Bewerbung als
Teamassistent:in Gebäudetechnik (m/w/d)
Wien
Bewerbungsformular
Teamassistent:in Gebäudetechnik (m/w/d)
Wien
Kundenvorstellung
Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Gebäudetechnik-Dienstleister mit Sitz in Wien. Das Unternehmen betreut seit über 15 Jahren komplexe technische Anlagen und überzeugt durch professionelle Arbeitsweise, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld. Mitarbeitende erwarten vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.
Angebot
- 38,5 Wochenstunden bei Vollzeitanstellung (Mo-Do 07:00–16:00 Uhr, Freitag 07:00–11:30 Uhr)
- Angestelltenverhältnis im Kollektivvertrag Metaller Gewerbe
- Zurverfügungstellung persönlicher Ausstattung (z.B.: Arbeitskleidung, IT-Equipment etc.)
- Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien und rasche Entscheidungswege
- Abwechslungsreiche Tätigkeit
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Umwelt und Energie zertifiziert
- Programm für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
- Events / Sportaktivitäten
Aufgabenbereich
- Direkte Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern/Auftraggebern/Nutzern samt Annahme und Erfassung von Instandsetzungsaufträgen (Störungen), Terminkoordinationen, und Sicherstellung ordnungsgemäßer Kundenrückmeldungen
- Selbständige Erstellung von Kalkulationen sowie Einleitung von Angebots-, Bestell- und Rechnungsvorgängen für Instandsetzungsleistungen und Vertragsleistungen nach Vorgabe
- Erstellen von Auswertungen (neue und offene Aufträge, Vertragsleistungen etc.)
- Überwachen der Arbeiten innerhalb der Geschäftsstelle/Gruppe in Hinblick auf eine auftragskonforme, wirtschaftliche, rechtssichere und saubere Ausführung
- Sicherstellung und Umsetzung der ordnungsgemäßen und priorisierten Disposition unserer Aufträge durch Eigenpersonal und Lieferanten
- Prüfung und Ablage von Leistungsdokumentationen (Wartungsprotokolle, Prüfbefunde etc.)
- Nach Einschulung auch:
- Pflege von Anlagenkomponenten und -attributen im CAFM-System
- Unterstützung im Bestell- und Angebotswesen
Anforderungsprofil
- Positiv abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehrabschluss, Fachschule an einer HTL, HTL)
- Kenntnisse in der Gebäudetechnik, vorzugsweise im Bereich Gas-/Wasser-/Heizungstechnik von Vorteil
- Berufserfahrung in der Gebäudetechnik-Branche oder einem ähnlichen Umfeld von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)
- Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (v.a. Outlook und Excel sowie systeminterne Programme)
- Kaufmännisches Denken und Handeln
- Proaktive und selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft im Bedarfsfall Überstunden zu leisten
- Positiver Leumund
15. Dezember 2025 /
Standort
Wien
Bundesland
Wien
Gehalt
Für diese Position ist ein Bruttogehalt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen € 2.800 bis € 3.300 pro Monat vorgesehen.
Ansprechpartner
Kerstin Kundtner
Telefon
4306606641412
Email
kundtner@talentshark.at