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Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein renommiertes Installationsunternehmen im Bezirk Mistelbach. Mit einem gut 30-köpfigen Team unterstützt das Traditionsunternehmen seine Kunden im technischen Bereich. Das Unternehmen, zeichnet sich durch flache Hierarchien, stabile Strukturen und ein tolles Betriebsklima aus. Als Nachfolgeregelung suchen wir eine/n breit gefächerte/n und versierte/n Buchhalter/in mit Weitblick.
Angebot
- Verantwortungsvolle breit gefächerte Rolle in der Buchhaltung
- Eigenverantwortliche Arbeit mit flexibler Arbeitseinteilung
- Angenehme und familiäre Atmosphäre
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- Stabiles Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
Aufgabenbereich
- Buchhaltung der laufenden Geschäftstätigkeit bis zur Rohbilanz
- Belegerfassung, Fakturierung und Mahnwesen
- Erstellung von Auswertung und Analysen für die Geschäftsführung
- Monatliches Reporting und Berichtswesen
- Allgemeine kaufmännische und administrative Tätigkeiten
- Laufende Korrespondenz mit Steuerberater, Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Bilanzbuchhaltungs-Kenntnisse wünschenswert
- Kenntnisse von BMD NTCS von Vorteil
- Verlässlichkeit und Genauigkeit
- Eigenständige, strukturierte und zahlenaffine Persönlichkeit
Standort: Bezirk Mistelbach
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von 35.000,00 EUR bis 49.000,00 pro Jahr vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Kundenvorstellung
Wir suchen für einen gehobenen Privathaushalt, bestehend aus 2 Ärzten, 3 Kindern (im Kinder- und Teenager Alter) und 2 Hunden eine tatkräftige und freundliche Haushälterin.
Es handelt sich um eine sehr sympathische und bodenständige Familie mit einem vollen Terminkalender, die im täglichen Ablauf Unterstützung benötigt. Diese Rolle würden SIE übernehmen.
Angebot
- 6 Wochen Urlaubsanspruch
- Zusätzlicher Bonus von einem Bruttogehalt
- Neben Ihnen, gibt es noch eine weitere Unterstützung im Haushalt
- Teilzeit 35 Stunden. Montag bis Freitag 07:30 – 15:00 Uhr. Arbeitszeiten können nach Absprache noch angepasst werden
- Die Residenz befindet sich im 19. Bezirk, öffentlich gut erreichbar
Aufgabenbereich
- Komplettes Haushaltsmanagement inkl. Reinigung und Ordnung
- Wäsche und Garderobenpflege inkl. Bügelarbeiten
- Reinigung und Pflege des Inventars (mit Unterstützung einer weiteren Hilfe)
- Eigenständige und sorgfältige Erledigung aller anfallenden Arbeiten
- Sachgerechter Umgang mit Mobiliar und Wäsche
- Zubereitung von Frühstück und Mittagessen
- Erledigung des Haushaltseinkaufes
- Gelegentliche Hundeausführung (Hundesitter prinzipiell vorhanden)
Anforderungsprofil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Einwandfreier Leumund
- Gute Umgangsformen sowie ein diskretes Auftreten
- Kandidaten/innen aus der gehobenen Hotellerie bevorzugt
- Abschließend sind Sie eine herzliche, positive, tier- und kinderliebende Person, die ihren Aufgaben gerne und mit Motivation nachgeht
Standort: 1190 Wien
Gehalt: € 1800,00 brutto/Monat für 30 Stunden
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den führenden Anwaltskanzleien Österreichs und zeichnet sich durch sein humorvolles und bodenständiges Team aus, das sich mit voller Leidenschaft um seine Mandanten kümmert. Die Kanzlei befindet sich in zentraler Lage, mitten auf der Mariahilferstraße, in äußerst eleganten, geschmackvollen Büroräumlichkeiten.
Die Schwerpunkte unseres Kunden liegen in den Bereichen Bank-, Unternehmens-, Glücksspiel- und Wirtschaftsstrafrecht sowie Litigation.
Angebot
- Eine großartige Infrastruktur. Sowohl die öffentliche Erreichbarkeit als auch die diversen Einkaufs- und Lunchmöglichkeiten in der näheren Umgebung
- Diverse Teambuilding Veranstaltungen wie z.B gemeinsames Frühstück, sportliche Aktivitäten (EMS Trainer) und Veranstaltungen (Business Run), Mentoring Programm
- Home Office Möglichkeit
- Sie erhalten die Gelegenheit sich zu verwirklichen und neue HR-Prozesse sowie Richtlinien zu implementieren. Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!
- Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden
Aufgabenbereich
- Sie sind vorwiegend konzeptionell tätig, schaffen HR-Strategien und optimieren bereits bestehende Prozesse
- In Ihren operativen Aufgaben wie z.B Recruiting, werden Sie durch Ihre HR-Assistentin unterstützt
- Sie verantworten den gesamten Life Circle der Mitarbeiter. Von der Einstellung bis hin zum Austritt.
- Als zentraler Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter, bearbeiten Sie jegliche personalrelevante Anliegen.
- Kurzgefasst HR-Management von A bis Z
Anforderungsprofil
- Eine abgeschlossene berufsrelevante Ausbildung (Studium in den Bereichen Wirtschaft, HR-Management, Jus)
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (einfache Konversation sollte möglich sein)
- Sie sind eine selbstsichere, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und behalten stets den Überblick über Ihre Aufgaben und Deadlines.
Standort: 1070 Wien
Gehalt: ab € 42.000,00 / Jahr. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Telefon: 43 660 66 57 522
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist das führende Entsorgungsunternehmen Österreichs und bietet breit gefächerte Gesamtentsorgungslösungen in sieben Länder Europas an. Sie setzen auf umweltbewusste und nachhaltige Prozesse und legen sehr großen Wert auf eine langfristige Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung und Erweiterung des 8-köpfigen Teams in Himberg bei Wien suchen wir ab sofort einen Junior Controller für eine breit gefächerte kaufmännische Tätigkeit.
Angebot
- Spannende Aufgaben mit steiler fachlicher Lernkurve
- Langfristiger Arbeitsplatz in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Office gegenüber vom Bahnhof Himberg) - Parkmöglichlichkeit vorhanden
- Gleitzeitmodell, flexible Zeiteinteilung und Home Office Möglichkeit
- Ausgezeichnetes Betriebsklima
Aufgabenbereich
- Umsetzung des laufenden Reportings und monatlichen Berichtswesens
- Unterstützung im Budgetierungsprozess
- Mitarbeit bei der Bilanzierung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS
- Intercompany-Verrechnungen und sonstige Abgrenzungen
- Bereitstellung von kaufm. Unterlagen und Reports/Kennzahlen
- Durchführung von Ad-hoc Analysen sowie Kennzahlüberprüfungen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erste Erfahrung im Controlling wünschenswert, alternativ einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung
- IT-Affinität bzw. Verständnis für Prozesse, kaufmännische Tools und EDV
- Selbstständige, über den Tellerrand blickende und strukturierte Arbeitsweise
- Excel Kenntnisse mit Interesse zur Vertiefung
Standort: Himberg bei Wien
Gehalt: Für diese Position ist, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, ein Gehalt von 32.000€ bis 40.000€ brutto jährlich vorgesehen.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +43660 222 0001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein wachsendes und dynamisches IT-Unternehmen, welches im Bereich IT-Process Automation tätig ist. Das handverlesene Team sucht derzeit eine/n neue/n KollegIn der als First-Contact in der Kundengewinnung tätig wird. Das Unternehmen, zeichnet sich durch flache Hierarchien, großartige Entwicklungsperspektiven und ein tolles Betriebsklima aus.
Angebot
- Verantwortungsvolle Vertriebsrolle in der Kundenakquise
- Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (on/off the job)
- Angenehme und familiäre Atmosphäre im Startup-Umfeld
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- Moderne Büroräumlichkeiten und gute öffentliche Anbindung
Aufgabenbereich
- Telefonische Neukundenakquise zwecks Terminvereinbarung
- Erstellung von Zielfirmenlisten und Verwaltung der Leads
- Aufbau von Geschäftsbeziehungen und regelmäßige Pflege
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Administration, Datenpflege und allgemeine Vertriebsorganisation
Anforderungsprofil
- Erfahrung im telefonischen Inbound oder Outbound
- Fließende Deutschkenntnisse
- Kommunikationsfreudigkeit und gewinnende Persönlichkeit
- Spaß und Freude an der Telefonie
- Dynamische und proaktive Arbeitsweise
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von 30.000,00 EUR bis 40.000,00 pro Jahr (inkl. kleinem variablen Anteil) vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: 436602220001
Email: weihs@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein langjährig etabliertes Unternehmen im Bereich der Dienstleistung.
Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Ansätze aus und ist bestrebt die steigende Digitalisierung im Arbeitsalltag bestens abzubilden. Als Erweiterung des 7-köpfigen IT-Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Einstieg für den Standort 11. Bezirk in Wien einen Systemadministrator.
Angebot
- Spannende Projekte mit breitem Wirkungsbereich
- Motiviertes & kompetentes Team
- Sehr gutes Betriebsklima - mit Möglichkeit zum Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Geringe bis keine Überstunden (kein Nacht- bzw. Wochenenddienst)
- Flexibilität seitens des Arbeitgebers
Aufgabenbereich
- Kundensupport an der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level
- Erweiterter Ansprechpartner für IT-Störungen, Fragen und Änderungswünschen
- Entwicklung und Umsetzung neuer moderner Lösungen und IT-Projekte
- Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
- Unterstützung bei Standardprozessen im Microsoftumfeld bis zu komplexen Themen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Uni o.ä.)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur primär MS basierend
- Erfahrung in der Abwicklung unterschiedlicher IT-Projekte
- Kenntnisse von Windows Server und Clients, Terminal Server, Azure, Cloud, Exchange, ESX, VMWare und Veeam
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Eigenständige und proaktive Arbeitsweise
Standort: Wien 1110
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 42.000,00 EUR pro Jahr vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: weihs@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein erfolgreicher Konzern, der in vielen Ländern zu den Spitzenplayern im Bereich der Steuerungstechnik gehört. Die österreichische Niederlassung agiert Großteils autark und eigenständig. Das 20-köpfige Team bei Salzburg weist ein sehr sympathisches, stabiles und eingespieltes Betriebsklima vor. Zur Erweiterung des Vertriebsteams von 3 Kollegen suchen wir nun einen technisch versierten und kommunikativen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin.
Angebot
- Tolles und sympathisches Betriebsklima
- Sicherheit eines internationalen Konzerns und dennoch Freiheit einer autonomen Niederlassung
- Zusätzliche Urlaubswoche
- Flexible Zeiteinteilung nach Abstimmung mit den Kollegen
- Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
Aufgabenbereich
- Beratung und technische Lösungsfindung bei Fachhandelskunden (B2B)
- Inbound Kommunikation per Mail und Telefon
- Technische Lösungsfindung sowie Abwicklung von Anfragen und Bestellungen im CRM-System
- Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und verkaufsfördernder Maßnahmen
Anforderungsprofil
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro, Elektrotechnik (Lehre, Fachschule, HTL....)
- Idealerweise Verkaufserfahrung in einem technischen Umfeld/Produkt
- Schnelle Auffassungsgabe und Multitasking-Fähigkeit
- Eine kommunikative, gewinnende und extrovertierte Persönlichkeit
Standort: Großraum Salzburg
Gehalt: ab € 32.000 brutto im Jahr zuzüglich kleiner Prämie. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist einer Überzahlung möglich
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein globaler Branchenführer in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Seit 140 Jahren bietet er seinen Geschäftspartnern nachhaltige und smarte Business Lösungen. Für 2000 Mitarbeiter in Österreich, an 12 Standorten, hat unser Kunde einen erstklassigen Arbeitsplatz geschaffen.
Angebot
- Erstklassige Karriereperspektiven sowie Entwicklungsmöglickeiten
- Hohe Bonuskomponente und sonstige Benefits zzgl. Firmen-PKW zur privaten Nutzung
- Flexible Zeiteinteilung mit Home-Office (auch nach Corona)
- Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit und breites Schulungsangebot
- Modernste Büroräumlichkeiten mit einer ausgezeichneten Betriebskantine
Aufgabenbereich
- Durch Ihre einschlägige Vertriebserfahrung finden Sie stets neue Wege Ihre Produkte zu verkaufen und Kunden dafür zu begeistern
- Neukundenakquise wie auch Ausbau Ihres Netzwerks
- Rundumbetreuung Ihrer Bestandskunden inkl. laufende Bedarfsanalyse sowie Produktanpassung
- Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Post-Corona: Mitarbeit und Teilnahme an Events, Messen und sonstigen Netzwerkveranstaltungen
Anforderungsprofil
- Eine abgeschlossene Speditionsausbildung ist Voraussetzung
- Mind. 3 Jahre Vertriebserfahrung in einer vergleichbaren Position (Telesales, Account Management, Außendienst) und Branche
- Erfahrung im Bereich Luft- oder Seefracht von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse sowie fundierende EDV-Kenntnisse
- Eine kommunikative, gewinnende und extrovertierte Persönlichkeit runden Ihr Profil ab
Standort: 1110 Wien
Gehalt: ab € 50.000 brutto im Jahr zzgl. Provision bei erfolgreicher Zielerreichung. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist einer Überzahlung möglich
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Wir, die TalentShark Recruitment GmbH, sind ein erfolgreiches Start-Up mit einer einzigartigen Kombination aus innovativen Tools und persönlicher Expertise. Eingebettet in einem erfolgreichen Konzern agieren wir autonom und selbstständig - genießen aber die Benefits eines schlagkräftigen Partners und profitieren von den Synergieeffekten. Um die weitere Expansion und Skalierung zu fördern, suchen wir smarte und motivierte Kollegen zur Unterstützung im operativen Business für unseren Standort im 22. Bezirk in Wien.
Angebot
- Modernes open Space Büro direkt am See
- Unsere Consultants verfügen über ein umfangreiches HR-Fachwissen und können es kaum erwarten, dieses mit dir zu teilen
- Kein klassischer 9 to 5 Job. Gemeinsam definierte Ziele und Deadlines müssen eingehalten werden. Die Umsetzung obliegt dir.
- Wir helfen dir deine beruflichen Stärken zu entdecken und diese bei uns zu leben
- Stillstand ist ein Fremdwort für uns. Wir entwickeln uns stets weiter. Gerne mit dir an unserer Seite.
Aufgabenbereich
Recruiting Life Circle von A bis Z.
- Administration: Angebote erstellen, Inserate verfassen
- Bewerbermanagement: Prüfung der Verfügbarkeit, Berichte schreiben, allgemeine Betreuung
- Client Interviews koordinieren ….
- ….Research auf den diversen Kandidaten Plattformen
- Stammdatenpflege und Organisation
- Tadellose Candidate Experience sicherstellen
- Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Senior Consultants
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Affinität und Leidenschaft für die komplexe Welt des Human Ressources Managements
- Der parallele Umgang mit verschiedenen Projekten, die Einhaltung von Deadlines sowie Prioritäten setzen sind eine Leichtigkeit und selbstverständlich für dich
- Diplomatisches Geschick, Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit kommen dir gelegen beim Umgang mit Kandidaten und Kunden
- Sei der fehlende Shark der uns zur Vervollständigung unseres Teams noch fehlt.
Standort: 1220 Wien (Seestadt)
Gehalt: ab 28.000 Euro brutto jährlich mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Wir, die TalentShark Recruitment GmbH, sind ein erfolgreiches Start-Up mit einer einzigartigen Kombination aus innovativen Tools und persönlicher Expertise. Eingebettet in einem erfolgreichen Konzern agieren wir autonom und selbstständig - genießen aber die Benefits eines schlagkräftigen Partners und profitieren von den Synergieeffekten. Um die weitere Expansion und Skalierung zu fördern, suchen wir smarte und motivierte Kollegen für unser Office-Management unseren Standort in der Seestadt.
Angebot
- Breit gefächerte Rolle im Office-Management / Operations-Team
- Sympathisches, gut eingespieltes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Kurze Entscheidungswege & eigenverantwortliches Arbeiten
- Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung gegeben
Aufgabenbereich
- Sehr breit gefächerte, spannende Allrounder-Tätigkeit, wie z.B.:
- Administration: Büroorganisation, Einkauf von Büromaterial
- Vertrieb: Unterstützung der Berater im Sales-Prozess (Angebote schreiben, Lead-Listen erstellen,...)
- Operations: Bewerbermanagement (Absagen, Stammdatenpflege)
- Marketing: posten/sharen von Anzeigen und Inseraten, Mitarbeit bei Content Marketing
- Finanzen: Belege scannen, sortieren, Rechnungserstellung, Zahllauf
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK, …) oder Vergleichbares
- Erfahrung im Office-Management wird vorausgesetzt
- Strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise
- Blick über den Tellerrand und smarte Denkweise
- Sie weisen gute EDV und MS-Office Anwenderkenntnisse auf
Standort: 1220 Wien (Seestadt)
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 28.000,00 EUR pro Jahr vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein sehr kleines Unternehmen, dass sich seit 2004 mit Kunden unterschiedlicher Größen für unterschiedliche Entwicklungen im Bereich PHP, MySQL einsetzt. Durch die immer größer werdende Nachfrage und Neukunden, benötigt unser Kunde nun mindestens einen Junior oder Senior PHP Entwickler, der sich primär mit dem Backend und auch ein wenig mit dem Frontend für unterschiedliche spannende Kundenprojekte beschäftigt.
Angebot
- Möglichkeit an Firmenbeteiligung
- Tolle strukturierte Prozesse und IT-Landschaft
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office / Remote Work
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches Team
Aufgabenbereich
- Entwerfen und Entwickeln von spannenden Webprojekten
- Abwicklung von der Konzeption der Architektur bis Implementierung
- Arbeiten mit einem Content-Management-System
- Frontend (HTML5, Bootstrap, jQuery...) und Backend (PHP, MySQL...)
- Idealerweise: Erstellung und Planung technischer Konzepte
Anforderungsprofil
- Erfahrung mit Webentwicklung und Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in PHP und auch sekundär CSS, HTML5, MySQL
- Expertise in der Umsetzung von Responsive Websites
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: 1170 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.000 bis € 4.900 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein junges, schnell wachsendes IT-Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, durch seine smarten Technologien die Bau- und Immobilienbranche zu digitalisieren. In den letzten Jahren konnte das Unternehmen mit seinen Technologien bereits in mehr als 30 Ländern Kunden unterstützen und plant auch weiterhin weltweit zu expandieren. Im Zuge der hohen und immer weiter zunehmenden Auftragslage suchen wir ab sofort zur Unterstützung des Teams in Wien einen engagierten Buchhalter.
Angebot
- Mitarbeit ein einem dynamischen, stark wachsenden Erfolgsunternehmen
- Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute öffentliche Anbindung dank zentraler Lage
- Flexible Arbeitszeiten
- Teamevents und weitere Benefits (gratis Getränke, Snacks)
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung (Kreditoren- und Debitoren)
- Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen
- Korrespondenzen zu externen Steuerberatern (ausländ. Tochtergesellschaften)
- Unterstützung bei der Fakturierung und dem Mahnwesen
- Mitwirkung bei den Verbesserungen interner Prozesse
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
- Sehr gute Excel Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.500€ bis 3.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Ansprechpartner: Tanja Jakubiec
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
!! ACHTUNG !! Liebe Personalverrechner/innen ! Dies ist die ehrlichste Ausschreibung im Personalverrechnung Inseratendschungel!

Unsere Go’s:
- 100% Transparenz in der Zusammenarbeit
- 100% krisensicherer Arbeitsplatz bei unseren Klienten
- Aktive Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
- Sie haben eine Wunschkanzlei in die Sie unbedingt möchten? Wir bringen Sie hinein!
- Eine Auswahl der TOP Kanzleien Wiens. Wir selektieren unsere Kunden sehr genau nach Reputation, Arbeitsklima und Beständigkeit

Unsere No Go’s:
- Oberflächlicher Umgang mit Kandidaten
- Mangelnde Unterstützung bei der Jobsuche
- Unaufgeforderte Weiterleitung Ihrer Bewerbungsunterlagen ohne Ihr Einverständnis
Angebot
- Wir garantieren ein solides und langfristiges Dienstverhältnis
- Juniors: Einstiegsmöglichkeit in die aufregende Welt der Steuer und Finanzen
- Seniors: Weiterentwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen
- Eine gründliche Einschulung inkl. Analyse und gezieltes Einsetzen Ihrer Stärken sowie regelmäßige Weiterbildungen, neueste Fachliteratur & Workshops
- Auch bei Steuerberatern ist ein 9 to 5 Job möglich. Unsere Kunden achten auf Ihre Work-Life Balance
Aufgabenbereich
- Monatliche autonome und selbstverantwortliche Personalverrechnung des zugewiesenen Klientenstamms (von der Anmeldung, lfd. Abrechnung bis hin zum Austritt inkl. Exekutionen, Reisekostenabrechnung, Karenzen usw.)
- Arbeitsrechtlicher Ratgeber & Sparring Partner ihrer Klienten
- Kontaktperson und laufender Austausch mit Behörden wie z.B. ÖGK, Finanzamt
- Mitwirkung bei GPLA Prüfungen
- Nach Einarbeitung und entsprechender Qualifikation, eventuelle Übernahme eines eigenen Teams
Anforderungsprofil
- Eine kaufmännische Ausbildung sowie eine abgeschlossene Personalverrechnung Ausbildung sind Voraussetzung
- Erste oder auch gerne mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsverrechnung
- Kundenfreundliche Persönlichkeit, eloquente Ausdrucksweise und ausgeprägte soziale Kompetenz
- Zahlenaffinität und –geschick
- Das Potential und der Wille zur Weiterentwicklung
Standort: 1010 Wien
Gehalt: ab € 2.500 brutto (Junior). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine professionelle Steuerberatungskanzlei im Herzen des 1. Bezirks, die ihren Schwerpunkt auf die aktive und persönliche Beratung der Klein- und Mittelbetrieben legt und ab sofort eine/n MitarbeiterIn für das Sekretariat bzw. den Empfang ab 30 Wochenstunden bis Vollzeit sucht, der/die den Empfang übernimmt.
Angebot
- Sehr gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, junges Kollegenteam
- Beste Wiener Innenstadtlage (Graben Wien)
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität seitens des Arbeitgebers
Aufgabenbereich
- Empfang und Bewirtung der Klienten
- Administrative Unterstützung (Scannen, Diktate abschreiben)
- Organisatorische Verwaltung (Post, Ablage)
- Beschaffung des Büromaterials
- Korrespondenz per Telefon und Mail
Anforderungsprofil
- Berufserfahrung im Bereich der Dienstleistung mit Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Persönlichkeit
- Sorgfältige, zuverlässige, sowie selbstständige Arbeitsweise
- Kundenorientiertes und wertschätzendes Auftreten
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 1.500,00 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein seit über 20 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister mit breitem Produkt-Portfolio. Mit knapp 40 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich unterstützt er seine Kunden bei unterschiedlichen IT Projekten. Als Erweiterung der Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort eine/n MitarbeiterIn, der/die mehrjährige Erfahrung als PHP-Webentwickler mitbringt.
Angebot
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches, junges Team
- Breit gefächerte Position mit reichlich Abwechslung
- Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Gute Einschulung und Vertretung bei Fehlzeiten
Aufgabenbereich
- Entwerfen und Entwickeln von spannenden Webprojekten
- Abwicklung von der Konzeption der Architektur bis Implementierung
- Arbeiten mit einem Content-Management-System (Contao und Wordpress)
- Erstellung und Weiterentwicklung von REST APIs
- Front- und Backendentwicklung
Anforderungsprofil
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in PHP (Symphony), HTML5, CSS, JavaScript, MySQL
- Expertise in der Umsetzung von Responsive Websites
- Know-How in SEO, Google Analytics, Google Search Console
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: 1160 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.100 bis € 4.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein im Jahr 2016 gegründetes Tochterunternehmen eines bekannten Konzerns, welches IT-Lösungen im Mobilitätsbereich anbietet und sich durch die Affinität für Innovationsprojekte sowie Mobilitätsmanagement auszeichnet. Wir suchen engagierte iOS Developer (m/w), welche sich für neue Technologien begeistern und zur Mobilitätswelt der Zukunft beitragen wollen.
Angebot
- Familiäre Atmosphäre eines Startups mit Konzernzugehörigkeit
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- Eigenverantwortliches Arbeiten und Potenzialförderung
- Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderne Büroräumlichkeiten und gute öffentliche Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten und hoher Gestaltungsspielraum
Aufgabenbereich
- Abwicklung von Digitalisierungsprojekten im Mobilitätsbereich
- Ganzheitliche Entwicklung von iOS-Apps für Konzern- und Eigenkunden
- Erstellung der Kommunikationsschnittstellen zu REST Services
- Mitarbeit in einem 6-köpfigen Team mit SCRUM-Methode
Anforderungsprofil
- Fundierte technische Ausbildung (HTL, FH, Universität)
- Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Vorausgesetzt sind die Kenntnisse von Swift
- Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung von Vorteil
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Standort: 1030 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Personalverrechner Vollzeit / 40 Wochenstunden oder Teilzeit / 30 Wochenstunden.
Angebot
- Eine langfristige Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Persönliche Weiterentwicklung durch interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zentrale Lage (U-Bahn Nähe)
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
- Angenehmes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
Aufgabenbereich
- Abwicklung von Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedener Branchen
- Selbstständige Betreuung von bestehenden Kunden
- Ansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder PV-Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Kenntnisse in BMD-NTCS und MS-Office wünschenswert
- Kompetentes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und systematische Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von 42.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Bilanzbuchhalter Vollzeit / 40 Wochenstunden.
Angebot
- Breit gefächerte Bilanzierungsaufgaben mit einem seriösen Klientenstamm
- Angenehmes und humorvolles Arbeitsklima
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zentrale Lage
- Eingehende Einschulung
Aufgabenbereich
- Eigenständige Betreuung unterschiedlicher Klienten im Bereich der (Buchhaltung) Bilanzierung
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Beratung der Klienten bei steuerrechtlichen Fragestellungen
- Laufende Korrespondenz mit Klienten, Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK)
- Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
- Kenntnisse in MS-Office und BMD-NTCS
- Strukturiertes und Eigenständiges Arbeiten & sehr gute Selbstorganisation
- Engagement und Freunde am Umgang mit Klienten
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von 42.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Buchhalter Vollzeit / 40 Wochenstunden.
Angebot
- Angenehmes und humorvolles Arbeitsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, Team
- Eine langfristige Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung unterschiedlicher Klienten
- Buchung von EAR sowie doppelte Buchhaltung
- Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen
- Erstellung von UVA, ZM und Intrastat Meldungen
- Kontakt zu Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK)
- Buchhalterprüfung von Vorteil
- Erfahrung mit BMD-NTCS und MS-Office gewünscht
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Eigeninitiative und Neugierde gewünscht
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von 38.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine stark wachsende Steuerberatungskanzlei in bester Wiener Lage. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr angenehmes Arbeitsklima und ihre Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter aus. Als Erweiterung des kompetenten Teams, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen Berufsanwärter Vollzeit / 40 Wochenstunden.
Angebot
- Spannende Karrieremöglichkeiten
- Kanzlei mit zentraler Lage in Wien (U-Bahn Nähe)
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Flexible Arbeitszeiten mit fallweise Home-Office
Aufgabenbereich
- Laufende Beratung von Klein- und Mittelbetrieben
- Erarbeitung von Lösungen zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Problemstellungen
- Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Klärung von Sonderfragen der Bilanzierung
- Laufender Kontakt mit Klienten, Ämtern und Behörden
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH)
- Einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftstreuhand
- Kenntnisse in BMD-NTCS und MS-Office von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Standort: Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt ab 42.000€ vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den etabliertesten Großbanken, welche sich durch ein internationales Know-How sowie individuelle und professionelle Betreuung eigener Klienten auszeichnet. Derzeit werden Spezialisten im Bereich Kreditservice gesucht, die durch ihre Mitarbeit die Verbesserung und Mitgestaltung von Trade Finance Prozessen vorantreiben.
Angebot
- Möglichkeit zum 100% Home-Office nach Einarbeitungsphase
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Österreichweit aktuell 5 externe Working Spaces
- Essenszuschüsse für die Mitarbeiterrestaurants oder finanzielle Ablöse
- Möglichkeit auf Zuschuss zur Krankenzusatzversicherung
- Sportsektionen für mannigfaltige Sportarten
Aufgabenbereich
- Erstellung, Abwicklung und Prüfung von Auslandsgarantien
- Monitoring und Kontrolle von Buchungen, Abschlüssen, Haftungsaufstellungen o. Ä.
- Unterstützung und Beratung von bankinternen Kunden
- Beteiligung an diversen Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungsprofil
- Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Universität, FH)
oder alternativ mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich
- Einschlägige Erfahrung mit Garantiegeschäften
- Deutsch und Englisch im Wort und Schrift
- IT-affine Persönlichkeit
- Rasche Auffassungsgabe analytisches Denken
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Standort: Linz / Remote Work / Home-Office
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 40.000 bis € 80.000 vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Christian Tunkl
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches IT-Unternehmen mit breitem Produkt-Portfolio. Mit knapp 40 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich unterstützt er seine Klienten bei unterschiedlichen IT Projekten. Als Erweiterung der IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter, der/die mehrjährige Erfahrung als IT System Engineer mitbringt.
Angebot
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches, junges Team
- Breit gefächerte Position mit reichlich Abwechslung
- Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Gute Einschulung und Vertretung bei Fehlzeiten
Aufgabenbereich
- Verwalten und Betreuung komplexer IT Systeme (vor allem Windows)
- Installation & Administration von IT-Netzwerken
- 2nd-Level-Support bei diversen technischen Fragestellungen
- Ganzheitliche Projektbetreuung vom Entwurf bis zum Testen
- Analyse und Dokumentation des eigenen Aufgabenbereichs
Anforderungsprofil
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung mit komplexen IT Systemen (v.a. Windows)
- Vertraut mit VDI Systemen, Terminalserverumgebungen, Domänenverwaltung
- Idealerweise Erfahrung mit FortiGate, Veeam & Projektmanagement
- Logisch-analytische Denkweise, Problemlösungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise
Standort: 1160 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.100 bis € 4.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine etablierte, stark wachsende Kanzlei in Wien mit langjähriger Tradition. Mit ca. 100 Mitarbeitern bieten sie eine komplexe und individuelle Betreuung ihrer Klienten an. Als Erweiterung des bestehenden Payroll-Teams sind wir auf der Suche nach erfahrenen LohnverrechnerIn.
Angebot
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Ausgezeichnete Aufstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten
- Gute Infrastruktur und öffentliche Erreichbarkeit
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
- Angenehmes Betriebsklima sowie stabiles Arbeitsumfeld
Aufgabenbereich
- Selbständige Abwicklung von bestehenden Klienten
- Abwicklung von A-Z im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedenster Branchen
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
- Hauptansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder PV-Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse von Vorteil
- Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Proaktive Arbeitsweise
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.500,00 € bis 3.600,00 €, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorgesehen.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde - ein international tätiges Beratungsunternehmen - ist auf die Konzeption, Implementierung und den Support von führenden IT-Lösungen für die Personalarbeit (SAP HCM, SuccessFactors, Concur, etc.) spezialisiert. Es bietet sich für Sie hier die Möglichkeit beim Wachstum eines stark expandierenden Unternehmens als MitarbeiterIn in der Sales-Abteilung mit dabei zu sein.
Angebot
- Ausgewählte Kunden, mit spannenden Anforderungen
- Individuelle und komplexe Einschulung
- Hohe Flexibilität und Homeoffice
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Gesunde Snacks, Kaffee, Tee, usw.
- Außerordentlich attraktives, leistungsgerechtes & transparentes Vergütungssystem
Aufgabenbereich
- Unterstützung der Geschäftsführung bei sämtlichen vertrieblichen Agenden
- Erste Kontaktperson für die (bestehenden) Klienten
- Erstellung und Vorführung von Präsentationen des Leistungsportfolios
- Analyse der Klientenwünsche und Erkennen des Bedarfs
- Beteiligung an der Erstellung bei Ausschreibungen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT, Sales, BWL oder Personalwesen
- Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb
- Hohe Affinität und Interesse an IT-Produkten/Dienstleistungen
- Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
- Hohe Analyse-, Strukturierungs- & Konzeptionsfähigkeiten
- Freundliche, zielstrebige sowie vertriebsorientierte Persönlichkeit
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von € 2.400,00 bis € 3.200,00 brutto zuzüglich Provisionen vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine mittelgroße top etablierte Kanzlei in zentraler Lage in Wien. Die Kanzlei zeichnet eine hohe Servicequalität und ganzheitliche Betrachtung ihrer Klienten aus. Wir suchen zum ehestmöglichen Start zwei Lohnverrechner einen auf Junior-Level und einen auf Senior-Level.
Angebot
- Open-Door Policy mit flachen Hierarchien
- Familiäres und nahes Arbeitsklima
- Weiterbildung wird gerne gesehen und gefördert
- gute Infrastruktur und öffentliche Erreichbarkeit
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
Aufgabenbereich
- Selbständige Betreuung des vorhandenen Klientenstocks mit BMD 5.5.
- Abwicklung von A-Z im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedenster Branchen
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
- Ansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung od. PV-Ausbildung
- Erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Kenntnisse mit BMD 5.5. wünschenswert - aber kein Muss
- Erste Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse
- Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Proaktive Arbeitsweise
Standort: 1190 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.700,00 € bis 3.600,00 €, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorgesehen.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine professionelle Steuerberatungskanzlei im Herzen des 1. Bezirks, die ihren Schwerpunkt auf die aktive und persönliche Beratung der Klein- und Mittelbetrieben legt und ab sofort eine/n erfahrene/n BuchhalterIn ab 30 Stunden/Woche (idealerweise aber Vollzeit) sucht.
Angebot
- Sehr gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, junges Team
- Beste Wiener Innenstadtlage (Graben Wien)
- Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität seitens des Arbeitgebers
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung unterschiedlicher Klienten mit BMD
- Buchung von EAR sowie doppelte Buchhaltungen
- Erstellung der UVA, ZM und Intrastat Meldungen
- Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen
- Kontakt zu Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder erfolgreich absolvierte Buchhaltungsprüfung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
- Erfahrung mit BMD/NTCS von Vorteil
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Sorgfältige, kundenorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
Standort: Wien 1010
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 40.000,00 EUR pro Jahr vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Kundenvorstellung
Unser Kunde - ein international tätiges Beratungsunternehmen - ist auf die Konzeption, Implementierung und den Support von führenden IT-Lösungen für die Personalarbeit (SAP HCM, SuccessFactors, Concur, etc.) spezialisiert.
Es bietet sich für Sie hier die Möglichkeit beim Wachstum eines stark expandierenden Unternehmens in erster Reihe mit dabei zu sein - am Standort Wien oder München.
Angebot
- Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben/Themen/Branchen
- Ausgewählte Kunden, mit spannenden Anforderungen
- Individuelles Mentoring-, Coaching- und Schulungsprogramm
- Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (fachlich, hierarchisch, finanziell)
- Hohe Flexibilität (Teilzeit, Homeoffice, etc.)
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Gesunde Snacks, Kaffee, Tee, usw.
- Außerordentlich attraktives, leistungsgerechtes & transparentes Vergütungssystem
Aufgabenbereich
Nach entsprechender Einarbeitungs- und Einschulungsphase:
- Beratung, Betreuung & Einschulung unserer Kunden in IT-Lösungen für Human Capital Management
- Analyse der Kundenanforderungen & Identifikation von Optimierungspotentialen
- Erstellen von Verbesserungen & ersten Strategy-Papers
- Abhaltung von Workshops beim Kunden im Bereich HCM
- Anpassung der Prozesse & der Cloud / On-Premise Systeme
- Codierung (ABAP, Java) & Entwicklung von Apps im Bereich Cloud und SAP
- Dokumentation von Ergebnissen und Optimierungsempfehlungen
- Zusammenarbeit in kleinen Teams mit qualifizierten, berufserfahrenen Consultants
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene HTL bzw. Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik
Alternativ: Tätigkeit im Bereich Teilzeit während des Studiums
- Sehr gute Schul- bzw. Ausbildungszeugnisse
- Hohe Analyse-, Strukturierungs- & Konzeptionsfähigkeiten
- Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
- (Falls Slowakisch/Tschechisch auf Muttersprachlerniveau, reichen Deutschkenntnisse auf gutem Niveau)
- Freundliche, zielstrebige & nach Exzellenz strebende Persönlichkeit
Standort: Wien oder München
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von € 2.700,00 bis € 3.600,00 brutto als Absolvent je nach Ausbildungsniveau vorgesehen. Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung möglich. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA.
Telefon: 436602220001
Email: weihs@talentshark.at

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Tagtäglich lernen wir neue interessante und spannende Kandidaten wie Sie kennen. Die besten Talente stellen wir unseren Stammkunden monatlich in einem Newsletter vor. Möchten Sie gerne anonymisiert präsentiert werden? Sobald ein Unternehmen an Ihrem Profil Interesse zeigt, kontaktieren wir Sie, stellen das Unternehmen und die Position vor und erst mit Ihrer Zustimmung leiten wir Ihre vollständigen Unterlagen an den Kunden weiter.

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