Finance Search
Wir bringen führende Unternehmen und Finanz-Fachkräfte zusammen.
Mit langjähriger Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung kennt Gregor Weihs die Anforderungen und Herausforderungen der Branche genau. Dieses fundierte Fachwissen ermöglicht es ihm, die passenden Talente mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen.
Ob erfahrene Fachkräfte oder vielversprechende Nachwuchstalente – Gregor findet die ideale Besetzung für jede Position im Audit-Bereich.

Warum sollten Sie mit uns arbeiten?
Zuverlässige Rekrutierung von Fachkräften für Ihr Unternehmen
Aktuelle Jobs im Finance-Bereich:
Steuerberater für komplexe Klientenberatungen (m/w/d)
Kundenvorstellung
Unsere Kunden sind mittelgroße Wirtschaftskenzleien, die juristische und steuerliche Beratungen ebenso auch Wirtschaftsprüfung für ihre spannenden teilweise multinationalen Klienten übernehmen. Zur Erweiterung des vorhandenen Teils, suchen wir einen erfahrenen Steuerberater (m/w/d) der die komplexen Beratungsmandate übernehmen möchte und am weiteren wirtschaftlichen Erfolg der Kanzlei mitpartizipieren möchte.
Gesucht wird an den Standorten Offenbach am Main bzw. Hamburg.
Angebot
- Flache Hierarchien und unmittelbaren fachlichen Austausch zu Kollegen und Geschäftsleitung
- Ausgeglichene Work-Life-Balance!
- Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
- Leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
- Spannende fachliche und monetäre Karriereperspektiven
Aufgabenbereich
- Beratung von Klienten für komplexe nationale und internationale Fragestellungen
- Eigenständiges Ausarbeiten von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Übernahme von Führungsverantwortung für Fachmitarbeitende
- Steuerliche Durchsetzung zugunsten ihrer Klienten (außergerichtlich und vor Finanzgerichten)
- Optional: Weiterer Auf- und Ausbau des Klientenstamms
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium
- Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
- Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Begeisterung für die Lösung komplexer Fragestellungen
- Sichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
- Disziplinenübergreifende Teamplayerqualität
- Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Standort
Hamburg oder Frankfurt (Offenbach)Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 90.000€ jährlich vorgesehen. Überzahlung je nach konkreter Berufserfahrung und Qualifikation möglich.Ansprechpartner
Anna-Lena Moritz, BSc.Telefon+49 171 355 47 09
Email
anna@talentshark.at
Stellvertretende Leitung Finanzen (m/w/d) für 40 WStd.
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine starke berufliche Interessensvertretung und damit ein maßgeblicher Akteur im österreichischen Gesundheitswesen. Er übernimmt gesetzlich definierte Aufgaben und tritt als durchsetzungsfähiger Verhandlungspartner in der Gesundheitspolitik auf. Zur Verstärkung der Finanzabteilung wird zum ehestmöglichen Zeitpunkt ein Sparringpartner zur Finanzleitung, ein stellvertretender Finanzleiter, gesucht.
Angebot
- Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvoller Tätigkeit
- Mitgestaltung der digitalen Transformation und Prozessoptimierung
- Sehr gutes Betriebsklima in einem professionellen 6-köpfigen Team
- Moderner Arbeitsplatz (Einzelbüro) in bester Innenstadtlage
- Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Gleitzeit-Regelung
- Möglichkeit eines Homeoffice-Tages pro Woche
Aufgabenbereich
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei der organisatorischen und fachlichen Leitung
- Mitverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Personalverrechnung
- Aktive Mitarbeit bei der Bilanzierung (UGB) und Budgetierung
- Aufbereitung von Präsentationen, (Ad hoc)-Auswertungen und Protokollen
- Laufende Optimierung von Prozessen und Abwicklung von (Digitalisierungs)-projekten
- Vertretung der Finanzleitung bei dessen Abwesenheit
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes kaufm. oder wirtschaftsrechtl. Studium, alternativ entsprechende Fachausbildung (Bilanzbuchhaltung...)
- 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung
- Solide Steuer-, Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse
- Führungserfahrung erwünscht bzw. Freude daran, eine Führungsrolle zu übernehmen
- Kenntnisse mit BMD NTCS von Vorteil
- Hohe Einsatzbereitschaft, lösungsorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Fähigkeit sich selbst und ein Team zu motivieren
Standort
Wien 1010Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung ab EUR 80.000,00 pro Jahr (ALL-IN) vorgesehen – Überzahlung je nach Qualifikation möglich.Ansprechpartner
Gregor Weihs, BA.Telefon+43 660 222 0001
Email
weihs@talentshark.at
Office Mitarbeiter (m/w/d) für traditionsreiches Familienunternehmen
Kundenvorstellung
Angebot
- Langfristige Vollzeitstelle (40h/Woche) in einem traditionsreichen Familienunternehmen
- Zentrale Lage in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung (U2/U3, Straßenbahn)
- Vielfältiges, kundenorientiertes Aufgabengebiet
- Persönliche & berufliche Weiterentwicklung
- Moderne Sozialräume mit vergünstigtem Mittagsmenü
- Fitnessangebote im Büro
- Regelmäßige Firmenevents und Teambuilding-Aktivitäten
- Kollegiales, offenes Arbeitsklima
Aufgabenbereich
- Erste Anlaufstelle für Mieter, Eigentümer und Professionisten
- Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
- Empfang und Betreuung von Kunden, Partnern und Besuchern
- Organisation von Terminen, Postbearbeitung, Ablage und Rechnungserfassung
- Allgemeine Büroorganisation
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Interesse an Immobilienverwaltung – Vorkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
- Kenntnisse in „Real Data“ wünschenswert
Standort
WienGehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab 2.200 EUR pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.Ansprechpartner
Anna-Lena MoritzTelefon436606657522
Email
anna@talentshark.at
langfristige Rolle als (Bilanz)Buchhalter für spannende Kundenprojekte (m/w/d)
Kundenvorstellung
Angebot
- Langfristige Anstellung beim Arbeitgeber, mit Projekttätigkeit beim Kunden
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Beständigkeit auch bei kurzen Projektpausen
Aufgabenbereich
- Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung bis Rohbilanz
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Betreuung und Abstimmung von Konten sowie Mahnwesen
- Laufende Kommunikation mit internen Abteilungen beim Kunden
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Buchhalterprüfung o. Ä.)
- Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Bilanzierung
- IT-Affinität und offen für unterschiedliche BH-Systeme wie SAP, BMD, Navision...
- Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Standort
WienGehalt
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab 3.500€ auf Vollzeitbasis vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglichAnsprechpartner
Anna-Lena MoritzTelefon+436606657522
Email
anna@talentshark.at
Finanz-und Rechnungswesen Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit
Kundenvorstellung
Angebot
- Ein entspanntes, freundliches und sehr familiäres Umfeld
- Große Vielfalt an Tätigkeiten
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit selbständiger Einteilung
- Enormes Lernpotenzial im Bereich der Start-up Investments
- Flache Hierarchie und Spaß bei der Arbeit
- Viel Innovation und ein Spirit von Wachstum
- Chancen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Teilzeitbeschäftigung (20-30 Std. / Woche)
- Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
- Ein wunderschöner Arbeitsplatz in der firmeneigenen Immobilie
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und hybrides Office
- Gute öffentliche Anbindung und trotzdem im Grünen
- Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Wirtschaftszweig
- Verschiedene Mobilitäts-Benefits wie eigener E-Scooter, Klimaticket oder Garagenparkplatz möglich
Aufgabenbereich
- Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen
- Prüfung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen
- Vorbereitung für Buchhaltung und Steuerberater*innen (Belegsammlung, Kategorisierung, Ablage)
- Zahlungsverkehr: Pflege offener Posten, Zahlungsfreigaben vorbereiten, Mahnwesen unterstützen
- Reporting & Controlling: Unterstützung beim Monats- und Quartalsreporting (Excel, Google Sheets)
Anforderungsprofil
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
- Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
- Digitale Affinität und Hands‑on‑Mentalität
- Sichere Handhabung hochsensibler Daten
- Gewinnender Umgang mit Kunden
- Ausgezeichnete Rechtschreibung und Grammatik (Deutsch, Englisch, C1+)
- Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
- Kritisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative
- Erfahrung in der Benutzung von Trello von Vorteil
Standort
WienGehalt
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab 3.000€ auf Vollzeitbasis (40 Stunden) vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglichAnsprechpartner
Anna-Lena MoritzTelefon436606657522
Email
anna@talentshark.at
Bilanzbuchhalter/in (m/w/x)
Kundenvorstellung
Angebot
Vergütung & Prämien:
Aufgabenbereich
Anforderungsprofil
Standort
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 4.600,- vorgesehen, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.Ansprechpartner
Alfred FondajTelefon+43 678 121 3568
Email
fondaj@talentshark.at
(Junior/Senior) Buchhalter (m/w/d) im Immobilienbereich (TZ/VZ)
Kundenvorstellung
Angebot
- Langfristige Vollzeitstelle (40 Stunden) - Teilzeit auch möglich
- Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung
- Offene Unternehmenskultur, modernes Büro, familiäres Team
- Regelmäßige Teamevents, Fitnessangebote im Haus
- Preiswertes Mittagsmenü in modernen Sozialräumen
Aufgabenbereich
- Laufende Objektbuchhaltung und Vorbereitung für den Steuerberater
- Eingangsrechnungen erfassen, Zahlungseingänge verbuchen, Konten abstimmen
- Durchführung von Bankbuchungen, Zahlungsverkehr und Wertsicherungsberechnungen
- Erstellung von Mietvorschreibungen und Betriebskostenabrechnungen
- Mahnwesen, Kautionsabrechnungen und Honorarnoten
- Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragen rund um die betreuten Objekte
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA o. ä.)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Offenheit für neue EDV-Lösungen
- Idealerweise Erfahrung in der Immobilienbranche (kein Muss)
- Gerne auch mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bis Rohbilanz
- Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Stressresistent
Standort
1030 WienGehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab 3.300 EUR pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.Ansprechpartner
Anna-Lena MoritzTelefon+43660 6657 522
Email
anna@talentshark.at
(Junior) Buchhalter (m/w/d) im Immobilienbereich
Kundenvorstellung
Angebot
- Langfristige Vollzeitstelle (40 Stunden)
- Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung
- Offene Unternehmenskultur, modernes Büro, familiäres Team
- Regelmäßige Teamevents, Fitnessangebote im Haus
- Preiswertes Mittagsmenü in modernen Sozialräumen
Aufgabenbereich
- Laufende Objektbuchhaltung und Vorbereitung für den Steuerberater
- Eingangsrechnungen erfassen, Zahlungseingänge verbuchen, Konten abstimmen
- Durchführung von Bankbuchungen, Zahlungsverkehr und Wertsicherungsberechnungen
- Erstellung von Mietvorschreibungen und Betriebskostenabrechnungen
- Mahnwesen, Kautionsabrechnungen und Honorarnoten
- Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragen rund um die betreuten Objekte
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA o. ä.)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Offenheit für neue EDV-Lösungen
- Idealerweise Erfahrung in der Immobilienbranche (kein Muss)
- Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
- Erfahrung mit „Real Data“ von Vorteil
Standort
WienGehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab 2.200 EUR pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.Ansprechpartner
Anna-Lena MoritzTelefon436606657522
Email
anna@talentshark.at
Unsere zufriedenen Kunden sind unser größte Proof of Concept.
TalentShark ist für uns unser erster Ansprechpartner, wenn wir Positionen im Finanzbereich besetzen. Sie überzeugen mit Professionalität, Schnelligkeit und Top Kandidaten. Darüber hinaus schätze ich besonders die Handschlagqualität und Lösungskompetenz.
Leopold Fischl
Geschäftsführer (CFO), ibis acam
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Goran Skoric
Spezialist Konsolidierung
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