Medical Search

Ihr Partner für die Vermittlung & Überlassung von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen.

Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen kennt Alexander Leinwatter-Buchta die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen der Medical-Branche genau. Dieses tiefgehende Branchenverständnis ermöglicht es ihm, die richtigen medizinischen Talente mit den passenden Einrichtungen und Unternehmen zu verbinden.

Ob erfahrene Ärztinnen und Ärzte, medizinisch-technische Fachkräfte oder engagierte Nachwuchstalente in den Branchen Biotech, Pharma, Krankenanstalten sowie sonstigen Gesundheitseinrichtungen, wir finden sie!

Alexander Leinwatter Buchta

Warum sollten Sie mit uns arbeiten?

Maßgeschneiderte Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig – genauso wie unsere Lösungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Unternehmen, Ihre Kultur und Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Suchstrategie.

Nachhaltiger Vermittlungansatz

Unser Engagement endet nicht mit der erfolgreichen Vermittlung. Wir verfolgen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Kandidaten, um sicherzustellen, dass beide Seiten nachhaltig profitieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Executive Search und gewinnen Sie die besten Führungskräfte für Ihr Unternehmen.

Langjährige Branchenerfahrung

Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Fachbereichen und nicht auf die breite Masse. Mit einem tiefen Verständnis für branchenspezifische Anforderungen und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.

Partnerschaft

Für uns steht echte Partnerschaft im Mittelpunkt – mit Unternehmen ebenso wie mit BewerberInnen. Wir hören zu, beraten individuell und begleiten den gesamten Prozess mit dem Ziel: nachhaltige Erfolge für alle Beteiligten.

Zuverlässige Rekrutierung von Fachkräften für Ihr Unternehmen

%
erfolgreiche Besetzungsquote
T.
Tage bis zur Shortlist
%
Nachbesetzungsrate

Aktuelle Jobs im Medical-Bereich:

Pflegefachassistenz für Seniorenresidenz (m/w/d)

Kapfenberg

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Zukunftsbranche Pflege. Als Bauträger und Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeheimen mit Standorten in Österreich und Slowenien setzt er Maßstäbe für die Zukunft mit innovativen Projekten, ansprechender Architektur und höchstem Pflegestandard.

Angebot

  • Sämtliche Zulagen laut SWÖ-Kollektivvertrag
  • Aus- und Weiterbildung bei vollem Gehalt
  • Breit gefächertes Aufgabengebiet bei einem renommierten Arbeitgeber
  • Langfristiger, stabiler Arbeitsplatz

Aufgabenbereich

  • Durchführung der Grundtechniken in der Pflege sowie therapeutischer Maßnahmen nach schriftlicher Anordnung und unter Aufsicht.
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes unserer Bewohner
  • Dokumentation der Pflegemaßnahmen im Rahmen des Pflegeprozesses
  • Koordination der Pflege- und Betreuungsabläufe gemeinsam mit dem Pflege- und Betreuungsteam in Abstimmung mit der Pflegeteamleitung, der Pflegedienstleitung und der Hausleitung

Anforderungsprofil

  • Eine abgeschlossene PFA-Ausbildung
  • Über einen aufrechten Eintrag im Gesundheitsregister
  • Gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil aber kein Muss
  • Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Viel Leidenschaft und Engagement zum Wohle der Bewohner, weil Pflege und Betreuung für Dich mehr als nur ein Beruf ist
Standort
Kapfenberg
Gehalt
Für diese Position ist ein marktkonformes Gehalt ab 2.800,00 brutto monatlich vorgesehen, Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung gerne möglich.
Ansprechpartner
Gregor Weihs
Telefon
+436602220001
Email
weihs@talentshark.at
Jetzt bewerben

Pflegeassistenz für Seniorenresidenz (m/w/d)

Kapfenberg

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Zukunftsbranche Pflege. Als Bauträger und Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeheimen mit Standorten in Österreich und Slowenien setzt er Maßstäbe für die Zukunft mit innovativen Projekten, ansprechender Architektur und höchstem Pflegestandard.

Angebot

  • Sämtliche Zulagen laut SWÖ-Kollektivvertrag
  • Aus- und Weiterbildung bei vollem Gehalt
  • Breit gefächertes Aufgabengebiet bei einem renommierten Arbeitgeber
  • Langfristiger, stabiler Arbeitsplatz

Aufgabenbereich

  • Mitwirkung beim Pflegeassessment
  • Beobachtung des Gesundheitszustandes unserer Bewohner
  • Information, Kommunikation und Begleitung unserer Bewohner in deren Alltag
  • Durchführung einer individuellen, ressourcenorientierten Pflege und Betreuung der Bewohner mit besonderem Fokus auf deren Selbstbestimmung
  • Dokumentation der durchgeführten Pflegemaßnahmen

Anforderungsprofil

  • Eine abgeschlossene PA-Ausbildung
  • Über einen aufrechten Eintrag im Gesundheitsregister
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil aber kein Muss
  • Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Viel Leidenschaft und Engagement zum Wohle der Bewohner, weil Pflege und Betreuung für Dich mehr als nur ein Beruf ist
Standort
Kapfenberg
Gehalt
Für diese Position ist ein marktkonformes Gehalt ab 2.700,00 brutto monatlich vorgesehen, Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung gerne möglich.
Ansprechpartner
Gregor Weihs
Telefon
+436602220001
Email
weihs@talentshark.at
Jetzt bewerben

Diplomiertes Gesundheits- & Pflegepersonal (m/w/d)

Kapfenberg

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Zukunftsbranche Pflege. Als Bauträger und Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeheimen mit Standorten in Österreich und Slowenien setzt er Maßstäbe für die Zukunft mit innovativen Projekten, ansprechender Architektur und höchstem Pflegestandard.

Angebot

  • Sämtliche Zulagen laut SWÖ-Kollektivvertrag
  • Aus- und Weiterbildung bei vollem Gehalt
  • Breit gefächertes Aufgabengebiet bei einem renommierten Arbeitgeber
  • Langfristiger, stabiler Arbeitsplatz

Aufgabenbereich

  • Feststellung, Planung, Organisation und Durchführung einer individuellen, ressourcenorientierten Pflege unserer Bewohner
  • Prävention, Gesundheitsförderung und -beratung im Rahmen der Pflege
  • Dokumentation und Evaluierung der Pflegemaßnahmen im Rahmen des Pflegeprozesses
  • Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung
  • Durchführung und Koordination lebensrettender Sofortmaßnahmen je nach Notsituation
  • Koordination der Pflege- und Betreuungsabläufe gemeinsam mit dem Pflege- und Betreuungsteam

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum DGKP
  • Über einen aufrechten Eintrag im Gesundheitsregister
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Teamgeist, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte soziale Kompetenzen
  • Viel Leidenschaft und Engagement zum Wohle unserer Bewohner*innen, weil Pflege und Betreuung für Sie mehr als nur ein Beruf ist
Standort
Kapfenberg
Gehalt
Für diese Position ist ein marktkonformes Gehalt ab 3.000,00 brutto monatlich vorgesehen, Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung gerne möglich.
Ansprechpartner
Gregor Weihs
Telefon
+436602220001
Email
weihs@talentshark.at
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Unsere zufriedenen Kunden sind unser größte Proof of Concept.

TalentShark ist für uns unser erster Ansprechpartner, wenn wir Positionen im Finanzbereich besetzen. Sie überzeugen mit Professionalität, Schnelligkeit und Top Kandidaten. Darüber hinaus schätze ich besonders die Handschlagqualität und Lösungskompetenz.

Leopold Fischl
Geschäftsführer (CFO), ibis acam

TalentShark ist sehr zuvorkommend und engagiert in der Personalvermittlung. Es ging sehr rasch und war stets transparent. Ich kann TS jedem, der auf Jobsuche ist, wärmstens empfehlen

Goran Skoric
Spezialist Konsolidierung

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Trusted Talent Siegel

Trusted Talents

Die besten Köpfe für Ihr Unternehmen von uns geprüft

Wir vermitteln nicht nur Fachkräfte – wir garantieren Vertrauen.

In einer Welt voller Lebensläufe, Profile und Plattformen machen echte Talente den Unterschied. Unsere Trusted Talents sind mehr als nur qualifizierte Bewerber:innen – sie sind geprüft, vorbereitet und handverlesen. Wir kennen ihre Stärken, ihre Motivation und ihr Potenzial.

Was „Trusted Talents“ ausmacht:

  • Sorgfältig ausgewählt: Wir kennen jede:n Kandidat:in persönlich und wissen, wer wirklich zu Ihnen passt – fachlich und menschlich.
  • Schnell verfügbar: Unsere Talente sind bereit, durchzustarten – ob kurzfristige Projektunterstützung oder langfristige Verstärkung.
  • Geprüfte Qualität: Referenzen, Qualifikationen und Soft Skills sind bereits gecheckt. Kein langes Suchen, kein Risiko.
  • Mehr als nur Lebensläufe: Wir vermitteln Persönlichkeiten mit Haltung, Ambition und Verlässlichkeit.

Unsere Mission: Unternehmen mit genau den Menschen zusammenzubringen, die wirklich einen Unterschied machen.

Lassen Sie uns wissen, wen Sie suchen – wir zeigen Ihnen, wen wir schon gefunden haben.

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