IT Search

Wir bringen führende Unternehmen und IT-Fachkräfte zusammen.

Alfred Fondaj bringt tiefgehende Erfahrung im Recruiting für IT-Positionen mit und kennt die Dynamik und Anforderungen der Technologiebranche aus erster Hand. Dank seiner Expertise gelingt es ihm, Unternehmen gezielt mit qualifizierten IT-Fachkräften zu vernetzen – von erfahrenen Expert:innen bis hin zu ambitionierten Berufseinsteiger:innen. Für jede IT-Position findet er die passende Lösung.

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Warum sollten Sie mit uns arbeiten?

Maßgeschneiderte Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig – genauso wie unsere Lösungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Unternehmen, Ihre Kultur und Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Suchstrategie.

Nachhaltiger Vermittlungansatz

Unser Engagement endet nicht mit der erfolgreichen Vermittlung. Wir verfolgen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Kandidaten, um sicherzustellen, dass beide Seiten nachhaltig profitieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Executive Search und gewinnen Sie die besten Führungskräfte für Ihr Unternehmen.

Langjährige Branchenerfahrung

Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Fachbereichen und nicht auf die breite Masse. Mit einem tiefen Verständnis für branchenspezifische Anforderungen und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.

Partnerschaft

Für uns steht echte Partnerschaft im Mittelpunkt – mit Unternehmen ebenso wie mit BewerberInnen. Wir hören zu, beraten individuell und begleiten den gesamten Prozess mit dem Ziel: nachhaltige Erfolge für alle Beteiligten.

Zuverlässige Rekrutierung von Fachkräften für Ihr Unternehmen

%
erfolgreiche Besetzungsquote
T.
Tage bis zur Shortlist
%
Nachbesetzungsrate

Aktuelle Jobs im IT-Bereich:

Technical Account Manager (m/w/d)

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Sie möchten in einem mehrfach ausgezeichneten IT-Dienstleistungsunternehmen arbeiten, das innovative IT-Infrastruktur- & Cloud-Lösungen für international tätige Kunden bietet? Dann ist diese Position perfekt für Sie!

Als Technical Account Manager (m/w/x) sind Sie die strategische Schnittstelle zwischen Kunden und technischen Teams. Sie beraten Unternehmen auf technischer und strategischer Ebene, betreuen IT-Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und sorgen für die kontinuierliche Optimierung von Kundenlösungen.

Angebot

  • Attraktive Vergütung – Leistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-Ausstattung – Firmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • Gesundheitsförderung – Physiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre Teamevents – Betriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Vergütung

  • Für diese Position wird ein Mindestjahresgehalt von EUR 65.000,- brutto geboten. Eine deutliche Überzahlung + Bonus ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
  • Klingt spannend? Jetzt bewerben & Teil eines führenden IT-Unternehmens werden!

Anforderungsprofil

  • Strategische Kundenbetreuung – Unterstützung von Neu- und Bestandskunden mit regelmäßigen Abstimmungen und Bedarfsermittlungen
  • Technische Beratung & Upselling – Entwicklung und Optimierung von IT-Infrastrukturlösungen
  • Projektmanagement – Steuerung von IT-Projekten, Ressourcenplanung & Terminkoordination
  • Workshops & Schulungen – Durchführung von Kunden-Workshops zur IT-Weiterentwicklung
  • Dokumentation & Reporting – Kontinuierliche Qualitätssicherung & Dokumentation der gesetzten Maßnahmen
  • Trouble Management – Selbstständige Problemanalyse & Lösungsentwicklung
  • Abrechnungsmanagement – Kontrolle und Nachverfolgung von Projekt- und Serviceabrechnungen

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni oder vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement oder technischen Account Management
  • Fundiertes Know-how in IT-Infrastruktur & Microsoft-Technologien (Cloud & On-Premises)
  • Kundenorientierte, lösungsorientierte Denkweise & Kommunikationsstärke
    Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit & analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft für Kundenprojekte in Österreich & Deutschland
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position wird ein Mindestjahresgehalt von EUR 65.000,- brutto Prämien geboten. Eine deutliche Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Automobilbranche mit einer 90-jährigen Erfolgsgeschichte. Als innovative Unternehmensgruppe mit zahlreichen Geschäftsbereichen und Standorten in ganz Österreich bietet das Unternehmen vielfältige Karrieremöglichkeiten - vom Einzelhandel über Importgeschäft bis hin zu Finanzdienstleistungen, Immobilien und innovativen Energielösungen.

Angebot

  • Breite Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund einer Neuausrichtung der IT-Strategie
  • Kurze Entscheidungswege mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Moderne Büroatmosphäre mit Parkplatzmöglichkeit
  • Ausführlicher Onboarding Prozess
  • Zahlreiche Benefits (Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Rabatte bei Einkaufsplattformen)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer starken, innovativen Unternehmensgruppe
  • Attraktive flexible Arbeitszeiten mit Home-Office
  • Jahresbruttogehalt ab € 45.000,-, zzgl. variablem Bonus bis zu einem Bruttomonatsgehalt

Anforderungsprofil

  • Planung, Umsetzung und Wartung der Netzwerkumgebung (Cisco) und Serverinfrastruktur
  • Implementierung und Konfiguration von neuen Hardwarekomponenten
  • Einrichtung und Verwaltung virtueller Maschinen, insbesondere mit VMware
  • Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum
  • Unterstützung im Bereich Active Directory, Storage, Virtualisierungslösungen und Microsoft Azure
  • Umsetzung und Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Landschaft
  • Verwaltung des Monitoring-Tools, Fehleranalysen und Maßnahmenumsetzung
  • Diagnose und Behebung von System- und Anwendungsproblemen
  • Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen
  • Koordination von Dienstleistern im Netzwerk- und Infrastrukturbereich
  • Anwendersupport und Dokumentation im internen Ticketsystem
  • Unterstützung des 1st und 2nd Level Supports

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung: Lehre IT-Technik/Fachinformatik, HTL oder Fachschule mit Schwerpunkt IT
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Kenntnisse von Netzwerktechniken, Technologien und Cloud Services
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Server-Produkten (Windows Server, AD, SQL)
  • Reisebereitschaft zu verschiedenen Unternehmensstandorten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hohem Teamspirit
  • Eigeninitiative und selbständiger, strukturierter Arbeitsstil
  • Analytisches Denken und prozessorientiertes Handeln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort
Wien
Gehalt
Jahresbruttogehalt ab € 45.000,-, zzgl. variablem Bonus bis zu einem Bruttomonatsgehalt
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Senior SAP S/4HANA Consultant (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser renommierter Kunde, ein führendes Unternehmen in der SAP-Beratungsbranche, sucht zur Verstärkung seines Teams einen erfahrenen Senior SAP S/4HANA Consultant. Diese Position bietet Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen in einem innovativen Umfeld einzubringen und Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben.

Angebot

  • Optionale 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Team-Sommerurlaub und Pluxee Gutscheine
  • Flexible Arbeitsmodelle (Homeoffice, ortsunabhängiges Arbeiten)
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimaticket Österreich
  • Gewinnbeteiligung ab dem dritten Jahr

Anforderungsprofil

  • Beratung und Unterstützung bei der Implementierung, Anpassung und Optimierung von SAP S/4HANA-Lösungen
  • Definition von Anforderungen und Umsetzung von Unternehmensprozessen in SAP-Modulen (FI, CO, SD, MM, WM, QM, PP etc.)
  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Anforderungsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Projektteams

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP Consultant
  • Umfassende Erfahrung in SAP S/4HANA-Projekten, insbesondere in Transformationsprojekten
  • Expertise in mindestens einem SAP-Modul (FI, CO, SD, MM, WM, QM, PP etc.)
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Teamorientierte, proaktive Arbeitsweise
Standort
Wien
Gehalt
Mindestens 70.000 € pro Jahr, bei entsprechender Qualifikation deutlich mehr möglich.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
0678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Senior SAP FI/CO Berater (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde, ein innovatives Unternehmen in der SAP-Beratungsbranche, sucht zur Verstärkung seines Teams einen erfahrenen Senior SAP FI/CO Berater. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Expertise weiter auszubauen.

Angebot

  • Optional: 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt
  • Attraktive Zusatzleistungen (Team-Sommerurlaub, Pluxee Gutscheine)
  • Flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice-Option
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Karriereperspektiven
  • Klimaticket Österreich
  • Gewinnbeteiligung ab dem dritten Jahr

Anforderungsprofil

  • Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von SAP-Lösungen
  • Durchführung von Anforderungsanalysen, Workshops und Schulungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Finance und Controlling
  • Entwicklung von Architekturen und Lösungsdesigns für SAP Finance Projekte
  • Durchführung von Systemtests und Fehleranalysen

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater
  • Ausgezeichnete SAP-Finance Kenntnisse
  • Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Teamorientierte, proaktive Arbeitsweise
  • Erfahrung mit SAP S/4HANA von Vorteil
Standort
Wien
Gehalt
Mindestens 70.000 € pro Jahr, bei entsprechender Qualifikation mehr möglich.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
0678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Senior Java/Kotlin Entwickler (m/w/d) für innovatives IT-Beratungsunternehmen

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Java-Ökosystem, sucht zur Verstärkung seines Teams einen erfahrenen Senior Entwickler. Als Thought Leader in ihrer Nische bieten sie die Chance, an der Spitze der Technologie zu arbeiten und Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.

Angebot

  • Wettbewerbsfähige Vergütung inklusive Gewinnbeteiligung
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitsbedingungen (Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten)
  • Persönlicher Entwicklungsplan zur Expertenwerdung in neuen Technologien
  • Arbeit in einem kleinen, ambitionierten Team mit modernen Technologien
  • Aktive Wissensteilung durch vielfältige Schulungen und die Chance, selbst Trainer zu werden
  • Spaßige Events (Skiausflüge, Hackathons und mehr)
  • Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie AWS, Azul und JetBrains

Anforderungsprofil

  • Entwicklung innovativer Softwarelösungen für namhafte Kunden
  • Mitarbeit an herausfordernden Projekten mit modernsten Technologien
  • Aktive Teilnahme am Wissensaustausch (Präsentationen, Blogs, Schulungen)
  • Zusammenarbeit in selbstverwaltenden, agilen Teams

Aufgabenbereich

  • Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, insbesondere mit Java oder Kotlin
  • Fundierte Kenntnisse im JVM-Ökosystem
  • Erfahrung mit:
    • Spring, Quarkus oder anderen JVM (Microservice) Frameworks
    • CI/CD & DevOps
    • Cloud-Infrastrukturen (AWS / GCP, Docker, Kubernetes)
    • Relationalen und NoSQL-Datenbanken
    • Event-driven Architekturen (Kafka, Redis, Vert.x)
    • Front-end Entwicklung (Angular / React / Vue)
  • Wohnhaft in der Nähe eines der Unternehmensstandorte und Beherrschung der lokalen Sprache
  • Lernbereit und motiviert, Wissen zu teilen
  • Teamplayer mit effektiven Kommunikationsfähigkeiten
Standort
Wien
Gehalt
Für die Position wird ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab 4.300,00 Euro je nach Qualifikation und Erfahrung, geboten.
Ansprechpartner
Anna-Lena Moritz
Telefon
+436606657522
Email
anna@talentshark.at
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Senior IT-Techniker

Wien

Kundenvorstellung

Ein Unternehmen mit Herz und Leidenschaft:
Wir sind ein etabliertes, familiäres IT-Unternehmen in Wien, spezialisiert auf professionelle IT-Betreuung, Netzwerktechnik und innovative Sicherheitslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir der engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie einem Team, in dem jeder Einzelne zählt. Bei uns finden Sie keine anonymen Großraumbüros, sondern eine persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien, in der Ihr Einsatz sichtbar und wertgeschätzt wird. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir aktuell einen erfahrenen IT-Techniker mit Leidenschaft und Engagement.

Angebot

  • Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Einen Arbeitsplatz, an dem Herz und Leidenschaft für IT sichtbar gelebt werden
  • Spannende und vielseitige Projekte bei namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen (Ärzte, Kanzleien, mittelständische Unternehmen u.v.m.)
  • Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologisch immer am Puls der Zeit zu bleiben
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung in Wien

Anforderungsprofil

  • Umfassende Betreuung der Server- und Clientlandschaften bei spannenden Kunden in verschiedenen Branchen
  • Eigenständige Durchführung anspruchsvoller IT-Projekte, von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software, Server-Systemen sowie komplexen Netzwerklösungen
  • Zentrale Schnittstelle für unsere Kunden im 2nd- und 3rd-Level Support – per Fernwartung, telefonisch und gelegentlich vor Ort
  • Proaktives Monitoring und Pflege interner und externer IT-Systeme inklusive Updates, Patch-Management und Systemoptimierung
  • Koordination und Steuerung des Technikteams inklusive Einsatzplanung und fachlicher Unterstützung Ihrer Kollegen

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, Fachschule, Studium oder vergleichbare Qualifikation) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support oder Systemadministration
  • Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server & Client Betriebssysteme (Active Directory, DNS, DHCP, GPO, Terminal Server etc.)
  • Idealerweise Microsoft-Zertifizierungen (MCSA, MCSE o.ä.)
  • Hohe Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gutes Englisch
  • Führerschein Klasse B (für gelegentliche Kundenbesuche)
Standort
Wien
Gehalt
Bruttomonatsgehalt ab € 3.708,- (14x) und der klaren Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
0678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Netzwerk-Techniker 2nd/3rd Level (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein junges, dynamisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit starkem Fokus auf Managed Services, Cloud & Security im Microsoft-Umfeld. Durch stetiges Wachstum suchen wir aktuell nach Verstärkung in Form eines erfahrenen IT- und Netzwerk-Technikers (2nd/3rd Level).

Was dich erwartet:
Du hast die Chance, aktiv mitzuwirken und die technologische Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Wenn du flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und moderne Technologien bevorzugst und keine Lust auf eingefahrene Strukturen hast, ist diese Position genau das Richtige für dich!

Angebot

  • Hervorragendes Betriebsklima in einem jungen, motivierten Team
  • Faire Workload-Verteilung und unterstützende Führungskräfte
  • Finanzielle Unterstützung für dein persönliches Homelab-Equipment
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung und Klimaanlage
  • Hochwertige Arbeitsgeräte nach individuellen Wünschen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gratis Kaffee, Tee und Softdrinks
  • Attraktives KlimaTicket für den öffentlichen Verkehr
  • Sicherer, langfristiger Arbeitsplatz durch erfolgreiches Managed-Service-Modell

Anforderungsprofil

  • Betreuung und Weiterentwicklung von Windows-basierten Kundennetzwerken (5–250 Arbeitsplätze)
  • Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail, Ticketsystem, Remote oder vor Ort
  • Proaktives Monitoring und Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT-Systeme
  • Administration und Optimierung von Windows-Server-Umgebungen
  • Betreuung und Ausbau von Microsoft 365 und Azure-Lösungen
  • Automatisierung mit Remote-Monitoring- und Management-Systemen (RMM)
  • Mitarbeit bei spannenden Kundenprojekten und Onboarding neuer Kunden
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und PowerShell-Scripts
  • Evaluierung und Implementierung neuer Tools und Technologien

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in Windows Server Umgebungen (Active Directory, DNS, DHCP, Fileserver)
  • Fundiertes Netzwerk-Wissen (IPv4, IPv6, Routing, Switching, WLAN, VLAN)
  • Sehr gute Kenntnisse rund um Microsoft Cloud-Lösungen (Azure, Intune, Office 365)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C2-Niveau)
  • Erfahrung mit Virtualisierung (idealerweise Hyper-V)
  • Grundkenntnisse im Bereich Security, Firewall, Backup und Storage
  • Kenntnisse in PowerShell und Automatisierungstools (von Vorteil)
  • Erfahrung mit RMM und PSA Tools sowie Linux-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
Standort
Wien
Gehalt
€ 60.000 – € 85.000 brutto/Jahr (je nach Erfahrung)
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
0678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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IT Consultant – Monitoring

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Wir suchen einen erfahrenen Consultant (m/w/x) im Bereich Monitoring, der sich mit Leidenschaft für IT-Infrastrukturen und innovative Monitoring-Lösungen einbringt. Sie haben die Möglichkeit, in einem mehrfach ausgezeichneten IT-Dienstleistungsunternehmen zu arbeiten, das für seine technologische Exzellenz und hochmoderne Lösungen in den Bereichen Cloud, Security, Datacenter & Managed IT Services bekannt ist.

In dieser Rolle übernehmen Sie anspruchsvolle Projekte im Bereich Monitoring & IT Operations und beraten namhafte Kunden zu optimalen Überwachungsstrategien, Automatisierung und Skalierbarkeit von Monitoring-Umgebungen.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-AusstattungFirmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre TeameventsBetriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Projekte, Consulting & Schulungen – Beratung, Implementierung und Schulungen bei Kunden im Bereich Monitoring
  • System Center Operations Manager (SCOM) – Planung, Implementierung und Optimierung von SCOM-Umgebungen für Microsoft- und hybride Infrastrukturen
  • Monitoring-Konzepte – Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten Monitoring-Strategien für Windows, Linux, Netzwerkkomponenten & Cloud-Umgebungen
  • Fehleranalyse & Performance-Optimierung – Analyse und Optimierung bestehender Monitoring-Systeme
  • Dashboarding & Reporting – Erstellung von PowerShell-, HTML- und SSRS-Dashboards für aussagekräftige Berichte
  • Migrationen & Upgrades – Durchführung von SCOM-Migrationen sowie Implementierung neuer Monitoring-Technologien
  • Sicherheit & Ausfallsicherheit – Aufbau hochverfügbarer Monitoring-Systeme inklusive SQL AlwaysOn & Multi-Server-Management
  • Projektkoordination & Umsetzung – Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrung mit Microsoft System Center Operations Manager (SCOM) 2012-2019
  • Tiefgehendes Verständnis von Monitoring-Technologien für Windows, Linux, Netzwerk & Cloud-Umgebungen
  • Erfahrung mit PowerShell-Scripting, Automatisierung & Custom Management Packs von Vorteil
  • Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant Virtual Workplace

Österreichweit / Remote

Kundenvorstellung

Sie möchten in einem führenden IT-Dienstleistungsunternehmen tätig sein, das sich auf innovative Virtual Workplace Lösungen spezialisiert und international agierende Kunden betreut? Dann ist diese Position ideal für Sie!

Als Consultant (m/w/x) für Virtual Workplace sind Sie für die Planung, Konzeption und Implementierung moderner Arbeitsplatzlösungen zuständig. Sie beraten Unternehmen zu Cloud-, Hybrid- und On-Premises-Architekturen und treiben mit Ihrem Know-how die digitale Transformation voran.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-AusstattungFirmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre TeameventsBetriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Beratung & Konzeptionierung – Analyse und Design innovativer Virtual Workplace Lösungen
  • Technische Implementierung – Umsetzung und Betreuung von Azure Virtual Desktop, Windows 365 & Citrix
  • Projektmanagement – Verantwortung für Planung, Umsetzung & Dokumentation von Migrationsprojekten
  • Workshops & Schulungen – Durchführung technischer Workshops für Kunden und Teams
  • Support & Weiterentwicklung – 2nd & 3rd Level Support, sowie kontinuierliche Optimierung der Kundenumgebungen
  • Performance-Optimierung – Feinanalyse und Performance-Tuning für Remote Desktop Lösungen
  • Virtual Workplace Services – Implementierung und Betrieb von FSLogix, Windows RDS, Citrixv.m.

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrung mit Virtual Desktop Infrastructure (VDI), Windows 365 & Azure Virtual Desktop
  • Technisches Know-how in Remote Desktop Lösungen (RDS, Citrix, FSLogix)
  • Teamplayer mit ausgeprägter Kunden- und Lösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke & analytisches Denkvermögen
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung & Zertifizierungen
  • Reisebereitschaft für Kundenprojekte in Österreich & Deutschland
Standort
Österreichweit / Remote
Gehalt
Für diese Position wird ein Mindestjahresgehalt von EUR 37.000,00 brutto (Junior) bzw. Mindestjahresgehalt von EUR 52.000,00 brutto (Senior) und leistungsgerechte Prämien, mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung, abhängig von Qualifikation und ein
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant Service Now

Österreichweit / Remote

Kundenvorstellung

Sie möchten Teil eines mehrfach ausgezeichneten IT-Dienstleistungsunternehmens werden, das führende Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützt? Dann bietet sich Ihnen hier eine großartige Möglichkeit, in einem innovativen und dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Als Consultant (m/w/x) für ServiceNow gestalten Sie zukunftsorientierte ITSM- und Automatisierungslösungen und begleiten Unternehmen von der Konzeption bis zur Implementierung ihrer ServiceNow-Plattformen. Sie entwickeln individuelle IT-Service-Management-Strategien und helfen dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-AusstattungFirmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre TeameventsBetriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Beratung & Konzeption – Entwicklung und Integration von ServiceNow-Lösungen in die technische und prozessuale IT-Landschaft von Kunden
  • Projektmanagement – Steuerung von ITSM-Projekten nach klassischen & agilen Methoden
  • Technische Umsetzung & Weiterentwicklung – Implementierung von Kundenanforderungen auf der ServiceNow-Plattform
  • Workshops & Schulungen – Durchführung von Trainings & Workshops zur ServiceNow-Nutzung
  • Betrieb & Wartung – Sicherstellung des operativen Betriebs und Durchführung von Upgrades und Patches
  • Pre-Sales Unterstützung – Technische Beratung für Vertriebsteams und Kundenprojekte
  • IT-Security & Compliance – Einführung von sicheren ITIL-, ITSM- und ITOM-Standards

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbare Qualifikation)
  • Erfahrung mit ITSM- & ServiceNow-Lösungen
  • Kenntnisse in JavaScript oder anderen Skriptsprachen
  • Verständnis für ITIL, ITSM, ITOM oder ITAM
  • Sicherer Umgang mit Cloud-Technologien & Automatisierung
  • Kommunikationsstärke in Deutsch & Englisch
  • Führerschein der Klasse B & Reisebereitschaft
Standort
Österreichweit / Remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- zzgl. Prämien mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant Network Security

Österreichweit / Remote

Kundenvorstellung

Sie sind ein erfahrener Netzwerk- und Security-Spezialist oder möchten in diesen Bereich tiefer eintauchen? Dann bieten wir Ihnen die Chance, in einem mehrfach ausgezeichneten IT-Dienstleistungsunternehmen tätig zu werden, das mit modernsten Cloud-, Security- und Datacenter-Lösungen für internationale Unternehmen punktet.

Als Consultant (m/w/x) im Bereich Network Security übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Planung, Implementierung und Optimierung von hochperformanten und sicheren Netzwerklösungen. Sie beraten Kunden hinsichtlich moderner Sicherheitskonzepte und setzen komplexe IT-Security-Projekte um.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-AusstattungFirmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre TeameventsBetriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Beratung & Konzeption – Entwicklung von maßgeschneiderten Netzwerk- und Sicherheitslösungen für Kunden
  • Architekturdesign & Dokumentation – Erstellung und Optimierung von Firewalls, LAN/WAN-Strukturen & Netzwerksicherheitssystemen
  • Projektumsetzung & Consulting – Durchführung von Workshops, Pre-Sales Aktivitäten & technische Umsetzung von Security-Lösungen
  • Firewall-Design & Security-Konzepte – Konfiguration und Betrieb von Cisco-, Barracuda- und 802.1X-Technologien
  • Fehleranalyse & Troubleshooting – Identifikation und Behebung von Netzwerk- und Sicherheitsproblemen
  • Dokumentation & Strategieentwicklung – Erstellen von Best Practices & Unterstützung bei der langfristigen Optimierung von IT-Infrastrukturen
  • Zusammenarbeit mit Kunden & Partnern – Unterstützung bei technischen Fragen und Implementierung neuer Lösungen

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni oder vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige Erfahrung mit Netzwerktechnologien & IT-Security-Lösungen
  • Fundierte Kenntnisse in Cisco-Technologien (LAN, WAN, WLAN, Routing, Switching)
  • Erfahrung mit Firewalls (Cisco ISE, 802.1x, VPN, Barracuda Security-Technologien) von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Security & Cloud-Security von Vorteil
  • Cisco CCNA oder CCNP-Zertifizierung wünschenswert
  • Hohe Kundenorientierung, Eigenverantwortung & Kommunikationsstärke
  • Führerschein der Klasse B & Reisebereitschaft für Kundenprojekte
Standort
Österreichweit / Remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestjahresgehalt von EUR 52.000,00 brutto und leistungsgerechte Prämien, mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung, abhängig von Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
Jetzt bewerben

Consultant MS 365 & Security

Österreichweit / Remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist einer der führenden IT-Dienstleister in Österreich mit einem exzellenten Ruf in den Bereichen Cloud, Security und Managed IT-Services. Seit über einem Jahrzehnt betreut das Unternehmen mit seinen über 150 Spezialisten an mehreren Standorten mehr als 300 namhafte Kunden in Österreich und angrenzenden Ländern.

Durch enge Partnerschaften mit internationalen Technologieführern bietet das Unternehmen modernste Cloud- und On-Premise-Technologien und setzt auf innovative IT-Security-Konzepte. Mit einem starken Fokus auf Microsoft 365, Azure Security und Managed Services hebt sich das Unternehmen als Top-Arbeitgeber mit herausragender Unternehmenskultur hervor.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-AusstattungFirmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre TeameventsBetriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Analyse & Konzeption: Entwicklung und Implementierung von Microsoft 365- und Azure-Sicherheitslösungen
  • Technische Workshops & Consulting: Schulungen, Pre-Sales-Workshops und technische Beratung für Kunden
  • Sicherheitskonzepte: Entwicklung und Umsetzung von Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Sicherheitslösungen
  • Microsoft 365 & Azure Security:
    • Client & Server Security: PKI, LAPS, BitLocker, AppLocker, Credential Guard, Windows Firewall
    • Microsoft Active Directory Security
    • Microsoft Azure Security & Sentinel (SIEM)
    • Microsoft E5 Security: Defender for Endpoint, Defender for Identity, Cloud App Security, MFA
  • Migrationen & Technische Umsetzung: Planung und Durchführung von Migrationsprojekten
  • Systemmanagement & Support: 2nd & 3rd Level Support für Kundenumgebungen
  • Dokumentation & Strategieentwicklung: Definieren und Umsetzen von KPIs zur Sicherheitsverbesserung

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule, FH o.Universität)
  • Mehrjährige Erfahrung in IT-Security & Microsoft 365-Technologien
  • Kenntnisse in Microsoft Security-Tools (Defender, Sentinel, Azure Security Center, PKI, SIEM)
  • Erfahrung in Cloud-Migrationen und hybriden Sicherheitskonzepten
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs für Kundenprojekte
Standort
Österreichweit / Remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant IT- und Organisationsberatung (m/w/d)

Deutschland (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das digitale Lösungen für Autohäuser und Werkstätten entwickelt. Mit einem modernen Software-Ökosystem werden Prozesse effizient gestaltet – von Kundenservice bis Fahrzeugverwaltung. Das Unternehmen punktet mit flachen Hierarchien, einem familiären Team und spannenden Projekten in einem zukunftssicheren Umfeld.

Angebot

  • Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Dienstwagen
  • Ein faires Bonussystem
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Persönlichen Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur
  • Fachliche Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige nationale und internationale Firmen- und Teamevents
  • Gutscheinprogramme, Corporate-Benefits und Bike-Leasing Angebote.

Anforderungsprofil

  • Eigenständige Implementierung von Schnittstellen zwischen web.care und Herstellerprodukten im nationalen und internationalen Zusammenhang. Dieses beinhaltet die Qualitätssicherung, Pilotierung, Rollout und Abnahme
  • Planung und Durchführung von Rollout- bzw. Migrationsprojekten der ERP-Lösung web.care inkl. Echtstartbegleitung unserer Kunden vor Ort und remote
  • Parametrisierung/ Customizing unserer Produkte
  • Beratung bei Prozessoptimierung und Leistungssteigerungen im Autohaus
  • Koordination und Durchführung von Anwenderschulungen vor Ort und remote
  • Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung für unsere Kernprodukte
  • Unterstützung des Helpdesk im Bereich 2nd Level Anwendersupport

Aufgabenbereich

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation (z.B. Fachinformatiker, mehrjährige Berufserfahrung im Autohaus)
  • Analytisches, selbstständiges, systematisches und strategisches Denkvermögen sowie überdurchschnittliche Lösungsorientierung gegenüber Kunde
  • Du kennst die Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen IT und Business
  • Sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partnern
  • Du bringst Reisebereitschaft für Deutschland und die Schweiz mit
Standort
Deutschland (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Gregor Weihs, BA.
Telefon
+43660 222 0001
Email
weihs@talentshark.at
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Consultant (m/w/d) – Modern Workplace & Endpointmanagement

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist einer der führenden IT-Dienstleister in Österreich mit einem exzellenten Ruf in den Bereichen Cloud, Security und Managed IT-Services. Seit über einem Jahrzehnt betreut das Unternehmen mit seinen über 150 Spezialisten an mehreren Standorten mehr als 300 namhafte Kunden in Österreich und angrenzenden Ländern.

Durch enge Partnerschaften mit internationalen Technologieführern bietet das Unternehmen modernste Cloud- und On-Premise-Technologien und setzt auf innovative IT-Security-Konzepte. Mit einem starken Fokus auf Microsoft 365, Azure Security und Managed Services hebt sich das Unternehmen als Top-Arbeitgeber mit herausragender Unternehmenskultur hervor.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Firmenfahrzeug & IT-AusstattungFirmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre TeameventsBetriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Analyse & Konzeption: Entwicklung und Implementierung von Modern Workplace- & Endpointmanagement-Lösungen
  • Technische Beratung & Workshops: Durchführung von Kunden-Workshops, Trainings & Pre-Sales-Beratungen
  • Endpointmanagement & Automatisierung:
    • Intune & Configuration Manager als zentrale Management-Tools
    • Patch- & Inventory Management für eine effiziente Geräteverwaltung
    • Cloud- & On-Premise-Integration von Windows, iOS, Android & macOS
    • Windows 10/11 als moderne Client-Lösung
  • Projektmanagement & Migrationen: Planung, Umsetzung und Optimierung von hybriden IT-Landschaften
  • Technische Umsetzung & Betriebsführung: 2nd & 3rd Level Support für Kundenumgebungen
  • Systemdokumentation & KPI-Entwicklung: Pflege und kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule, FH oder Universität)
  • Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Endpointmanagement & Modern Workplace-Technologien
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Intune, SCCM, Windows 10/11, Mobile Device Management & Security-Lösungen
  • Erfahrung in Cloud-Migrationen & Implementierungen
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs für Kundenprojekt
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant (m/w/d) – Communications & Collaboration

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein führender IT-Dienstleister in Österreich, der mit seinen hochqualifizierten Experten innovative IT-Infrastrukturen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen entwickelt. Mit mehr als 150 Mitarbeitenden an mehreren Standorten betreut das Unternehmen über 300 Kunden aus Österreich und angrenzenden Ländern.

Als mehrfach ausgezeichnetes IT-Unternehmen ist es auf Cloud- und On-Premise-Technologien, Microsoft 365, IT-Security und Managed IT-Services spezialisiert. Es bietet exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten, modernste Technologien und eine außergewöhnliche Unternehmenskultur mit Teamgeist und langfristiger Perspektive.

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Home-Office – Flexibles Arbeiten nach deinen Bedürfnissen
  • Firmenfahrzeug & IT-Ausstattung – Firmenwagen, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • GesundheitsförderungPhysiotherapie-Angebote, Sportförderung ("Sport 100er") & Gesundheitsworkshops
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre Teamevents – Betriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & Weihnachtsfeiern

Anforderungsprofil

  • Consulting & Projekte: Beratung, Konzeption und Implementierung von Microsoft 365-Lösungen für internationale Kunden
  • Microsoft 365 Administration & Security: Betreuung von Exchange, Microsoft Teams, SharePoint und Microsoft 365 Security & Compliance
  • Cloud- & Backup-Lösungen: Implementierung und Betrieb von Barracuda Cloud to Cloud Backup
  • Migrationsprojekte: Durchführung von Migrationen und Betrieb bestehender Microsoft 365-Umgebungen
  • Solution Design & Fehleranalyse: Entwicklung passgenauer IT-Lösungen und eigenständige Fehlerbehebung
  • Projektkoordination & Schulungen: Kommunikation mit Kunden und Partnern sowie Durchführung von Schulungen & Workshops

Aufgabenbereich

  • Technische Ausbildung im Bereich IT (HTL, Fachschule, FH oder Universität)
  • Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft 365-Technologien und Infrastruktur-Projekten
  • Kenntnisse in Microsoft Teams, SharePoint, Exchange und Compliance-Tools
  • Erfahrung in Cloud-Migrationen und IT-Security von Vorteil
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken mit hoher Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke – Arbeiten im internationalen Umfeld
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und gelegentlich international
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant (m/w/d) – Azure Infrastructure

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in Österreich und betreut mehr als 300 namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Mit über 150 hochqualifizierten Mitarbeitenden an mehreren Standorten entwickelt das Unternehmen modernste IT-Infrastrukturlösungen.

Es ist spezialisiert auf Cloud- und On-Premise-Technologien, IT-Security, Netzwerktechnik und Managed IT-Services und pflegt langfristige Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern. Dank kontinuierlichem Wachstum und innovativer Projekte bietet dieses Unternehmen beste Entwicklungsmöglichkeiten, modernste Technologien und eine starke Unternehmenskultur mit Teamgeist und langfristiger Perspektive

Angebot

  • Attraktive VergütungLeistungsgerechte Entlohnung mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzlich zum Fixgehalt attraktive Boni
  • Flexible Arbeitszeiten – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Home-Office – Arbeiten mit maximaler Flexibilität
  • Firmenfahrzeug & IT-Ausstattung – Firmenwagen, Firmennotebook & Firmenhandy (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • Gesundheitsförderung – Workshops, Physiotherapie-Angebote & finanzieller Beitrag zur Fitness ("Sport 100er")
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre Teamevents – Betriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & vieles mehr

Anforderungsprofil

  • IT-Consulting & Projektmanagement: Beratung, Konzeption und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten für Kunden in Österreich
  • Cloud & Hybridlösungen: Konzeption und Implementierung von Windows Azure & Hybrid-Cloud-Umgebungen
  • Windows Server & Virtualisierung: Beratung und Implementierung von Windows Server (AD, File, Print) & Hyper-V (SCVMM)
  • Backup & Datenmanagement: Planung und Integration von Backup-Lösungen (Veeam, SCDPM, Azure Backup)
  • Fehleranalyse & Troubleshooting: Identifikation und Behebung von Infrastrukturproblemen
  • Schulungen & Workshops: Durchführung von Kunden-Workshops und Trainings
  • Technische Dokumentation & Support: Sicherstellung einer umfassenden Dokumentation und Zusammenarbeit mit internen Teams

Aufgabenbereich

  • Technische Ausbildung (HTL, Fachschule oder höher) im Bereich IT
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Windows Server & Microsoft-Infrastrukturen
  • Kenntnisse in Cloud-Technologien & Backup-Lösungen
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft für Kundenprojekte in Österreich
  • Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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Consultant (m/w/d) – Automation

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde gehört zu den führenden IT-Dienstleistern in Österreich und ist auf Cloud- und On-Premise-Lösungen, IT-Security, Netzwerktechnik und Managed IT-Services spezialisiert. Mit über 150 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Österreich und Deutschland betreut das Unternehmen mehr als 300 namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.

Durch seine langjährigen Partnerschaften mit internationalen Technologieanbietern bietet das Unternehmen modernste IT-Lösungen und innovative Projekte. Es legt großen Wert auf Teamgeist, Weiterbildung und eine dynamische Arbeitsumgebung, die Raum für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung schafft.

Angebot

  • Attraktive Vergütung – Leistungsgerechte Entlohnung mit der Möglichkeit zur deutlichen Überzahlung
  • Prämienmodell – Zusätzliche Boni zum Fixgehalt
  • Flexible Arbeitszeiten – Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche
  • Home-Office – Arbeiten von überall mit modernster IT-Infrastruktur
  • Firmenfahrzeug & IT-Ausstattung – Firmenwagen, Firmennotebook & Firmenhandy (private Nutzung möglich)
  • Weiterbildung & Zertifizierungen – Individuelle Trainings, Workshops & Microsoft-Zertifizierungen
  • Gesundheitsförderung – Workshops, Physiotherapie-Angebote & finanzieller Beitrag zur Fitness ("Sport 100er")
  • Firmenrad & Mobilitätsunterstützung – Umweltfreundliche Alternativen zur Mobilität
  • Internationale Kunden & spannende Projekte – Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen weltweit
  • Legendäre Teamevents – Betriebsausflüge, Sommerfeste, Sportveranstaltungen & vieles mehr

Anforderungsprofil

  • Beratung & Consulting: Durchführung von Kunden-Workshops, Pre-Sales-Aktivitäten und Projektmanagement
  • Architektur & Strategie: Design und Dokumentation komplexer Automatisierungslösungen für Cloud und On-Premise-Umgebungen
  • Cloud-Automatisierung: Umsetzung von Lösungen mit Azure Automation, Azure Functions, Azure Logic Apps und Power Automate
  • On-Premise Automatisierung: Skripterstellung mit PowerShell, Batch Scripts und System Center Orchestrator (SCO)
  • API-Integration: Arbeit mit Microsoft Graph API, Exchange Online PowerShell, Active Directory PowerShell & SharePoint Online Management Shell
  • Troubleshooting & Betrieb: Technische Umsetzung, Optimierung bestehender Systeme und Dokumentation
  • Requirement Engineering: Erhebung und Dokumentation von Kundenanforderungen

Aufgabenbereich

  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen & Automatisierungstechnologien
  • Erfahrung mit PowerShell, REST-APIs, Microsoft Graph API & Azure DevOps
  • Kenntnisse in .NET-Programmierung (C#, F#, VB) und Cloud-Microservices
  • Erfahrung im Consulting oder Projektmanagement von Vorteil
  • Lernbereitschaft und Interesse an neuen Technologien
  • Kommunikationsstärke & eigenverantwortliches Arbeiten
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
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Cloud Operations Engineer

Wien

Kundenvorstellung

Du bist leidenschaftlicher Cloud-Tüftlerin, liebst es Infrastruktur als Code zu bauen und bekommst bei PagerDuty-Alerts keinen Schock? Dann suchen wir genau dich! Unser Auftraggeber – ein internationaler SaaS-Anbieter im Mittelstands-Umfeld – betreibt eine geschäftskritische Cloud-Plattform, die jederzeit verfügbar, sicher und performant sein muss. Zur Verstärkung des DevOps-Teams in Wien suchen wir eine*n Cloud Operations Engineer, der/die Verantwortung übernimmt und den Betrieb gemeinsam mit den Produktteams auf das nächste Level hebt.

Angebot

 Was wir bieten

     Deine Benefits

Modernste Tool-Chain

Multi-Account-AWS/Azure, IaC-First, K8s-Piloten, Observability-Suite

Hybrid-Modell

Büro in Wien + Remote-Flexibilität

On-Call-Allowance

Zusätzlich zum Grundgehalt 

Lern- & Zertifizierungsbudget

AWS/Azure-Certs, CKA, Fachkonferenzen

People-First-Culture

Blameless Post-Mortems, Pair-Ops, Game-Days

State-of-the-Art Hardware

macOS oder Windows – du entscheidest

Anforderungsprofil

 

  • Operate & Own – Du stellst sicher, dass unsere Services rund um die Uhr laufen, und führst Major-Incidents souverän zum Abschluss.
  • Infrastructure as Code – Aufbau, Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Multicloud-Umgebungen (AWS & Azure) mit Terraform/Pulumi, GitHub Actions o. Ä.
  • Observability – Du definierst SLOs, baust Dashboards (Prometheus/Grafana, Datadog) und optimierst Alerting, bevor Kund*innen etwas bemerken.
  • Continuous Deployment – Gemeinsam mit Entwicklungsteams etablierst du Zero-Downtime-Releases und Self-Service-Deployments.
  • Security & Compliance – Umsetzung von ISO-Standards, Secrets-Management, Patch-Automatisierung.
  • FinOps – Du behältst Cloud-Kosten im Blick, erkennst Optimierungspotenziale und setzt sie um.
  • 24/7 On-Call – Teilnahme an einer rotierenden Rufbereitschaft (faire Aufwands-vergütung).

Aufgabenbereich

 

  • 3 + Jahre Erfahrung im Cloud-/DevOps-Betrieb von SaaS- oder hochverfügbaren Web-Services.
  • Tiefe AWS- oder Azure-Praxis (idealerweise beides), inkl. Netzwerk, IAM, Skalierung.
  • IaC-Skills mit Terraform oder Pulumi sowie solides Scripting (Python, Bash, PowerShell).
  • Routine in CI/CD-Pipelines (GitHub Actions, GitLab CI, Azure DevOps o. Ä.).
  • Erfahrung in Incident-Management, On-Call-Rotation und Stakeholder-Kommunikation (DE & EN).
  • Nice to have: Kubernetes, Helm, FinOps-Know-how, ISO 27001/SOC 2-Exposure.
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestjahresgehalt von EUR 60.000,00 - 80.000 brutto und leistungsgerechte Prämien, mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung, abhängig von Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 3568
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Client Service Desk – IT-Support & Infrastrukturbetreuung

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein mehrfach ausgezeichneter IT-Dienstleister, der sich durch professionelle, schnelle und sichere IT-Services für eine breite Palette von Branchen einen Namen gemacht hat. Mit Büros in den zentralen Regionen Österreichs sowie einem neuen Standort in Hall in Tirol ist unser top Kunde immer in der Nähe seiner Kunden. Sie fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und des ständigen Lernens, die ihnen hilft, kontinuierlich zu wachsen und deren Dienstleistungen zu verbessern.

Angebot

  • Attraktive Vergütung: Ein Mindestjahresgehalt von EUR 42.000 brutto mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
  • Zusatzleistungen: Ein attraktives Prämienmodell und weitere Benefits wie Firmenwagen und IT-Equipment zur privaten Nutzung.
  • Flexibilität: Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsgestaltung inklusive Home-Office und einer 4-Tage-Woche.
  • Weiterbildung: Individuelle Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten.
  • Team-Events: Regelmäßige und legendäre Team-Events, die den Teamgeist stärken.

Anforderungsprofil

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams bei einem führenden IT-Dienstleister, der durch Innovation und Kundenzufriedenheit besticht. In Ihrer Rolle als Client Service Desk Mitarbeiter sind Sie verantwortlich für:

  • 1st & 2nd Level Support: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und unterstützen sie bei IT-Problemen sowohl telefonisch als auch vor Ort.
  • IT-Infrastruktur Betreuung: Sie optimieren und betreuen die IT-Infrastruktur unserer Kunden und gewährleisten deren reibungslosen Betrieb.
  • Projektmitarbeit: Sie bringen Ihre Expertise in spannenden IT-Projekten ein und tragen zu deren Erfolg bei.
  • Problemlösung: Sie analysieren und lösen IT-Probleme selbstständig und effizient.
  • Dokumentation: Sie dokumentieren alle Vorgänge sorgfältig in unserem Ticketsystem.

Aufgabenbereich

  • Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich.
  • Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Erfahrung im IT-Support.
  • Technische Skills: Fundierte Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Erfahrung mit Ticketsystemen
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Soft Skills: Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung.
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Ein Mindestjahresgehalt von EUR 42.000 brutto mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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Azure Cloud Architekt (m/w/d) – Consultant

österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein mehrfach ausgezeichneter, führender IT-Dienstleister in Österreich, spezialisiert auf Cloud- und On-Premise-Lösungen, IT-Security und Managed IT Services. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung und einem Team aus hochqualifizierten Experten betreut das Unternehmen mehr als 500 namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in Österreich und angrenzenden Ländern.

Durch kontinuierliche Innovation, starke Partnerschaften mit Microsoft und anderen Technologieanbietern sowie den Einsatz modernster Technologien schafft das Unternehmen nachhaltige IT-Lösungen und setzt neue Maßstäbe in der digitalen Transformation.

Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite an zukunftsweisenden Azure Cloud-Projekten mit führenden Unternehmen!

Angebot

Attraktive Vergütung & Benefits

  • Jahresbruttogehalt ab 52.000 €, mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Attraktives Prämienmodell zusätzlich zum Fixgehalt
  • Firmenwagen, Firmenhandy, Notebook (auch privat nutzbar)
  • Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche für mehr Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Option

Individuelle Weiterentwicklung

  • Gezielte Aus- & Weiterbildungen, Microsoft-Zertifizierungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kunden & Partnern
  • Vielfältige Projekte mit modernsten Technologien

Unternehmenskultur & Extras

  • Legendäre Team-Events & Betriebsausflüge (Sportveranstaltungen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern)
  • Gesundheitsförderung: Physiotherapie, Workshops & mehr
  • Firmenrad & Sport-Zuschuss
  • Zahlreiche Vergünstigungen in Mode, Freizeit & Technik
  • Viel Kaffee, frisches Obst & weitere Überraschungen

Anforderungsprofil

  • Beratung, Konzeption und Umsetzung von Azure Cloud-Architekturen bei Kunden
  • Hybridlösungen mit Microsoft Azure und Windows Server entwickeln und implementieren
  • Durchführung von Workshops und Schulungen für Kunden
  • Technische Fehleranalyse und Optimierung von Cloud-Infrastrukturen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und Technologie-Partnern
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Cloud-Transformationsprojekten
  • Dokumentation und Wissenstransfer innerhalb des Teams

Aufgabenbereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Windows Server & Azure-Umgebungen
  • Fundierte Kenntnisse in Azure AD Premium, Azure Stack HCI
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Kundenberatung
  • Lernbereitschaft & kontinuierliche Weiterentwicklung
Standort
österreichweit (mehrere Standorte möglich) oder remote
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 52.000,- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation & Erfahrung.
Ansprechpartner
Alfred Fondaj
Telefon
+43 678 121 35 68
Email
fondaj@talentshark.at
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