Finance Search

Wir bringen führende Unternehmen und Finanz-Fachkräfte zusammen.

Mit langjähriger Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung kennt Gregor Weihs die Anforderungen und Herausforderungen der Branche genau. Dieses fundierte Fachwissen ermöglicht es ihm, die passenden Talente mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen.

Ob erfahrene Fachkräfte oder vielversprechende Nachwuchstalente – Gregor findet die ideale Besetzung für jede Position im Audit-Bereich.

© Philipp Lipiarski / www.lipiarski.com

Warum sollten Sie mit uns arbeiten?

Maßgeschneiderte Lösungen

Jedes Unternehmen ist einzigartig – genauso wie unsere Lösungen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Unternehmen, Ihre Kultur und Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir eine maßgeschneiderte Suchstrategie.

Nachhaltiger Vermittlungansatz

Unser Engagement endet nicht mit der erfolgreichen Vermittlung. Wir verfolgen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden und Kandidaten, um sicherzustellen, dass beide Seiten nachhaltig profitieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Executive Search und gewinnen Sie die besten Führungskräfte für Ihr Unternehmen.

Langjährige Branchenerfahrung

Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Fachbereichen und nicht auf die breite Masse. Mit einem tiefen Verständnis für branchenspezifische Anforderungen und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.

Partnerschaft

Für uns steht echte Partnerschaft im Mittelpunkt – mit Unternehmen ebenso wie mit BewerberInnen. Wir hören zu, beraten individuell und begleiten den gesamten Prozess mit dem Ziel: nachhaltige Erfolge für alle Beteiligten.

Zuverlässige Rekrutierung von Fachkräften für Ihr Unternehmen

%
erfolgreiche Besetzungsquote
T.
Tage bis zur Shortlist
%
Nachbesetzungsrate

Aktuelle Jobs im Finance-Bereich:

Senior Buchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Für ein international tätiges, familiengeführtes Industrieunternehmen mit Sitz im Süden Wiens (1100 Wien) suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung. Unser Kunde ist ein etablierter und renommierter Konzern in der Stahlbau-, Glasfassaden- und Hallenbaubranche und besteht weltweit aus über 20 Gesellschaften. Der Standort Wien dient als zentrale Drehscheibe für die Finanz- und Buchhaltungsagenden.

Angebot

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem komplexen, internationalen Unternehmensumfeld

  • Angenehmes Betriebsklima mit kollegialer Teamstruktur und langfristiger Perspektive

  • Umfangreiche Einarbeitung

  • Digitale, papierlose Arbeitsweise in einem modernen Buchhaltungsumfeld

  • Möglichkeit auf 1 Tag Home Office pro Woche nach der Einschulungsphase

  • Sehr gute öffentliche Anbindung 

Aufgabenbereich

  • Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (inkl. Eingangs-/Ausgangsrechnungen, Banken, Zahlungsverkehr)

  • Prüfung und Klärung von Rechnungen, insbesondere im Hinblick auf ausländische Umsatzsteuerthemen

  • Betreuung zweier großer, komplexer Konzerngesellschaften gemeinsam mit dem Team

  • Erstellung von Rohbilanzen sowie Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen (national und international)

  • Mitarbeit bei statistischen Meldungen und Kostenrechnung

  • Korrespondenz mit Lieferanten und internen Fachabteilungen

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Bilanzierungskenntnissen

  • Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht (Inland, EU, Drittstaaten, Reverse Charge etc.)

  • Genaues, selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Offenheit für digitale Prozesse (papierloses Arbeiten), IT-Affinität von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Schriftform

  • Kenntnisse in BMD NTCS von Vorteil

  • Branchenkenntnisse im Bauwesen von Vorteil

  • Bereitschaft zur laufenden fachlichen Weiterbildung – insbesondere im Bereich internationale Steuerfragen

Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab € 3.453 pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich
Ansprechpartner
Anna-Lena Moritz
Telefon
436606657522
Email
anna@talentshark.at
Jetzt bewerben

Office Mitarbeiter (m/w/d) für traditionsreiches Familienunternehmen

Wien

Kundenvorstellung

Seit über 100 Jahren ist unser Auftraggeber eine feste Größe in der Wiener Immobilienlandschaft. Als traditionsreiches Familienunternehmen in dritter Generation widmet sich die Kanzlei mit Hingabe der Verwaltung klassischer Zinshäuser in Wien – Lebensräume mit Geschichte und Zukunft. Die hohe Qualität der Betreuung und der persönliche Kundenkontakt stehen im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Um dieses Engagement weiterzuführen, wird das Team nun um eine/n Office Mitarbeiter/in verstärkt.

Angebot

  • Langfristige Vollzeitstelle (40h/Woche) in einem traditionsreichen Familienunternehmen
  • Zentrale Lage in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung (U2/U3, Straßenbahn)
  • Vielfältiges, kundenorientiertes Aufgabengebiet
  • Persönliche & berufliche Weiterentwicklung
  • Moderne Sozialräume mit vergünstigtem Mittagsmenü
  • Fitnessangebote im Büro
  • Regelmäßige Firmenevents und Teambuilding-Aktivitäten
  • Kollegiales, offenes Arbeitsklima

Aufgabenbereich

  • Erste Anlaufstelle für Mieter, Eigentümer und Professionisten
  • Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
  • Empfang und Betreuung von Kunden, Partnern und Besuchern
  • Organisation von Terminen, Postbearbeitung, Ablage und Rechnungserfassung
  • Allgemeine Büroorganisation

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Interesse an Immobilienverwaltung – Vorkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
  • Kenntnisse in „Real Data“ wünschenswert
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab 2.200 EUR pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.
Ansprechpartner
Anna-Lena Moritz
Telefon
436606657522
Email
anna@talentshark.at
Jetzt bewerben

langfristige Rolle als (Bilanz)Buchhalter für spannende Kundenprojekte (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Beratungsunternehmen, dass sich auf die interimistische Besetzung von Buchhaltungs- und Bilanzierungspositionen bei Krankenständen und Karenzvertretungen spezialisiert hat. Wenn Du einen sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung suchst und dabei aber mehrere Kundenprojekte pro Jahr buchhalterisch begleiten möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Angebot

  • Langfristige Anstellung beim Arbeitgeber, mit Projekttätigkeit beim Kunden
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Beständigkeit auch bei kurzen Projektpausen

Aufgabenbereich

  • Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung bis Rohbilanz
  • Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Betreuung und Abstimmung von Konten sowie Mahnwesen
  • Laufende Kommunikation mit internen Abteilungen beim Kunden

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Buchhalterprüfung o. Ä.)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Bilanzierung
  • IT-Affinität und offen für unterschiedliche BH-Systeme wie SAP, BMD, Navision...
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab 3.500€ auf Vollzeitbasis vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
Ansprechpartner
Anna-Lena Moritz
Telefon
+436606657522
Email
anna@talentshark.at
Jetzt bewerben

Internationaler Konzern-Buchhalter (m/w/d)

Wien

Kundenvorstellung

Für ein international tätiges, familiengeführtes Industrieunternehmen mit Sitz im Süden Wiens (1100 Wien) suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Buchhaltung. Unser Kunde ist ein etablierter und renommierter Konzern in der Stahlbau-, Glasfassaden- und Hallenbaubranche und besteht weltweit aus über 20 Gesellschaften. Der Standort Wien dient als zentrale Drehscheibe für die Finanz- und Buchhaltungsagenden. Um das vorhandene Rechnungswesen-Team zu unterstützen benötigen wir einen symapthischen Buchhalter (m/w/d), der im internationalen Konzext sein Fachwissen ausbauen möchte.

Angebot

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem komplexen, internationalen Unternehmensumfeld

  • Angenehmes Betriebsklima mit kollegialer Teamstruktur und langfristiger Perspektive

  • Umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen, kleinen Team

  • Digitale, papierlose Arbeitsweise in einem modernen Buchhaltungsumfeld

  • Sehr gute öffentliche Anbindung 

Aufgabenbereich

  • Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (inkl. Eingangs-/Ausgangsrechnungen, Banken, Zahlungsverkehr)

  • Prüfung und Klärung von Rechnungen, insbesondere im Hinblick auf ausländische Umsatzsteuerthemen

  • Betreuung zweier großer, komplexer Konzerngesellschaften gemeinsam mit dem Team

  • Erstellung von Rohbilanzen sowie Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen (national und international)

  • Mitarbeit bei statistischen Meldungen und Kostenrechnung

  • Korrespondenz mit Lieferanten und internen Fachabteilungen

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung

  • Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer (Inland, EU, Drittstaaten, Reverse Charge etc.)

  • Genaues, selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Offenheit für digitale Prozesse (papierloses Arbeiten), IT-Affinität von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Schriftform

  • Kenntnisse in BMD NTCS von Vorteil

  • Bereitschaft zur laufenden fachlichen Weiterbildung – insbesondere im Bereich internationale Steuerfragen

Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab € 3.600,00 pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich
Ansprechpartner
Gregor Weihs, BA.
Telefon
+436602220001
Email
weihs@talentshark.at
Jetzt bewerben

Disponent:in (m/w/d)

3100 st. Pölten

Kundenvorstellung

Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.

Angebot

  • Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
  • 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung
  • Individuelles Arbeitszeitmodell lt. Vereinbarung (ein Homeofficetag pro Woche)
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U4 und U1 in unmittelbarer Nähe)
  • Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: IT-Equipment etc.)
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umwelt und Energie zertifiziert
  • Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Events / Sportaktivitäten

Aufgabenbereich

  • Sicherstellung und Umsetzung der ordnungsgemäßen Disponierung von Störungs- und Instandsetzungsaufträgen von Eigenpersonal- und Lieferantenleistungen
  • Bedienung des CAFM-Systems (Erstellung von Störmeldungen)
  • Sicherstellung ordnungsgemäßer Kundenrückmeldungen
  • Kontrolle und Freigabe von Serviceaufträgen
  • Terminabstimmungen mit Kunden/Lieferanten/Eigenpersonal
  • Sicherstellung der Koordination von Eigenpersonal und Lieferanten
  • Durchführen von internen Abklärungen/Abstimmungen
  • Koordination der Technikeinsätze / Kapazitätsplanung
  • Selbstständiges Erstellen von Abrechnungsgrundlagen
  • Direkte Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern/Auftraggebern/Nutzern
  • Unterstützung des Vertriebs und der Kundenbetreuer:innen bei der operativen Kundenbetreuung
  • Erstellen von Auswertungen
  • Unterstützung der Kunden bei Rückfragen
  • Selbstständiges Erstellen der Kundenrückmeldungen

Anforderungsprofil

  • Positiv abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld
  • Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
  • Kaufmännisches Denken und Handeln
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
  • Positiver Leumund
Standort
3100 st. Pölten
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.700,00 bis € 3.600,00 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
430660 644 14 12
Email
kundtner@talentshark.at
Jetzt bewerben

(Junior) Buchhalter (m/w/d) im Immobilienbereich

Wien

Kundenvorstellung

Seit über 100 Jahren ist unser Auftraggeber eine feste Größe in der Wiener Immobilienlandschaft. Als traditionsreiches Familienunternehmen in dritter Generation widmet sich die Kanzlei mit Hingabe der Verwaltung klassischer Zinshäuser in Wien – Lebensräume mit Geschichte und Zukunft. Die hohe Qualität der Betreuung und der persönliche Kundenkontakt stehen im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Um dieses Engagement weiterzuführen, wird das Team nun um eine/n Buchhalter/in verstärkt.

Angebot

  • Langfristige Vollzeitstelle (40 Stunden)
  • Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung
  • Offene Unternehmenskultur, modernes Büro, familiäres Team
  • Regelmäßige Teamevents, Fitnessangebote im Haus
  • Preiswertes Mittagsmenü in modernen Sozialräumen

Aufgabenbereich

  • Laufende Objektbuchhaltung und Vorbereitung für den Steuerberater
  • Eingangsrechnungen erfassen, Zahlungseingänge verbuchen, Konten abstimmen
  • Durchführung von Bankbuchungen, Zahlungsverkehr und Wertsicherungsberechnungen
  • Erstellung von Mietvorschreibungen und Betriebskostenabrechnungen
  • Mahnwesen, Kautionsabrechnungen und Honorarnoten
  • Ansprechpartner/in für buchhalterische Fragen rund um die betreuten Objekte

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA o. ä.)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Offenheit für neue EDV-Lösungen
  • Idealerweise Erfahrung in der Immobilienbranche (kein Muss)
  • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
  • Erfahrung mit „Real Data“ von Vorteil
Standort
Wien
Gehalt
Für diese Position wird ein Bruttogehalt ab 2.200 EUR pro Monat auf Vollzeitbasis geboten. Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.
Ansprechpartner
Anna-Lena Moritz
Telefon
436606657522
Email
anna@talentshark.at
Jetzt bewerben

(erfahrener) Buchhalter mit breitem Aufgabengebiet mit BMD NTCS (m/w/d)

1010 Wien

Kundenvorstellung

Unser Kunde ist ein langjähriges Unternehmen im Bereich der Dienstleistung mit 9 Tochtergesellschaften. Das 45-köpfige Unternehmen in bester Wiener Innenstadtlage (1010 Wien) zeichnet sich durch Professionalität, Wertschätzung seiner Mitarbeiter und ein lockeres Betriebsklima aus. Als interne Nachbesetzung, mit bester Einschulung, suchen wir einen smarten und erfahrenen Buchhalter der/die ebenso im Berichtswesen/Reporting mitwirkt und mehrere Gesellschaften bis zur Rohbilanz betreuen möchte.

Angebot

- Langfristiger Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit dank zentraler Innenstadtlage
- Flexibles Arbeiten dank Gleitzeitmodell und geringer Home Office Möglichkeit
- Möglichkeit des Auszahlens oder Konsumierens vorhandener Überstunden
- Ausgezeichnetes Betriebsklima

Aufgabenbereich

- Abwicklung in der laufenden Buchhaltung von 9 Gesellschaften - gemeinsam mit vier Kolleg:innen
- Ertse Mitarbeit bei den jeweiligen Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse
- Erstellung von Reports und Auswertungen sowie Berichtswesen
- Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Lohnverrechnung
- Mitarbeit bei der weiteren Optimierung von Strukturen und Prozessen

Anforderungsprofil

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni/FH)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Solide MS-Office-Kenntnisse, BMD NTCS von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Freundliches, lockeres dennoch professionelles Auftreten
Standort
1010 Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab 3.300€ auf Vollzeitbasis vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Ansprechpartner
Anna Moritz, BSc.
Telefon
Email
anna@talentshark.at
Jetzt bewerben

Unsere zufriedenen Kunden sind unser größte Proof of Concept.

TalentShark ist für uns unser erster Ansprechpartner, wenn wir Positionen im Finanzbereich besetzen. Sie überzeugen mit Professionalität, Schnelligkeit und Top Kandidaten. Darüber hinaus schätze ich besonders die Handschlagqualität und Lösungskompetenz.

Leopold Fischl
Geschäftsführer (CFO), ibis acam

TalentShark ist sehr zuvorkommend und engagiert in der Personalvermittlung. Es ging sehr rasch und war stets transparent. Ich kann TS jedem, der auf Jobsuche ist, wärmstens empfehlen

Goran Skoric
Spezialist Konsolidierung

Unser Produktportfolio

Social Recruiting

Vorauswahl

Personalvermittlung

Executive Search

Personalüberlassung

Education

Trusted Talent Siegel

Trusted Talents

Die besten Köpfe für Ihr Unternehmen von uns geprüft

Wir vermitteln nicht nur Fachkräfte – wir garantieren Vertrauen.

In einer Welt voller Lebensläufe, Profile und Plattformen machen echte Talente den Unterschied. Unsere Trusted Talents sind mehr als nur qualifizierte Bewerber:innen – sie sind geprüft, vorbereitet und handverlesen. Wir kennen ihre Stärken, ihre Motivation und ihr Potenzial.

Was „Trusted Talents“ ausmacht:

  • Sorgfältig ausgewählt: Wir kennen jede:n Kandidat:in persönlich und wissen, wer wirklich zu Ihnen passt – fachlich und menschlich.
  • Schnell verfügbar: Unsere Talente sind bereit, durchzustarten – ob kurzfristige Projektunterstützung oder langfristige Verstärkung.
  • Geprüfte Qualität: Referenzen, Qualifikationen und Soft Skills sind bereits gecheckt. Kein langes Suchen, kein Risiko.
  • Mehr als nur Lebensläufe: Wir vermitteln Persönlichkeiten mit Haltung, Ambition und Verlässlichkeit.

Unsere Mission: Unternehmen mit genau den Menschen zusammenzubringen, die wirklich einen Unterschied machen.

Lassen Sie uns wissen, wen Sie suchen – wir zeigen Ihnen, wen wir schon gefunden haben.

Interesse geweckt?

Vereinbaren Sie jetzt kostenlos und unverbindlich ein Strategiegespräch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre offene Stelle besetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen