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Als Personalberater sind wir ebenso für Sie als Bewerber und zukünftiger Kandidat beratend tätig. Hierbei unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen, sondieren mit Ihnen den Markt, erkennen die richtigen Jobs und arbeiten die passende Bewerbungsstrategie aus, um bestmöglich zu performen.

Gemeinsam können wir bei einer Karriereberatung ihren aktuellen Status und gewünschte Perspektive ermitteln und den Weg zum Traumjob planen.

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Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein kleines, aber stark international tätiges Unternehmen im Bereich Maschinenbau / Pumpenindustrie im Bezirk Korneuburg. Das erfolgreiche Unternehmen zeichnet sich durch kundenorientierte und maßgeschneiderte Lösungen, so wie durch ein sehr familiäres und sympathisches Betriebsklima aus. Für die starke Nachfrage am osteuropäischen Markt suchen wir junge oder erfahrene Projektabwickler mit guten Englischkenntnissen (Russisch wäre als Zusatz ideal).
Angebot
- Familiäres und sympathisches Betriebsklima
- Flache Hierarchien mit hoher Wertschätzung
- Lukrativer Mitarbeiterbonus je nach Zielerreichung
- Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Aufgabenbereich
- Abwicklung von Aufträgen für in- und ausländische Kunden
- Erstellen von technischen und kommerziellen Angeboten
- Bearbeiten von internationalen Ausschreibungen
- Erstellen von Bestellungen und Terminverfolgung
- Zusammenstellen von Dokumentation (Betriebsanleitung, Ersatzteillisten, Zeichnungen)
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ingenieurausbildung (HTL) - Maschinenbau od. Elektrotechnik od. höhere Ausbildung
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Abwicklung technischer Projekte
- Engagierte, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
- Gute Englischkenntnisse (Russisch wäre ideal, aber keine Voraussetzung)
- PC-Anwenderkenntnisse und Zeichenprogramme (CAD, Creo, oder vergleichbare)
Standort: Bezirk Korneuburg
Gehalt: Für diese Position Bruttogehalt von mindestens € 3.000 pro Monat auf Basis Vollzeit bei entsprechender Qualifikation vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: 436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs und zeichnet sich durch ihr humorvolles und bodenständiges Team aus, das sich mit voller Leidenschaft um seine Mandanten kümmert. Die Kanzlei befindet sich in zentraler Lage, mitten auf der Mariahilfer Straße, in äußerst eleganten, geschmackvollen Büroräumlichkeiten.
Die Schwerpunkte unseres Kunden liegen in den Bereichen Bank-, Unternehmens-, Glücksspiel- und Wirtschaftsstrafrecht sowie Litigation.
Angebot
- Eine großartige Infrastruktur. Sowohl die öffentliche Erreichbarkeit als auch die diversen Einkaufs- und Lunchmöglichkeiten in der näheren Umgebung
- Diverse Teambuilding Veranstaltungen wie z.B. gemeinsames Frühstück, sportliche Aktivitäten (EMS Trainer) und Veranstaltungen (Business Run), Mentoring Programm
- Home Office Möglichkeit
- Ein internationales Tätigkeitsgebiet und Umfeld in einer auf Wachstum ausgerichteten Kanzlei
Aufgabenbereich
- Eigenständige juristische Betreuung und Beratung von internationalen Mandanten mit Transaktionen als Schwerpunkt
- Beurteilung und Prüfung von Gesellschaftskonstrukten inkl. Entwurf, Prüfung und Verhandlung von Verträgen
- Projektbasierte Begleitung bei VC & Private Equity Transaktionen, M&A Projekten, Due Diligence Prüfungen sowie Umstrukturierungen im In- und Ausland
- Mitarbeit bei Publikationen, Vorträgen und sonstigen Veröffentlichungen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes juristisches Studium bzw. Wirtschaftsrecht inkl. absolvierten Gerichtsjahr
- Einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Venture Capital und M&A sind Voraussetzung
- Da Sie in einem internationalen Umfeld arbeiten und Mandanten aus ganz Europa betreuen ist Englisch eine absolute Voraussetzung (idealerweise haben Sie auch Berufserfahrung im Ausland)
- Betriebswirtschaftliches Denken, eine hohe Lösungskompetenz, ein selbstsicheres Auftreten sowie die Motivation sich zu entwickeln, runden Ihr Profil ab
Standort: 1060 Wien
Gehalt: Ab € 56.000,- / p.a. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Boni sowie die Übernahme der Kammerbeiträge sind gegeben.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA
Telefon: 43 660 22 200 01
Email: weihs@talentshark.at
Kundenvorstellung
Wir, die TalentShark Recruitment GmbH, sind ein erfolgreiches Start-Up mit einer einzigartigen Kombination aus innovativen Tools und persönlicher Expertise. Eingebettet in einem erfolgreichen Konzern agieren wir autonom und selbstständig - genießen aber die Benefits eines schlagkräftigen Partners und profitieren von den Synergieeffekten. Um die weitere Expansion und Skalierung zu fördern, suchen wir smarte und motivierte Kollegen zur Unterstützung im operativen Business für unseren Standort im 22. Bezirk in Wien.
Angebot
- Modernes open Space Büro direkt am See
- Unsere Consultants verfügen über ein umfangreiches HR-Fachwissen und können es kaum erwarten, dieses mit dir zu teilen
- Kein klassischer 9 to 5 Job - Flexibilität ist uns wichtig
- Wir helfen dir deine beruflichen Stärken zu entdecken und diese bei uns zu leben
- Stillstand ist ein Fremdwort für uns. Wir entwickeln uns stets weiter. Gerne mit dir an unserer Seite.
Aufgabenbereich
Recruiting Life Circle von A bis Z.
- Administration: Angebote erstellen, Inserate verfassen
- Bewerbermanagement: Prüfung der Verfügbarkeit, Berichte schreiben, allgemeine Betreuung
- Research auf den diversen Kandidaten Plattformen
- Stammdatenpflege und Organisation
- Tadellose Candidate Experience sicherstellen
- Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Senior Consultants
Anforderungsprofil
- Affinität und Leidenschaft für die komplexe Welt des Human Resources Managements
- Kommunikative und strukturierte Persönlichkeit
- Hohes Maß an Selbstmotivation und absoluter Teamplayer
Standort: 1220 Wien (Seestadt)
Gehalt: Je nach Berufserfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Entlohnung des Praktikums vorgesehen.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den führenden Anwaltskanzleien Österreichs und zeichnet sich durch sein humorvolles und bodenständiges Team aus, das sich mit voller Leidenschaft um seine Mandanten kümmert. Die Kanzlei befindet sich in zentraler Lage, mitten auf der Mariahilferstraße, in äußerst eleganten, geschmackvollen Büroräumlichkeiten.
Die Schwerpunkte unseres Kunden liegen in den Bereichen Bank-, Unternehmens-, Glücksspiel- und Wirtschaftsstrafrecht sowie Litigation.
Angebot
- Eine großartige Infrastruktur, aufgrund öffentlicher Erreichbarkeit als auch die diversen Einkaufs- und Lunchmöglichkeiten in direkter Nähe
- Diverse Teambuilding-Events wie z.B. gemeinsames Frühstück, sportliche Aktivitäten (EMS Trainer) und Veranstaltungen (Business Run), Mentoring Programm
- Ein sympathisches, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt und Ihnen jederzeit hilfsbereit zur Seite steht
- Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden
Aufgabenbereich
- Erstellung von Honorarnoten anhand der Leistungsverzeichnisse
- Kontrolle und Bearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen
- Führung des Kassabuchs und Verwaltung der OP-Listen
- Verwaltung und Bearbeitung der Barauslagen- sowie Kreditkartenabrechnung
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Steuerberater
- Allgemeine administrative Tätigkeiten wie z.B. Dateneingabe, Auswertungen, Statistiken
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HASCH, HBLW)
- mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse – einfache Konversation möglich
- Ein freundliches sowie selbstsicheres Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und ein organisierter sowie sehr genauer Arbeitsstil runden Ihr Profil ab
Standort: 1070 Wien
Gehalt: ab €2.100,00 brutto/Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Telefon: +43 660 66 57 522
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes und international anerkanntes Logistikunternehmen, suchen wir ab sofort eine Assistenz des Vorstands für das HQ in Wien.
Werden Sie Teil eines globalen Logistik-Netzwerks und starten Sie Ihre persönliche Karriere.
Für 2000 Mitarbeiter in Österreich, an 12 Standorten, hat unser Kunde einen erstklassigen Arbeitsplatz geschaffen.
Angebot
Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell, einem auf das Unternehmen und deren Mitarbeiter zugeschnittene Gesundheitsprogramm, Essensgutscheine und Teamevents, bietet unser Kunde eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
Aufgabenbereich
- Aktive Unterstützung des Vorstandes im Tagesgeschäft inkl. Überblick über die laufenden Projekte behalten, Fristenerinnerungen und persönliche Terminverwaltung
- Vorbereitung, Überarbeitung oder auch Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
- Führung jeglicher Korrespondenz sowie Protokollführung bei Meetings
- Reisemanagement inkl. Reisekostenabrechnung
- Unterstützung bei der Erstellung sowie Kontrolle von Reports
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni, FH)
- Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem internationalen Konzern
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
- Ein sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und Power Point
- Ein freundliches Auftreten, ausgezeichnete rhetorische Fähigkeiten sowie ein überaus strukturierter und gut organisierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab
Standort: 1020 Wien
Gehalt: ab € 40.000,00 im Jahr. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Telefon: 43 660 66 57 522
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Auftraggeber ist ein in Wien ansässiges, international tätiges Unternehmen, das sich im Bereich sehr spezieller Nischenmärkte bereits erfolgreich am österreichischen Markt etabliert hat. Hohe pharmazeutische Qualität der Wirkstoffe, kompetenter Wissenstransfer in der Medizin und Dienstleistungen für Arzt und Apotheken machen das Unternehmen zu einem Pionier auf diesem Gebiet. Zur Erweiterung des Teams, suchen wir ein bis zwei erfahrene Pharmaberater (m/w/d) für die beiden Gebiete auf Werkvertrags-Basis.
Angebot
- Langjährige Zusammenarbeit im Werkvertrag gewünscht
- Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Sympathisches, gut eingespieltes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten
Aufgabenbereich
- Regelmäßige Besuchstätigkeit bei niedergelassenen Ärzten (Allgemeinmedizinern, Fachärzten), in Krankenhäusern, sowie ausgewählten Sonderkrankenanstalten
- Information und Wissensweitergabe eine hochethische Therapieoption betreffend
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Organisation von und Teilnahme an nationalen und regionalen Fortbildungsveranstaltungen
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Pharmareferentenprüfung oder gleichwertige (akademische) Qualifikation
- Gewerbeberechtigung des selbstständigen Pharmaberaters (m/w/d)
- Langjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre), sowohl im niedergelassenen als auch im Hospitalbereich
- Professionelles, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten
Standort: NÖ-Nord oder Steiermark
Gehalt: Für diese Position ist eine marktkonforme Entlohnung im Werkvertrag angedacht
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: 436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein kleines, aber stark international tätiges Unternehmen im Bereich Maschinenbau im Bezirk Korneuburg. Das erfolgreiche Unternehmen zeichnet sich durch kundenorientierte und maßgeschneiderte Lösungen, so wie durch ein sehr familiäres und sympathisches Betriebsklima aus. Für die starke Nachfrage am osteuropäischen Markt suchen wir junge oder erfahrene Projektabwickler mit guten Englischkenntnissen (Russisch wäre als Zusatz ideal).
Angebot
- Familiäres und sympathisches Betriebsklima
- Flache Hierarchien mit hoher Wertschätzung
- Lukrativer Mitarbeiterbonus je nach Zielerreichung
- Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Aufgabenbereich
- Abwicklung von Aufträgen für in- und ausländische Kunden
- Erstellen von technischen und kommerziellen Angeboten
- Bearbeiten von internationalen Ausschreibungen
- Erstellen von Bestellungen und Terminverfolgung
- Zusammenstellen von Dokumentation (Betriebsanleitung, Ersatzteillisten, Zeichnungen)
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ingenieurausbildung (HTL) - Maschinenbau od. Elektrotechnik od. höhere Ausbildung
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und/oder Abwicklung technischer Projekte
- Engagierte, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
- Gute Englischkenntnisse (Russisch wäre ideal, aber keine Voraussetzung)
- PC-Anwenderkenntnisse und Zeichenprogramme (CAD, Creo, oder vergleichbare)
Standort: Bezirk Korneuburg
Gehalt: Für diese Position Bruttogehalt von mindestens € 2.300 pro Monat auf Basis Vollzeit vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: 436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein langjährig erfolgreiches Traditionsunternehmen in der nun 3. Generation. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Verkauf von hochwertigen Heimtextilien, Interieur und Accessoires im Bereich der Raumausstattung. Hierbei wird größte Sorgfalt auf Präsentation und Kundenwünsche gelegt. Zur Erweiterung des Teams für den Standort in bester Wiener Innenstadtlage (1010 Wien) suchen wir nun KandidatInnen mit Erfahrung im Verkauf.
Angebot
- Krisensicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen Traditionsunternehmen
- Vollzeitanstellung (38,5 Wochenstunden) mit Flexibilität
- Beste Wiener Innenstadtlage mit sehr guter Erreichbarkeit
- Umfangreiche Einarbeitung und leistungsgerechte Bezahlung
- Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Aufgabenbereich
- Aktiver Verkauf und Präsentation des Warensortiments
- Beratung sowie Präsentation zur Umsetzung der Kundenwünsche
- Mitarbeit bei der Dekoration der Schaufenster und Geschäftsfläche
- Gewährleistung der Sauberkeit und Ordnung
- Preisauszeichnungen und Warenpflege
Anforderungsprofil
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel
- Erfahrung im Bereich Textilien und Interieur von Vorteil
- Gespür und Verständnis für Farben und Muster
- Professionelles, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten
- Motivation das Geschäftslokal bestmöglich zu präsentieren
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 1.700,00 EUR pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: 436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine mittelständige, sympathische Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungskanzlei im 9. Bezirk. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihr langjähriges, beständiges und bodenständiges Team aus. Neben akribischer und punktgenauer Arbeit kommt jedoch der Humor nicht zu kurz. Gemeinsam lachen und den stressigen Alltag für einen Augenblick vergessen ist eine der Devisen.
Angebot
- Laufende Weiterbildungsmaßnahmen und -möglichkeiten
- Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven. Starten Sie Ihre ganz persönliche Karriere.
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Zentrales Büro auf 2 Ebenen mit sehr guter öffentlicher Anbindung
Aufgabenbereich
- Tiefgehende Beratung von Klein- und Mittelbetrieben
- Direkter Kontakt und Austausch mit Klienten, Ämtern und Behörden. Keine lange Entscheidungswege – Sie arbeiten eigenständig.
- Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Ausarbeitung von Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Erfahrung in der Steuerberatung von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
- Ihre serviceorientierte und proaktive Persönlichkeit ermöglichen Ihnen einen problemlosen Kundenumgang
- Durch Ihr analytisches Denken können Sie komplexe Klientenanfragen bestmöglichst lösen
Standort: 1090 Wien
Gehalt: ab € 2.500 brutto / Monat
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Telefon: 43 660 66 57 522
Email: yiangou@talentshark.at
Kundenvorstellung
Wir, die TalentShark Recruitment GmbH, sind ein erfolgreiches Start-Up mit einer einzigartigen Kombination aus innovativen Tools und persönlicher Expertise. Eingebettet in einem erfolgreichen Konzern agieren wir autonom und selbstständig - genießen aber die Benefits eines schlagkräftigen Partners und profitieren von den Synergieeffekten. Unser Standort direkt am See in der Seestadt Wien (22. Bezirk) boomt aktuell und wird zum Hotspot für urbanes und doch green-living. Sei dabei, wachse mit uns und mache viele Jobsuchende glücklich!
Angebot
- Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Spannende und lukrative Entwicklungsperspektiven
- Hohe Lernkurve und maßgebliche Beteiligung beim weiteren Aufbau des Unternehmens
- Kurze Entscheidungswege & eigenverantwortliches Arbeiten
- Professionelle, menschliche und lockere Arbeitsatmosphäre
- Attraktives Provisionsmodell ohne Deckelung
Aufgabenbereich
- 360° Ansatz in der Personalberatung
- Abwicklung der Recruiting-Projekte von A-Z (Research, Interviews, Präsentation,...)
- Akquise von Neukunden inkl. Vertragsverhandlungen
- Aufbau- und Pflege des Kundenportfolios
- Ständiger Kontakt mit Kandidatennetzwerk
- Erstellung von Inseraten, Berichten und Reports
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zumindest auf Matura-Niveau - Studium bevorzugt
- Erste einschlägige Berufserfahrung im HR / Headhunting oder im IT-Umfeld
- IT Affinität bzw. Interesse an der digitalen Welt
- Extrovertierte und gewinnende Persönlichkeit
- Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohe Motivation und Leistungswille
Standort: Seestadt - 1220 Wien
Gehalt: ab 2.500€ brutto monatlich (ungedeckelte Provisionen) - sonstige Benefits und Überzahlung nach Absprache
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: weihs@talentshark.at
Kundenvorstellung
Wir, die TalentShark Recruitment GmbH, sind ein erfolgreiches Start-Up mit einer einzigartigen Kombination aus innovativen Tools und persönlicher Expertise. Eingebettet in einem erfolgreichen Konzern agieren wir autonom und selbstständig - genießen aber die Benefits eines schlagkräftigen Partners und profitieren von den Synergieeffekten. Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Talenten wie IHNEN, um Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt zu begleiten, beraten und erfolgreich zu vermitteln.
Standort: österreichweit
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein sehr kleines Unternehmen, dass sich seit 2004 mit Kunden unterschiedlicher Größen für unterschiedliche Entwicklungen im Bereich PHP, MySQL einsetzt. Durch die immer größer werdende Nachfrage und Neukunden, benötigt unser Kunde nun mindestens einen Junior oder Senior PHP Entwickler, der sich primär mit dem Backend und auch ein wenig mit dem Frontend für unterschiedliche spannende Kundenprojekte beschäftigt.
Angebot
- Möglichkeit an Firmenbeteiligung
- Tolle strukturierte Prozesse und IT-Landschaft
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office / Remote Work
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches Team
Aufgabenbereich
- Entwerfen und Entwickeln von spannenden Webprojekten
- Abwicklung von der Konzeption der Architektur bis Implementierung
- Arbeiten mit einem Content-Management-System
- Frontend (HTML5, Bootstrap, jQuery...) und Backend (PHP, MySQL...)
- Idealerweise: Erstellung und Planung technischer Konzepte
Anforderungsprofil
- Erfahrung mit Webentwicklung und Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in PHP und auch sekundär CSS, HTML5, MySQL
- Expertise in der Umsetzung von Responsive Websites
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: 1170 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.000 bis € 4.900 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein junges, schnell wachsendes IT-Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, durch seine smarten Technologien die Bau- und Immobilienbranche zu digitalisieren. In den letzten Jahren konnte das Unternehmen mit seinen Technologien bereits in mehr als 30 Ländern Kunden unterstützen und plant auch weiterhin weltweit zu expandieren. Im Zuge der hohen und immer weiter zunehmenden Auftragslage suchen wir ab sofort zur Unterstützung des Teams in Wien einen engagierten Buchhalter.
Angebot
- Mitarbeit ein einem dynamischen, stark wachsenden Erfolgsunternehmen
- Sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute öffentliche Anbindung dank zentraler Lage
- Flexible Arbeitszeiten (1 Tag Home-Office pro Woche)
- Teamevents und weitere Benefits (gratis Getränke, Snacks)
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung bis Rohbilanz
- Mitarbeit bei Monats- und Quartalsabschlüssen
- Korrespondenzen zu externen Steuerberatern (ausländ. Tochtergesellschaften)
- Unterstützung bei der Fakturierung und dem Mahnwesen
- Mitwirkung bei den Verbesserungen interner Prozesse
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
- Sehr gute Excel Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 3.000€ bis 3.400€ vorgesehen. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA.
Telefon: +436602220001
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
!! ACHTUNG !! Liebe Personalverrechner/innen ! Dies ist die ehrlichste Ausschreibung im Personalverrechnung Inseratendschungel!

Unsere Go’s:
- 100% Transparenz in der Zusammenarbeit
- 100% krisensicherer Arbeitsplatz bei unseren Klienten
- Aktive Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
- Sie haben eine Wunschkanzlei in die Sie unbedingt möchten? Wir bringen Sie hinein!
- Eine Auswahl der TOP Kanzleien Wiens. Wir selektieren unsere Kunden sehr genau nach Reputation, Arbeitsklima und Beständigkeit

Unsere No Go’s:
- Oberflächlicher Umgang mit Kandidaten
- Mangelnde Unterstützung bei der Jobsuche
- Unaufgeforderte Weiterleitung Ihrer Bewerbungsunterlagen ohne Ihr Einverständnis
Angebot
- Wir garantieren ein solides und langfristiges Dienstverhältnis
- Juniors: Einstiegsmöglichkeit in die aufregende Welt der Steuer und Finanzen
- Seniors: Weiterentwicklung ihrer fachlichen Kompetenzen
- Eine gründliche Einschulung inkl. Analyse und gezieltes Einsetzen Ihrer Stärken sowie regelmäßige Weiterbildungen, neueste Fachliteratur & Workshops
- Auch bei Steuerberatern ist ein 9 to 5 Job möglich. Unsere Kunden achten auf Ihre Work-Life Balance
Aufgabenbereich
- Monatliche autonome und selbstverantwortliche Personalverrechnung des zugewiesenen Klientenstamms (von der Anmeldung, lfd. Abrechnung bis hin zum Austritt inkl. Exekutionen, Reisekostenabrechnung, Karenzen usw.)
- Arbeitsrechtlicher Ratgeber & Sparring Partner ihrer Klienten
- Kontaktperson und laufender Austausch mit Behörden wie z.B. ÖGK, Finanzamt
- Mitwirkung bei GPLA Prüfungen
- Nach Einarbeitung und entsprechender Qualifikation, eventuelle Übernahme eines eigenen Teams
Anforderungsprofil
- Eine kaufmännische Ausbildung sowie eine abgeschlossene Personalverrechnung Ausbildung sind Voraussetzung
- Erste oder auch gerne mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsverrechnung
- Kundenfreundliche Persönlichkeit, eloquente Ausdrucksweise und ausgeprägte soziale Kompetenz
- Zahlenaffinität und –geschick
- Das Potential und der Wille zur Weiterentwicklung
Standort: 1010 Wien
Gehalt: ab € 2.500 brutto (Junior). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein seit über 20 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister mit breitem Produkt-Portfolio. Mit knapp 40 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich unterstützt er seine Kunden bei unterschiedlichen IT Projekten. Als Erweiterung der Entwicklungsabteilung suchen wir ab sofort eine/n MitarbeiterIn, der/die mehrjährige Erfahrung als PHP-Webentwickler mitbringt.
Angebot
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches, junges Team
- Breit gefächerte Position mit reichlich Abwechslung
- Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Gute Einschulung und Vertretung bei Fehlzeiten
Aufgabenbereich
- Entwerfen und Entwickeln von spannenden Webprojekten
- Abwicklung von der Konzeption der Architektur bis Implementierung
- Arbeiten mit einem Content-Management-System (Contao und Wordpress)
- Erstellung und Weiterentwicklung von REST APIs
- Front- und Backendentwicklung
Anforderungsprofil
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in PHP (Symphony), HTML5, CSS, JavaScript, MySQL
- Expertise in der Umsetzung von Responsive Websites
- Know-How in SEO, Google Analytics, Google Search Console
- Deutschkenntnisse im Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Neugierde, Genauigkeit und Belastbarkeit
Standort: 1160 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.100 bis € 4.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde gehört zu den etabliertesten Großbanken, welche sich durch ein internationales Know-How sowie individuelle und professionelle Betreuung eigener Klienten auszeichnet. Im Zuge des neuen Projektes - Ratingmodellentwicklung wird für das Team "Kreditrisikomanagement" ein/e erfahrene/r Fachexperte für die Erstellung und Weiterentwicklung des Modells gesucht.
Angebot
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Möglichkeit zum Home-Office nach der Einarbeitungsphase
- Österreichweit aktuell 5 externe Working Spaces
- Essenszuschüsse für die Mitarbeiterrestaurants
- Möglichkeit auf Zuschuss zur Krankenzusatzversicherung
- Sportsektionen für mannigfaltige Sportarten
Aufgabenbereich
- Beurteilung und Analyse der kreditrisikobezogenen Datensätzen
- Entwicklung des Ratingmodells zur Darstellung und Vorhersage der kreditbezogenen Risiken
- Weiterentwicklung und Verbesserung des Modells
- Regelmäßige Präsentation der risikobezogenen Daten vor Bankaufsicht und Vorstandsmitgliedern
- Unterstützung der Kollegen bei Kreditratings
Anforderungsprofil
- Ausbildung im finanzwirtschaftlichen oder -mathematischen Bereich
- Kenntnisse von Rating- und Finanzierungsprozessen
- Ausgeprägtes Verständnis für Statistik, insb. Datenmodelle
- Erfahrungen mit Datenaufbereitung und -analyse
- Grundlegende Programmierkenntnisse (zB SAS, R, Python, SQL)
- Deutsch und Englisch im Wort und Schrift
- Exzellente Präsentationskompetenz
- Hohe Analyse-, Strukturierungs- & Konzeptionsfähigkeiten
Standort: Linz
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 50.000 bis € 85.000 vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA.
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches IT-Unternehmen mit breitem Produkt-Portfolio. Mit knapp 40 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich unterstützt er seine Klienten bei unterschiedlichen IT Projekten. Als Erweiterung der IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter, der/die mehrjährige Erfahrung als IT System Engineer mitbringt.
Angebot
- Mitarbeit in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen
- Modernes Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien
- Flache Hierarchien und sympathisches, junges Team
- Breit gefächerte Position mit reichlich Abwechslung
- Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Gute Einschulung und Vertretung bei Fehlzeiten
Aufgabenbereich
- Verwalten und Betreuung komplexer IT Systeme (vor allem Windows)
- Installation & Administration von IT-Netzwerken
- 2nd-Level-Support bei diversen technischen Fragestellungen
- Ganzheitliche Projektbetreuung vom Entwurf bis zum Testen
- Analyse und Dokumentation des eigenen Aufgabenbereichs
Anforderungsprofil
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung mit komplexen IT Systemen (v.a. Windows)
- Vertraut mit VDI Systemen, Terminalserverumgebungen, Domänenverwaltung
- Idealerweise Erfahrung mit FortiGate, Veeam & Projektmanagement
- Logisch-analytische Denkweise, Problemlösungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise
Standort: 1160 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von mindestens € 3.100 bis € 4.300 pro Monat vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine etablierte, stark wachsende Kanzlei in Wien mit langjähriger Tradition. Mit ca. 100 Mitarbeitern bieten sie eine komplexe und individuelle Betreuung ihrer Klienten an. Als Erweiterung des bestehenden Payroll-Teams sind wir auf der Suche nach erfahrenen LohnverrechnerIn.
Angebot
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitmodell
- Ausgezeichnete Aufstiegs- und Ausbildungsmöglichkeiten
- Gute Infrastruktur und öffentliche Erreichbarkeit
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
- Angenehmes Betriebsklima sowie stabiles Arbeitsumfeld
Aufgabenbereich
- Selbständige Abwicklung von bestehenden Klienten
- Abwicklung von A-Z im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedenster Branchen
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
- Hauptansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder PV-Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse von Vorteil
- Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Proaktive Arbeitsweise
Standort: 1010 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.500,00 € bis 3.600,00 €, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorgesehen.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine mittelgroße top etablierte Kanzlei in zentraler Lage in Wien. Die Kanzlei zeichnet eine hohe Servicequalität und ganzheitliche Betrachtung ihrer Klienten aus. Wir suchen zum ehestmöglichen Start zwei Lohnverrechner einen auf Junior-Level und einen auf Senior-Level.
Angebot
- Open-Door Policy mit flachen Hierarchien
- Familiäres und nahes Arbeitsklima
- Weiterbildung wird gerne gesehen und gefördert
- gute Infrastruktur und öffentliche Erreichbarkeit
- Leistungsgerechte und faire Gehaltsstruktur
Aufgabenbereich
- Selbständige Betreuung des vorhandenen Klientenstocks mit BMD 5.5.
- Abwicklung von A-Z im Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung verschiedenster Branchen
- Unterstützung und fachlicher Austausch mit Kollegen
- Ansprechpartner bei sozial- und arbeitsrechtlichen Sonderfragen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung od. PV-Ausbildung
- Erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Branchenerfahrung in der Steuerberatung
- Kenntnisse mit BMD 5.5. wünschenswert - aber kein Muss
- Erste Arbeitsrecht- und Sozialrechtskenntnisse
- Motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit
- Proaktive Arbeitsweise
Standort: 1190 Wien
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von 2.700,00 € bis 3.600,00 €, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorgesehen.
Ansprechpartner: Barbara Yiangou
Email: office@talentshark.at
Kundenvorstellung
Unser Kunde ist eine professionelle Steuerberatungskanzlei im Herzen des 1. Bezirks, die ihren Schwerpunkt auf die aktive und persönliche Beratung der Klein- und Mittelbetrieben legt und ab sofort eine/n erfahrene/n BuchhalterIn ab 30 Stunden/Woche (idealerweise aber Vollzeit) sucht.
Angebot
- Sehr gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Sympathisches und kollegiales, junges Team
- Beste Wiener Innenstadtlage (Graben Wien)
- Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität seitens des Arbeitgebers
Aufgabenbereich
- Laufende Buchhaltung unterschiedlicher Klienten mit BMD
- Buchung von EAR sowie doppelte Buchhaltungen
- Erstellung der UVA, ZM und Intrastat Meldungen
- Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen
- Kontakt zu Behörden und Ämtern
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder erfolgreich absolvierte Buchhaltungsprüfung
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
- Erfahrung mit BMD/NTCS von Vorteil
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Sorgfältige, kundenorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
Standort: Wien 1010
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt ab 40.000,00 EUR pro Jahr vorgesehen. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs
Kundenvorstellung
Unser Kunde - ein international tätiges Beratungsunternehmen - ist auf die Konzeption, Implementierung und den Support von führenden IT-Lösungen für die Personalarbeit (SAP HCM, SuccessFactors, Concur, etc.) spezialisiert.
Es bietet sich für Sie hier die Möglichkeit beim Wachstum eines stark expandierenden Unternehmens in erster Reihe mit dabei zu sein - am Standort Wien 1010 oder München.
Angebot
- Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben/Themen/Branchen
- Ausgewählte Kunden, mit spannenden Anforderungen
- Individuelles Mentoring-, Coaching- und Schulungsprogramm
- Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (fachlich, hierarchisch, finanziell)
- Hohe Flexibilität (Teilzeit, Homeoffice, etc.)
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Gesunde Snacks, Kaffee, Tee, usw.
- Außerordentlich attraktives, leistungsgerechtes & transparentes Vergütungssystem
Aufgabenbereich
Nach entsprechender Einarbeitungs- und Einschulungsphase:
- Beratung, Betreuung & Einschulung der Kunden in IT-Lösungen für Human Capital Management
- Analyse der Kundenanforderungen & Identifikation von Optimierungspotentialen
- Erstellen von Verbesserungen & ersten Strategy-Papers
- Abhaltung von Workshops beim Kunden im Bereich HCM
- Anpassung der Prozesse & der Cloud / On-Premise Systeme
- Codierung (ABAP, Java) & Entwicklung von Apps im Bereich Cloud und SAP
- Dokumentation von Ergebnissen und Optimierungsempfehlungen
- Zusammenarbeit in kleinen Teams mit qualifizierten, berufserfahrenen Consultants
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene HTL bzw. Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik
Alternativ: Tätigkeit im Bereich Teilzeit während des Studiums
- Sehr gute Schul- bzw. Ausbildungszeugnisse
- Hohe Analyse-, Strukturierungs- & Konzeptionsfähigkeiten
- Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
- (Falls Slowakisch/Tschechisch auf muttersprachlichem Niveau, reichen Deutschkenntnisse auf gutem Niveau)
- Freundliche, zielstrebige & nach Exzellenz strebende Persönlichkeit
Standort: Wien oder München
Gehalt: Für diese Position ist ein Bruttogehalt von € 2.700,00 bis € 3.600,00 brutto als Absolvent je nach Ausbildungsniveau vorgesehen. Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung möglich. Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Ansprechpartner: Gregor Weihs, BA.
Telefon: 436602220001
Email: weihs@talentshark.at

Lassen Sie uns Ihren Job finden!

Tagtäglich lernen wir neue interessante und spannende Kandidaten wie Sie kennen. Die besten Talente stellen wir unseren Stammkunden monatlich in einem Newsletter vor. Möchten Sie gerne anonymisiert präsentiert werden? Sobald ein Unternehmen an Ihrem Profil Interesse zeigt, kontaktieren wir Sie, stellen das Unternehmen und die Position vor und erst mit Ihrer Zustimmung leiten wir Ihre vollständigen Unterlagen an den Kunden weiter.

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CV-Coaching

Sie sind unzufrieden mit Ihrem aktuellen Lebenslauf?
Oder Sie wissen nicht, welche Elemente in einem gut strukturierten CV enthalten sein sollen?
Welcher Inhalt wird benötigt, welcher soll vermieden werden?

Der Lebenslauf ist die Visitenkarte eines jeden Bewerbers.
Binnen weniger Sekunden wird entschieden, ob der Bewerber eingeladen wird oder eine Absage erhält!

Wenn Sie viele Absagen erhalten, könnte das an einem Lebenslauf liegen, der nicht Ihre Fähigkeiten optimal vermittelt.

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Wir beraten Sie hierzu und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen großartigen Lebenslauf, der Ihren zukünftigen Arbeitgeber beeindrucken wird und Ihnen die Möglichkeit gibt sich persönlich vorzustellen.

€ 49,- pauschal

Der Preis gilt pro Dokument

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