellprozesse
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams
  • Schnittstelle zu Werkstatt, Serviceabteilung und externen Lieferanten
  • Einhaltung und Umsetzung der Qualitätsstandards gemäß Richtlinien
  • Kosten-, Umsatz- und Budgetverantwortung im Teilebereich
  • Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
 

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Ersatzteillagers oder Teilevertriebs im KFZ-Bereich (Pflichtvoraussetzung)
  • Fundierte Kenntnisse in Lagerlogistik und Teilewirtschaft Praxis mit gängigen EDV-/DMS-Systemen (z. B. ETKA, CROSS, Autoline)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Gewährleistungsabwicklung und Kalkulation
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz
  • Kundenorientiertes Denken sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Führerschein der Klasse B
Standort
Bezirk Baden
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.200,– je nach Erfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 664 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Disponent:in Gebäudetechnik in Wien

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • Jeden dritten Freitag frei, Dienstzeiten lt. Dienstplan (Mo-Do ab 07:00 bis max. 18:00 Uhr, Fr ab 07:00 bis max. 16:00 Uhr)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Direkte Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern/Auftraggebern/Nutzern samt Annahme und Erfassung von Instandsetzungsaufträgen (Störungen), Terminkoordinationen, und Sicherstellung ordnungsgemäßer Kundenrückmeldungen
  • Selbständige Erstellung von Kalkulationen sowie Einleitung von Angebots-, Bestell- und Rechnungsvorgängen für Instandsetzungsleistungen und Vertragsleistungen nach Vorgabe
  • Erstellen von Auswertungen (neue und offene Aufträge, Vertragsleistungen etc.)
  • Überwachen der Arbeiten innerhalb der Geschäftsstelle/Gruppe in Hinblick auf eine auftragskonforme, wirtschaftliche, rechtssichere und saubere Ausführung
  • Sicherstellung und Umsetzung der ordnungsgemäßen und priorisierten Disposition unserer Aufträge durch Eigenpersonal und Lieferanten
  • Prüfung und Ablage von Leistungsdokumentationen (Wartungsprotokolle, Prüfbefunde etc.)
  • Nach Einschulung auch:
    • Kurz- und mittelfristige Auftrags-/Personalplanung inkl. Terminkoordination und Selbstständige Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten sowie Betreuung der Kunden von der Planung bis zur Abnahme
    • Pflege von Anlagenkomponenten und -attributen im CAFM-System

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene kaufmännische  Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
  • Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.800,00 bis € 3.300,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
+436606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Anlagenführer für Produktion Tiefkühlgemüse (m/w/d)

Groß Enzersdorf

Kundenvorstellung

Unser Kunde „Schneiders Gemüseland“ ist ein weltweit etabliertes Handelsunternehmen, das sich seit über 50 Jahre mit der Vermarktung und Logistik von Gemüse aus der eigenen Landwirtschaft beschäftigt. Flache Hierarchien, ein bodenständiger und familiärer Umgang sowie starker Teamzusammenhalt zeichnen das Unternehmen aus.

Aufgrund der Expansion des Unternehmens suchen wir für den Standort Groß Enzersdorf einen erfahrenen Mitarbeiter, der die Produktionsanlagen verantwortet.

Angebot

  • Spannendes und breites Aufgabengebiet im Bereich Technik & Lebensmittel
  • Staufreie Anreise mit kostenlosem Firmenparkplatz – oder öffentlicher Busverkehr
  • Lockeres, familiäres Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz auch in schwierigen Zeiten
  • Immer frisches Gemüse zum Verkosten und Naschen
  • Moderne Produktionsanlagen und fortgeschrittene Technologien

Aufgabenbereich

  • Bedienung und Steuerung der Produktionslinien für Tiefkühlgemüse
  • Überwachung der Schneid-, Wasch- und Verpackungsprozesse
  • Sicherstellung der Produktqualität und Einhaltung von Lebensmittelstandards
  • Durchführung von Qualitätskontrollen während der Produktion
  • Kleinere technische Wartungsarbeiten und Störungsbehebungen
  • Dokumentation der Produktionsdaten
  • Zusammenarbeit mit dem Technik- und Qualitätsteam

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Lehre oder höherwertig wie HTL-Matura in einem der folgenden Bereiche: Bäckerei/Fleischerei o.ä., Lebensmittel(-technologie), Elektrik bzw. Mechanik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Produktion und mit modernen techn. Anlagen oder vergleichbarer technischer Beruf (Mechaniker, Elektriker…)
  • Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen gern gesehen
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ordentliche Arbeitsweise
  • Interesse an Technik und IT, sowie eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und Interesse an Lebensmitteln und deren Verarbeitung
Standort
Groß Enzersdorf
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab € 2.700,00 vorgesehen, Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Ansprechpartner
Gregor Weihs
Telefon
436602220001
Email
weihs@talentshark.at
Jetzt bewerben

Allroundmonteur/in (m/w/d)

Graz & St. Pölten

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen in der Schadensanierung und sucht eine Allroundmonteur:in mit Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterentwicklung zum Allround-Talent. Dich erwarten ein krisensicheres Umfeld, echte Wertschätzung und ein familiäres Team am Standort Graz und st. Pölten.

Angebot

  • Krisensicheres und erfolgreiches, internationales Unternehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres und motiviertes Team in einer DU-Kultur
  • Mitarbeiterevents

Aufgabenbereich

  • Durchführung diverser Allroundtätigkeiten (Maler-, Bodenleger-, Trockenbau-, Fliesenleger- sowie Maurerarbeiten)

Anforderungsprofil

  • Abgeschossene Lehre und mehrjährige Berufserfahrung
  • Handwerkliches Geschick
  • Gute Deutschkenntnisse und Umgangsformen (Kundenkontakt)
  • Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit mit Menschen
Standort
Graz & St. Pölten
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab € 2.734,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
06606641412
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

(erfahrener) Elektromonteur für sympathisches Familienunternahmen (m/w/d)

Wien bzw. Großraum

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein 10-köpfiges, langjährig etabliertes Familienunternehmen mit Sitz in Berndorf. Das Unternehmen realisiert Bauprojekte in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland und steht für saubere Arbeit, hochwertige Ausführung und nachhaltige Kundenbeziehungen. Qualität kommt vor Quantität – mit diesem Anspruch hat sich unser Partner einen exzellenten Ruf erarbeitet.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort eine:n Elektromonteur:in für klassische Baustelleninstallationen – von der Rohbauphase bis zur Fertigstellung. Wenn du gerne ordentlich arbeitest, keine halben Sachen machst und dich in einem verlässlichen Umfeld wohlfühlst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

 

Angebot

  • Festanstellung in einem familiären Betrieb mit Handschlagqualität
  • 38,5 Stunden Woche, mit Möglichkeit zu kurzer/langer Woche
  • Kilometergeld oder Firmenfahrzeug nach Vereinbarung
  • Nur regionale Baustellen, du schläfst immer zu Hause
  • Regelmäßige Fortbildungen und Spezialisierungen möglich
  • Hochwertige Ausstattung und Arbeitskleidung, Hilti
  • Kollegiales, sympathisches Team mit klarer Struktur und flachen Hierarchien

Aufgabenbereich

  • Verlegung von Leitungen und Kabeln bei Neubauten, Umbauten und Sanierungen
  • Installation von Sicherungen und Anschlussarbeiten
  • Umsetzung von Kundenanforderungen auf der Baustelle
  • Einbau von Komponenten unserer langjährigen Kooperationspartner (keine Smart-Home-Systeme)
  • Eigenständige Arbeitsweise auf der Baustelle
  • Verantwortungsvoller Umgang mit hochwertigem Werkzeug (v. a. Hilti)
  • Zusammenarbeit im 2er-Team mit einem Helfer

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker:in oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Elektrik (Hausbau, Umbau, Renovierung)
  • Handwerkliches Geschick, Sauberkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein B
  • Selbstständigkeit, Verlässlichkeit und ein freundliches Auftreten
Standort
Wien bzw. Großraum
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab €3.000,00 brutto pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

Unsere zufriedenen Kunden sind unser größte Proof of Concept.

TalentShark ist für uns unser erster Ansprechpartner, wenn wir Positionen im Finanzbereich besetzen. Sie überzeugen mit Professionalität, Schnelligkeit und Top Kandidaten. Darüber hinaus schätze ich besonders die Handschlagqualität und Lösungskompetenz.

Leopold Fischl
Geschäftsführer (CFO), ibis acam

TalentShark ist sehr zuvorkommend und engagiert in der Personalvermittlung. Es ging sehr rasch und war stets transparent. Ich kann TS jedem, der auf Jobsuche ist, wärmstens empfehlen

Goran Skoric
Spezialist Konsolidierung

Unser Produktportfolio

Social Recruiting

Vorauswahl

Personalvermittlung

Executive Search

Personalüberlassung

Education

Trusted Talent Siegel

Trusted Talents

Die besten Köpfe für Ihr Unternehmen von uns geprüft

Wir vermitteln nicht nur Fachkräfte – wir garantieren Vertrauen.

In einer Welt voller Lebensläufe, Profile und Plattformen machen echte Talente den Unterschied. Unsere Trusted Talents sind mehr als nur qualifizierte Bewerber:innen – sie sind geprüft, vorbereitet und handverlesen. Wir kennen ihre Stärken, ihre Motivation und ihr Potenzial.

Was „Trusted Talents“ ausmacht:

  • Sorgfältig ausgewählt: Wir kennen jede:n Kandidat:in persönlich und wissen, wer wirklich zu Ihnen passt – fachlich und menschlich.
  • Schnell verfügbar: Unsere Talente sind bereit, durchzustarten – ob kurzfristige Projektunterstützung oder langfristige Verstärkung.
  • Geprüfte Qualität: Referenzen, Qualifikationen und Soft Skills sind bereits gecheckt. Kein langes Suchen, kein Risiko.
  • Mehr als nur Lebensläufe: Wir vermitteln Persönlichkeiten mit Haltung, Ambition und Verlässlichkeit.

Unsere Mission: Unternehmen mit genau den Menschen zusammenzubringen, die wirklich einen Unterschied machen.

Lassen Sie uns wissen, wen Sie suchen – wir zeigen Ihnen, wen wir schon gefunden haben.

Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ein Strategiegespräch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre offene Stelle besetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen