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Als Personalberater sind wir ebenso für Sie als Bewerber und zukünftiger Kandidat beratend tätig. Hierbei unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen, sondieren mit Ihnen den Markt, erkennen die richtigen Jobs und arbeiten die passende Bewerbungsstrategie aus, um bestmöglich zu performen.

Gemeinsam können wir bei einer Karriereberatung ihren aktuellen Status und gewünschte Perspektive ermitteln und den Weg zum Traumjob planen.

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Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein sehr kleines Unternehmen, dass sich seit 2004 mit Kunden unterschiedlicher Größen für unterschiedliche Entwicklungen im Bereich PHP, MySQL einsetzt. Durch die immer größer werdende Nachfrage und Neukunden, benötigt unser Kunde nun mindestens einen Junior oder Senior PHP Entwickler, der sich primär mit dem Backend und auch ein wenig mit dem Frontend für unterschiedliche spannende Kundenprojekte beschäftigt.
Angebot
- Möglichkeit an Firmenbeteiligung
- Tolle strukturierte Prozesse und IT-Landschaft
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office / Remote Work
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches Team
Aufgabenbereich
- Entwerfen und Entwickeln von spannenden Webprojekten
- Abwicklung von der Konzeption der Architektur bis Implementierung
- Arbeiten mit einem Content-Management-System
- Frontend (HTML5, Bootstrap, jQuery...) und Backend (PHP, MySQL...)
- Idealerweise: Erstellung und Planung technischer Konzepte
Anforderungsprofil
- Erfahrung mit Webentwicklung und Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in PHP und auch sekundär CSS, HTML5, MySQL
- Expertise in der Umsetzung von Responsive Websites
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: 1170 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.000 bis € 4.900 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde FCC Austria Abfall Service AG ist das führende Entsorgungsunternehmen Österreichs und bietet breit gefächerte Gesamtentsorgungslösungen in sieben Länder Europas an. Sie setzen auf umweltbewusste und nachhaltige Prozesse und legen sehr großen Wert auf eine langfristige Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung des Teams in Himberg suchen wir ab sofort einen erfahrenen Buchhalter.
Angebot
- Langfristiger Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Office gegenüber vom Bahnhof Himberg)
- Gleitzeitmodell und Home Office Möglichkeit
- Ausgezeichnetes Betriebsklima
Aufgabenbereich
- Durchführung der laufenden Buchhaltung
- Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bis hin zur Rohbilanz
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
- Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden
- Erstellung von Reports und Auswertungen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Buchhalterkurs
- Einschlägige Berufserfahrung
- Sehr gut Excel-Kenntnisse (z.B SVERWEIS, Pivottabellen)
- Erfahrung mit BMD NTCS und SAP von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise

Wir bitten um Bewerbungen ausschließlich unter office@talentshark.at oder unter dem untenstehenden "Bewerbungs-Button".
Standort: Himberg
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.300€ bis 2.800€ vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Ansprechpartner: Christian Tunkl
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein junges, schnell wachsendes IT-Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, durch seine smarten Technologien die Bau- und Immobilienbranche zu digitalisieren. In den letzten Jahren konnte das Unternehmen mit seinen Technologien bereits in mehr als 30 Ländern Kunden unterstützen und plant auch weiterhin weltweit zu expandieren. Im Zuge der hohen und immer weiter zunehmenden Auftragslage suchen wir ab sofort zur Unterstützung des Teams in Wien einen engagierten Buchhalter.
Angebot
- Mitarbeit ein einem dynamischen, stark wachsenden Erfolgsunternehmen
- Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute öffentliche Anbindung dank zentraler Lage
- Flexible Arbeitszeiten
- Teamevents und weitere Benefits (gratis Getränke, Snacks)
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung (Kreditoren- und Debitoren)
- Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen
- Korrespondenzen zu externen Steuerberatern (ausländ. Tochtergesellschaften)
- Unterstützung bei der Fakturierung und dem Mahnwesen
- Mitwirkung bei den Verbesserungen interner Prozesse
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
- Sehr gute Excel Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatgehalt von 2.500€ bis 3.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Ansprechpartner: Tanja Jakubiec
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
!! ACHTUNG !! Liebe Personalverrechner/innen ! Dies ist die ehrlichste Ausschreibung im Personalverrechnung Inseratendschungel!

Unsere Go’s:
- 100% Transparenz in der Zusammenarbeit
- 100% krisensicherer Arbeitsplatz bei unseren Klienten
- Aktive Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
- Sie haben eine Wunschkanzlei in die Sie unbedingt möchten? Wir bringen Sie hinein!
- Eine Auswahl der TOP Kanzleien Wiens. Wir selektieren unsere Kunden sehr genau nach Reputation, Arbeitsklima und Beständigkeit

Unsere No Go’s:
- Oberflächlicher Umgang mit Kandidaten
- Mangelnde Unterstützung bei der Jobsuche
- Unaufgeforderte Weiterleitung Ihrer Bewerbungsunterlagen ohne Ihr Einverständnis
Angebot
- Wir garantieren ein solides und langfristiges Dienstverhältnis
- Juniors: Einstiegsmöglichkeit in die aufregende Welt der Steuer und Finanzen
- Seniors: Weiterentwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen
- Eine gründliche Einschulung inkl. Analyse und gezieltes Einsetzen Ihrer Stärken sowie regelmäßige Weiterbildungen, neueste Fachliteratur & Workshops
- Auch bei Steuerberatern ist ein 9 to 5 Job möglich. Unsere Kunden achten auf Ihre Work-Life Balance
Aufgabenbereich
- Monatliche autonome und selbstverantwortliche Personalverrechnung des zugewiesenen Klientenstamms (von der Anmeldung, lfd. Abrechnung bis hin zum Austritt inkl. Exekutionen, Reisekostenabrechnung, Karenzen usw.)
- Arbeitsrechtlicher Ratgeber & Sparring Partner ihrer Klienten
- Kontaktperson und laufender Austausch mit Behörden wie z.B. ÖGK, Finanzamt
- Mitwirkung bei GPLA Prüfungen
- Nach Einarbeitung und entsprechender Qualifikation, eventuelle Übernahme eines eigenen Teams
Anforderungsprofil
- Eine kaufmännische Ausbildung sowie eine abgeschlossene Personalverrechnung Ausbildung sind Voraussetzung
- Erste oder auch gerne mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsverrechnung
- Kundenfreundliche Persönlichkeit, eloquente Ausdrucksweise und ausgeprägte soziale Kompetenz
- Zahlenaffinität und –geschick
- Das Potential und der Wille zur Weiterentwicklung
Standort: 1010 Wien
Gehalt: ab € 2.500 brutto (Junior). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Wir, die TalentShark Recruitment GmbH, sind ein erfolgreiches Start-Up mit einer einzigartigen Kombination aus innovativen Tools und persönlicher Expertise. Eingebettet in einem erfolgreichen Konzern agieren wir autonom und selbstständig - genießen aber die Benefits eines schlagkräftigen Partners und profitieren von den Synergieeffekten. Um die weitere Expansion und Skalierung der nachhaltigen und profitablen Strategie zu fördern, suchen wir smarte und motivierte Marketing Genies, die unseren Social-Media und generellen Marketingauftritt "pimpen".
Angebot
- Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen
- Flexible Zeiteinteilung ideal neben dem Studium
- Geringfügigkeit oder Teilzeit 8 bis 20 Wochenstunden
- Dynamisches und kollegiales Team
- Flexible Arbeitszeiten (geringfügig bis Teilzeit)
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Aufgabenbereich
Breit gefächerte Allrounder-Tätigkeit mit viel Freiheit
- Regelmäßiges Posten auf Social-Media Kanälen
- Stärkung unseres generellen Auftritts (Flyer, Fotos, Folder, Produktblätter...)
- Optimierung des visuellen Eindrucks der Website (Candidate Journey)
- Erarbeitung und Umsetzung von Gewinnspielen
- Optimierung und Adaption von Google Adwords und SEO
Anforderungsprofil
- Begonnenes oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien
- (Erste) Erfahrung im Bereich Marketing/Social Media (beruflich oder privat)
- Interesse an Social-Media, Design und Vermarktung von komplexen Produkten
- Allrounder/in mit Umsetzungswillen
- Energiegeladen mit Blick über den Tellerrand
- Offene und sympathische Persönlichkeit
Standort: 1220 Wien (Seestadt)
Gehalt: Für dieses Gehalt ist ein entsprechendes faires Gehalt je nach Stundenausmaß und Qualifikation gegeben.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine professionelle Steuerberatungskanzlei im Herzen des 1. Bezirks, die ihren Schwerpunkt auf die aktive und persönliche Beratung der Klein- und Mittelbetrieben legt und ab sofort eine/n MitarbeiterIn für das Sekretariat bzw. den Empfang ab 30 Wochenstunden bis Vollzeit sucht, der/die den Empfang übernimmt.
Angebot
- Sehr gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, junges Kollegenteam
- Beste Wiener Innenstadtlage (Graben Wien)
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität seitens des Arbeitgebers
Aufgabenbereich
- Empfang und Bewirtung der Klienten
- Administrative Unterstützung (Scannen, Diktate abschreiben)
- Organisatorische Verwaltung (Post, Ablage)
- Beschaffung des Büromaterials
- Korrespondenz per Telefon und Mail
Anforderungsprofil
- Berufserfahrung im Bereich der Dienstleistung mit Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Persönlichkeit
- Sorgfältige, zuverlässige, sowie selbstständige Arbeitsweise
- Kundenorientiertes und wertschätzendes Auftreten
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 1.500,00 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein seit über 20 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister mit breitem Produkt-Portfolio. Mit knapp 40 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich unterstützt er seine Kunden bei unterschiedlichen IT Projekten. Als Erweiterung der Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort eine/n MitarbeiterIn, der/die mehrjährige Erfahrung als PHP-Webentwickler mitbringt.
Angebot
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches, junges Team
- Breit gefächerte Position mit reichlich Abwechslung
- Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Gute Einschulung und Vertretung bei Fehlzeiten
Aufgabenbereich
- Entwerfen und Entwickeln von spannenden Webprojekten
- Abwicklung von der Konzeption der Architektur bis Implementierung
- Arbeiten mit einem Content-Management-System (Contao und Wordpress)
- Erstellung und Weiterentwicklung von REST APIs
- Front- und Backendentwicklung
Anforderungsprofil
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in PHP (Symphony), HTML5, CSS, JavaScript, MySQL
- Expertise in der Umsetzung von Responsive Websites
- Know-How in SEO, Google Analytics, Google Search Console
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: 1160 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.100 bis € 4.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Natalia Janacova, BSc.
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eines der führenden Immobilienunternehmen & Hausverwaltungen Österreichs, mit über 25 Jahren Markterfahrung. Zur Erweiterung des jungen und dynamischen Teams suchen wir einen erfahrenen Objektbuchhalter, welcher viel Wert auf persönliche sowie individuelle Kundenbetreuung legt.
Angebot
- Stabiles Umfeld mit breitem Aufgabengebiet
- Angenehmes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team
- Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung der zugeteilten Objekte
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Mahnwesen, UVA, ZM
- Jahresabrechnungen sowie laufende Abrechnungen
- Indexierung
- Ansprechpartner für Eigentümer/Mieter sowie Behörden
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA)
- Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der (Objekt)Buchhaltung
- Hohe Affinität zum Rechnungswesen mit Liebe zum Detail
- Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, IGEL von Vorteil)
- Gewissenhafter und genauer Arbeitsstil
- Freundliches Wesen mit Humor und Freude an der Arbeit
Standort: 1040 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 30.000 Euro jährlich mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung
Ansprechpartner: Christian Tunkl
Telefon: 436643842292
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein im Jahr 2016 gegründetes Tochterunternehmen eines bekannten Konzerns, welches IT-Lösungen im Mobilitätsbereich anbietet und sich durch die Affinität für Innovationsprojekte sowie Mobilitätsmanagement auszeichnet. Wir suchen engagierte iOS Developer (m/w), welche sich für neue Technologien begeistern und zur Mobilitätswelt der Zukunft beitragen wollen.
Angebot
- Familiäre Atmosphäre eines Startups mit Konzernzugehörigkeit
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Potenzialförderung
- Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Büroräumlichkeiten und gute öffentliche Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten und hoher Gestaltungsspielraum
Aufgabenbereich
- Abwicklung von Digitalisierungsprojekten im Mobilitätsbereich
- Ganzheitliche Entwicklung von iOS-Apps für Konzern- und Eigenkunden
- Erstellung der Kommunikationsschnittstellen zu REST Services
- Mitarbeit in einem 6-köpfigen Team mit SCRUM-Methode
Anforderungsprofil
- Fundierte technische Ausbildung (HTL, FH, Universität)
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Vorausgesetzt sind die Kenntnisse von Swift
- Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung von Vorteil
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Standort: 1030 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Natalia Janacova
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Personalverrechner Vollzeit / 40 Wochenstunden oder Teilzeit / 30 Wochenstunden.
Angebot
- Eine langfristige Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Persönliche Weiterentwicklung durch interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zentrale Lage (U-Bahn Nähe)
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
- Angenehmes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
Aufgabenbereich
- Abwicklung von Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedener Branchen
- Selbstständige Betreuung von bestehenden Kunden
- Ansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder PV-Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Kenntnisse in BMD-NTCS und MS-Office wünschenswert
- Kompetentes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und systematische Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von 42.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter Vollzeit / 40 Wochenstunden.
Angebot
- Breit gefächerte Bilanzierungsaufgaben mit einem seriösen Klientenstamm
- Angenehmes und humorvolles Arbeitsklima
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zentrale Lage
- Eingehende Einschulung
Aufgabenbereich
- Eigenständige Betreuung unterschiedlicher Klienten im Bereich der (Buchhaltung) Bilanzierung
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Beratung der Klienten bei steuerrechtlichen Fragestellungen
- Laufende Korrespondenz mit Klienten, Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK)
- Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
- Kenntnisse in MS-Office und BMD-NTCS
- Strukturiertes und Eigenständiges Arbeiten & sehr gute Selbstorganisation
- Engagement und Freunde am Umgang mit Klienten
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von 42.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Buchhalter Vollzeit / 40 Wochenstunden.
Angebot
- Angenehmes und humorvolles Arbeitsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, Team
- Eine langfristige Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung unterschiedlicher Klienten
- Buchung von EAR sowie doppelte Buchhaltung
- Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen
- Erstellung von UVA, ZM und Intrastat Meldungen
- Kontakt zu Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK)
- Buchhalterprüfung von Vorteil
- Erfahrung mit BMD-NTCS und MS-Office gewünscht
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Eigeninitiative und Neugierde gewünscht
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von 38.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Berufsanwärter Vollzeit / 40 Wochenstunden.
Angebot
- Spannende Karrieremöglichkeiten
- Kanzlei mit zentraler Lage in Wien (U-Bahn Nähe)
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Flexible Arbeitszeiten mit fallweise Home-Office
Aufgabenbereich
- Laufende Beratung von Klein- und Mittelbetrieben
- Erarbeitung von Lösungen zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Problemstellungen
- Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Klärung von Sonderfragen der Bilanzierung
- Laufender Kontakt mit Klienten, Ämtern und Behörden
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH)
- Einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftstreuhand
- Kenntnisse in BMD-NTCS und MS-Office von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt ab 42.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein national tätiges Unternehmen in der analogen und digitalen Nachrichtenübertragung. Durch seine Betreuung mittels flächendeckenden Sender-Infrastruktur unterstützen sie eine Vielzahl von TV- und Radio-Anbietern. Das Unternehmen zeichnet sich zudem durch ein stabiles und wertschätzendes Umfeld für seine Mitarbeiter aus. Zur Unterstützung für deren Onlineprodukte suchen wir einen IT-Projektmanager, der das 6-köpfige Team in Wien unterstützt.
Angebot
- Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team
- Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
- Spannende Projekte mit viel Gestaltungsmöglichkeit
- Ausgeglichene Work-Life Balance
- Zahlreiche Benefits (Jobticket, Kantine, Versicherungen)
Aufgabenbereich
- IT- Projektbetreuung unterschiedlicher Webshop-Produkte
- Weiterentwicklung, Anpassung und Betreuung von internen Systemen
- Aufnahme und Dokumentation von Requirements
- Mitverantwortlich für Requirement Designs
- Selbstständige Fehleranalyse
- Verantwortlich für viele weitere spannende IT-Projekte
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (HTL, Uni, FH)
- Erste Berufserfahrung im IT Projektmanagement
- Verständnis von IT-Prozessen und Architekturen
- Erfahrung mit Oracle BSS und Magento 2 Webshop vorteilhaft
- Grundkenntnisse in Programmiersprachen
- Analytisches Denken mit strukturierter Arbeitsweise
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab 3.000€ brutto monatlich vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach den Erfahrungen und Qualifikationen.
Ansprechpartner: Tanja Jakubiec
Telefon: +43660 137 3078
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den Marktführern im Bereich Sachversicherung sowohl für industrielle als auch Privatkunden, der seine eigenen MirarbeiterInnen durch das breite Benefitsportfolio wertschätzt. Die IT-Abteilung, welche aus 30 Mitarbeitern besteht, ist in 3 thematisch unterschiedliche SCRUM-Teams unterteilt. Derzeit wird ein/e .NET EntwicklerIn gesucht, der/die den Senior Developer bei der Betreuung und Weiterentwicklung der hausinternen IT-Plattform unterstützt.
Angebot
- Vollzeit-Woche mit 37,5 Arbeitsstunden, alternativ Teilzeit ab 25 Wochenstunden
- Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell
- Möglichkeit zum Home-Office
- Essenszuschüsse für das Mitarbeiterrestaurant
- Eigener Parkplatz für die Angestellten
- Interne sowie externe Weiterbildungen
Aufgabenbereich
- Full Stack Development mit C#/.NET
- Laufende Betreuung von User-Interfaces
- Wartung des Zugriffs auf das interne Web-Portal
- Optimierung und stetige Verbesserung der User-Experience
- Agiles Arbeiten mit SCRUM
Anforderungsprofil
- Fundierte technische Ausbildung (HTL, FH, Universität)
- Gesammelte praktische Erfahrungen mit C#/.NET
- Gute Kenntnisse von Datenbanken (v.a. SQL)
- Deutsch im Wort und Schrift
- Freude an Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeit
- Analytische Denkweise, Problemlösungsvermögen
Standort: 1120 Wien
Gehalt: Für diese Position Bruttogehalt von mindestens € 3.000 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Natalia Janacova
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den etabliertesten Großbanken, welche sich durch ein internationales Know-How sowie individuelle und professionelle Betreuung eigener Klienten auszeichnet. Als Erweiterung des internen Revision-Teams wird ein/e IT-Spezialist mit einschlägiger Erfahrung oder alternativ mehrjähriger Erfahrung als System-/ Netzwerk/ Security Engineer gesucht, der/die gerne die Wirtschaftswelt, insbesondere Wirtschaftsprüfung, kennenlernen möchte. Es bietet sich die Möglichkeit an, diesen Job aus Linz, Salzburg oder Wien auszuüben.
Angebot
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitungsphase
- Österreichweit aktuell 5 externe Working Spaces
- Essenszuschüsse für die Mitarbeiterrestaurants
- Möglichkeit auf Zuschuss zur Krankenzusatzversicherung
- Sportsektionen für mannigfaltige Sportarten
Aufgabenbereich
- Interne IT-Prüfung der Sicherheit, Angemessenheit und Funktionsmäßigkeit der betrieblichen IT-Systeme
- Kontrolle der Einhaltung gesetzlichen Verordnungen sowie Datenschutzvorgaben
- Beurteilung des notfallbezogenen Risikos, Zutrittsschutzes und Datensicherheit
- Prüfung der Ordnungsmäßigkeit bei der Weiterentwicklung diverser IT-Systeme und Software
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Universität, FH)
- Alternativ langjährige praktische Erfahrungen im IT-Bereich
- Idealerweise mehrjährige Tätigkeit in einer ähnlichen Position
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und SQL
- Interesse und Motivation am wirtschaftlichen Bereich
- Logisch-analytische Denkweise, Problemlösungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise
Standort: Linz/ Wien/ Salzburg
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 40.000 bis € 70.000 vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Christian Tunkl
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den etabliertesten Großbanken, welche sich durch ein internationales Know-How sowie individuelle und professionelle Betreuung eigener Klienten auszeichnet. Derzeit werden Spezialisten im Bereich Kreditservice gesucht, die durch ihre Mitarbeit die Verbesserung und Mitgestaltung von Trade Finance Prozessen vorantreiben.
Angebot
- Möglichkeit zum 100% Home-Office nach Einarbeitungsphase
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Österreichweit aktuell 5 externe Working Spaces
- Essenszuschüsse für die Mitarbeiterrestaurants oder finanzielle Ablöse
- Möglichkeit auf Zuschuss zur Krankenzusatzversicherung
- Sportsektionen für mannigfaltige Sportarten
Aufgabenbereich
- Erstellung, Abwicklung und Prüfung von Auslandsgarantien
- Monitoring und Kontrolle von Buchungen, Abschlüssen, Haftungsaufstellungen o. Ä.
- Unterstützung und Beratung von bankinternen Kunden
- Beteiligung an diversen Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungsprofil
- Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Universität, FH)
oder alternativ mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich
- Einschlägige Erfahrung mit Garantiegeschäften
- Deutsch und Englisch im Wort und Schrift
- IT-affine Persönlichkeit
- Rasche Auffassungsgabe analytisches Denken
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Standort: Linz / Remote Work / Home-Office
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 40.000 bis € 80.000 vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Christian Tunkl
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches IT-Unternehmen mit breitem Produkt-Portfolio. Mit knapp 40 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich unterstützt er seine Klienten bei unterschiedlichen IT Projekten. Als Erweiterung der IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter, der/die mehrjährige Erfahrung als IT System Engineer mitbringt.
Angebot
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches, junges Team
- Breit gefächerte Position mit reichlich Abwechslung
- Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Gute Einschulung und Vertretung bei Fehlzeiten
Aufgabenbereich
- Verwalten und Betreuung komplexer IT Systeme (vor allem Windows)
- Installation & Administration von IT-Netzwerken
- 2nd-Level-Support bei diversen technischen Fragestellungen
- Ganzheitliche Projektbetreuung vom Entwurf bis zum Testen
- Analyse und Dokumentation des eigenen Aufgabenbereichs
Anforderungsprofil
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung mit komplexen IT Systemen (v.a. Windows)
- Vertraut mit VDI Systemen, Terminalserverumgebungen, Domänenverwaltung
- Idealerweise Erfahrung mit FortiGate, Veeam & Projektmanagement
- Logisch-analytische Denkweise, Problemlösungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise
Standort: 1160 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.100 bis € 4.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Tanja Jakubiec, BA und Natalia Janacova, BSc.
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist einer der globalen Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung und ist in Österreich mit rund 1.000 MitarbeiterInnen an den Standorten Wien, Linz, Salzburg und Klagenfurt vertreten. Zur Expansion des Compliance-Teams für die DACH-Region suchen wir IT-affine Consultants sowie Senior Consultants für das Headquarters in Wien.
Aufgabenbereich
- Prüfung von IT Prozessen bei unterschiedlichen Klienten in der DACH-Region
- Kontrollen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei internationalen Kunden (u.a. DAX-Konzerne)
- Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, CIO´s / IT-Leitern und Fachabteilungen
- Erhebung von IT Strategie, IT-Framework, IT Architektur, Cyber Security usw.
- Analyse und Optimierung von IT Systemen/Prozessen und Datenbanken nach regulatorischen Security Vorgaben
- Finanzrelevante IT-Compliance Prüfungen mit Fokus auf neuen Technologien wie z.B. Robotics (RPA), Blockchain und AI
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares
- Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) idealerweise in der Beratung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- IT-Verständnis im Bereich IKS, SOX oder sonstigen IT-Compliance Themen
- Analytisches Denken, Prozessverständnis und hohe Reisetätigkeit (DACH-Region)
- Flexibilität und Offenheit für neue und abwechslungsreiche Projekte
Standort: Wien
Gehalt: ab 50.000 brutto jährlich, All-in, zuzüglich variabler Bestandteil - Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Christian Tunkl
Telefon: +43 664 384 22 92
Email: tunkl@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine etablierte, stark wachsende Kanzlei in Wien mit langjähriger Tradition. Mit ca. 100 Mitarbeitern bieten sie eine komplexe und individuelle Betreuung ihrer Klienten an. Als Erweiterung des bestehenden Payroll-Teams sind wir auf der Suche nach erfahrenen LohnverrechnerIn.
Angebot
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Ausgezeichnete Aufstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten
- Gute Infrastruktur und öffentliche Erreichbarkeit
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
- Angenehmes Betriebsklima sowie stabiles Arbeitsumfeld
Aufgabenbereich
- Selbständige Abwicklung von bestehenden Klienten
- Abwicklung von A-Z im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedenster Branchen
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
- Hauptansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder PV-Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse von Vorteil
- Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Proaktive Arbeitsweise
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.500,00 € bis 3.600,00 €, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorgesehen.
Ansprechpartner: Tanja Jakubiec BSc. und Natalia Janacova BSc.
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde - ein international tätiges Beratungsunternehmen - ist auf die Konzeption, Implementierung und den Support von führenden IT-Lösungen für die Personalarbeit (SAP HCM, SuccessFactors, Concur, etc.) spezialisiert. Es bietet sich für Sie hier die Möglichkeit beim Wachstum eines stark expandierenden Unternehmens als MitarbeiterIn in der Sales-Abteilung mit dabei zu sein.
Angebot
- Ausgewählte Kunden, mit spannenden Anforderungen
- Individuelle und komplexe Einschulung
- Hohe Flexibilität und Homeoffice
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Gesunde Snacks, Kaffee, Tee, usw.
- Außerordentlich attraktives, leistungsgerechtes & transparentes Vergütungssystem
Aufgabenbereich
- Unterstützung der Geschäftsführung bei sämtlichen vertrieblichen Agenden
- Erste Kontaktperson für die (bestehenden) Klienten
- Erstellung und Vorführung von Präsentationen des Leistungsportfolios
- Analyse der Klientenwünsche und Erkennen des Bedarfs
- Beteiligung an der Erstellung bei Ausschreibungen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT, Sales, BWL oder Personalwesen
- Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb
- Hohe Affinität und Interesse an IT-Produkten/Dienstleistungen
- Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
- Hohe Analyse-, Strukturierungs- & Konzeptionsfähigkeiten
- Freundliche, zielstrebige sowie vertriebsorientierte Persönlichkeit
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von € 2.400,00 bis € 2.800,00 brutto zuzüglich Provisionen vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA. und Natalia Janacova BSc.
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine mittelgroße top etablierte Kanzlei im 19. Bezirk in Wien. Insgesamt sind ca. 25 Mitarbeiter am Standort, wovon das Team in der Lohnverrechnung aus drei Personen besteht und wachsen soll. Die Kanzlei zeichnet eine hohe Servicequalität und ganzheitliche Betrachtung seiner Klienten aus. Wir suchen zum ehestmöglichen Start zwei Lohnverrechner einen auf Junior-Level und einen auf Senior-Level
Angebot
- Open-Door Policy mit flachen Hierarchien
- Familiäres und nahes Arbeitsklima
- Weiterbildung wird gerne gesehen und gefördert
- gute Infrastruktur und öffentliche Erreichbarkeit
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
Aufgabenbereich
- Selbständige Betreuung des vorhandenen Klientenstocks mit BMD 5.5.
- Abwicklung von A-Z im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedenster Branchen
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
- Ansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung od. PV-Ausbildung
- Erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Kenntnisse mit BMD 5.5. wünschenswert - aber kein Muss
- Erste Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse
- Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Proaktive Arbeitsweise
Standort: 1190 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.700,00 € bis 3.600,00 €, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorgesehen.
Ansprechpartner: Natalia Janacova & Gregor Weihs
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine professionelle Steuerberatungskanzlei im Herzen des 1. Bezirks, die ihren Schwerpunkt auf die aktive und persönliche Beratung der Klein- und Mittelbetrieben legt und ab sofort eine/n erfahrene/n BuchhalterIn ab 30 Stunden/Woche (idealerweise aber Vollzeit) sucht.
Angebot
- Sehr gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, junges Team
- Beste Wiener Innenstadtlage (Graben Wien)
- Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität seitens des Arbeitgebers
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung unterschiedlicher Klienten mit BMD
- Buchung von EAR sowie doppelte Buchhaltungen
- Erstellung der UVA, ZM und Intrastat Meldungen
- Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen
- Kontakt zu Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder erfolgreich absolvierte Buchhaltungsprüfung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
- Erfahrung mit BMD/NTCS von Vorteil
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Sorgfältige, kundenorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
Standort: Wien 1010
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 40.000,00 EUR pro Jahr vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs oder Natalia Janacova
Kundenvorstellung
Unser Kunde - ein international tätiges Beratungsunternehmen - ist auf die Konzeption, Implementierung und den Support von führenden IT-Lösungen für die Personalarbeit (SAP HCM, SuccessFactors, Concur, etc.) spezialisiert.
Es bietet sich für Sie hier die Möglichkeit beim Wachstum eines stark expandierenden Unternehmens in erster Reihe mit dabei zu sein - am Standort Wien oder München.
Angebot
- Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben/Themen/Branchen
- Ausgewählte Kunden, mit spannenden Anforderungen
- Individuelles Mentoring-, Coaching- und Schulungsprogramm
- Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (fachlich, hierarchisch, finanziell)
- Hohe Flexibilität (Teilzeit, Homeoffice, etc.)
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Gesunde Snacks, Kaffee, Tee, usw.
- Außerordentlich attraktives, leistungsgerechtes & transparentes Vergütungssystem
Aufgabenbereich
Nach entsprechender Einarbeitungs- und Einschulungsphase:
- Beratung, Betreuung & Einschulung unserer Kunden in IT-Lösungen für Human Capital Management
- Analyse der Kundenanforderungen & Identifikation von Optimierungspotentialen
- Erstellen von Verbesserungen & ersten Strategy-Papers
- Abhaltung von Workshops beim Kunden im Bereich HCM
- Anpassung der Prozesse & der Cloud / On-Premise Systeme
- Codierung (ABAP, Java) & Entwicklung von Apps im Bereich Cloud und SAP
- Dokumentation von Ergebnissen und Optimierungsempfehlungen
- Zusammenarbeit in kleinen Teams mit qualifizierten, berufserfahrenen Consultants
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene HTL bzw. Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik
Alternativ: Tätigkeit im Bereich Teilzeit während des Studiums
- Sehr gute Schul- bzw. Ausbildungszeugnisse
- Hohe Analyse-, Strukturierungs- & Konzeptionsfähigkeiten
- Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
- (Falls Slowakisch/Tschechisch auf Muttersprachlerniveau, reichen Deutschkenntnisse auf gutem Niveau)
- Freundliche, zielstrebige & nach Exzellenz strebende Persönlichkeit
Standort: Wien oder München
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von € 2.700,00 bis € 3.600,00 brutto als Absolvent je nach Ausbildungsniveau vorgesehen. Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung möglich. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA.
Telefon: 436602220001
Email: weihs@talentshark.at

Lassen Sie uns Ihren Job finden!

Tagtäglich lernen wir neue interessante und spannende Kandidaten wie Sie kennen. Die besten Talente stellen wir unseren Stammkunden monatlich in einem Newsletter vor. Möchten Sie gerne anonymisiert präsentiert werden? Sobald ein Unternehmen an Ihrem Profil Interesse zeigt, kontaktieren wir Sie, stellen das Unternehmen und die Position vor und erst mit Ihrer Zustimmung leiten wir Ihre vollständigen Unterlagen an den Kunden weiter.

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Wenn Sie viele Absagen erhalten, könnte das an einem Lebenslauf liegen, der nicht Ihre Fähigkeiten optimal vermittelt.

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Wir beraten Sie hierzu und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen großartigen Lebenslauf, der Ihren zukünftigen Arbeitgeber beeindrucken wird und Ihnen die Möglichkeit gibt sich persönlich vorzustellen.

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